Bisschen ausgeteilt? van Bommel hätte mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen.
Beiträge von D-Love
-
-
Laut SB will der BVB Hinkel, Andreasen und Franz.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Was soll denn daran schwierig sein? Nichtraucherschildchen aufhängen, Aschenbecher einsammeln und die Gäste falls nötig zum Nichtrauchen auffordern.Und nochwas. Bin ich jetzt ein "militanter Nichtraucher" weil ich das anders sehe als Du?

Ganz so einfach ist das auch nicht. Ist es eine Bar mit Tanzmusik? Ist es eine Diskothek mit Bar? Wie muss der Raucherraum abgetrennt werden? Welche Art von Rauchabzug muss in solch einem Raum verwendet werden. Ohne das Gesetz zu kennen, ist das mit Sicherheit herrlich bürokratisch reglementiert. Wie kann ich meine Gäste vor der Tür rauchen lassen, ohne dass Anwohner belästigt werden.
Nichtraucherschutz ist wichtig, da stimme ich zu. Nichtsdestotrotz kann es da auch um Existenzen gehen. Natürlich hat die Diskothek, in der Totalrauchverbot herrscht einen gewaltigen Nachteil gegenüber einer vielleicht sogar benachbarten Bar, weil dort die Möglichkeit eines Raucherraumes besteht.
Es ist mir sowieso unverständlich, warum das Rauchverbot in Diskos schärfer ist als in Gaststätten, wo man ja immerhin isst.
-
MS steht jetzt jedenfalls unter Druck, da DivX für die PS3 schon bestätigt ist. Aber selbst wenn es nicht kommt, bei mir steht eh sehr bald die PS3 auch im Regal. Zu dem jetzigen Preis ist das ok und als Media Center sicherlich aufgrund Bluray, viel besseren DVD-Qualitäten, Lautstärke, Browser, Tastatur- und Maussupport ohnehin konsequenter.
Wie sind im übrigen die Meinungen zu Assassin´s Creed und Mass Effect?
AC: Habe nach den ersten drei Attentaten aufgehört zu spielen. Grafisch wunderschön, vielleicht das technisch beeindruckendste Spiel dieser Generation, eine ambitionierte Story (zumindest der Versuch dazu..ob es wirklich so ist, müssen die Sequels zeigen), aber Spaß macht es nicht wirklich. Die Recherchen sind unendlich fade.
Mass Effect: Geil! :top: Erstes Rollenspiel, das ich richtig spiele. Man wird richtig in die Story hineingezogen, baut ein emotionales Verhältnis zu den Figuren auf und trotz mancher AI-Schwächen macht auch der Action-Part richtig Spaß. Zumindest wenn man sich nicht gerade mit dem Mako herumschlagen muss oder die Kollegen mal wieder an den Wänden hängen bleiben. Ansonsten klasse Spiel und GOTY-Kandidat.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Matthäus ist mir jedenfalls so unsympathisch wie kein anderer deutscher bzw. ehemaliger deutscher Fußballer. Er nimmt sich als Person leider viel zu wichtig...Nichts qualifiziert ihn mehr zum Bayern-Trainer
Aber gegen Uli Hoeneß ist Loddar Maddäus ja geradezu ein Sympathieträger sondersgleichen.So schlecht ist der Loddar auf jeden Fall nicht...wenn es nichts mit reden zu tun hat. Würde auch bedeuten, dass man ihn nicht mehr als Premiere-Experten erleben müsste. Vielleicht kann er ja Effenberg als Co-Trainer mitnehmen.
-
Vor allem täte es der Bundesliga auch mal gut, wenn namhaftere ausländische Trainer hier arbeiten würde. Ob jetzt ein Benitez oder ein Mourinho in die Bundesliga geht, ist eine andere Frage, aber das ist vielleicht mal die Gewichtsklasse, an die man sich heranwagen sollte. Bayern hat ja eigentlich auch keine andere Wahl, als im Ausland nach einem Trainer zu suchen. Die beiden einzigen, die theoretisch in Frage kämen wären der Schaaf und der Veh. Aber beide passen vom Charakter her definitiv nicht nach München. Vielleicht könnte man sogar noch über den Loddar nachdenken. Bei seinen bisherigen Mannschaften hat der eigentlich immer recht gut und erfolgreich gearbeitet.
-
Ich habe die letzten Minuten gesehen und das entsprach exakt dem, was Bayern von den euphorisierten Spielen am Anfang der Saison abgesehen, die letzten Jahre meist daheim gegen solche Gegner gespielt hat.
Ich sage ja nicht grundsätzlich etwas dagegen. Nur die Tendenz hin zu den "alten" Bayern ist in den letzten Spielen unverkennbar und deswegen auch die unverhohlene Kritik der Bayern-Verantwortlichen in Richtung Hitzfeld. Ich wage mal zu behaupten, dass mit einem anderen Trainer und einer anderen Philosophie mit dieser Mannschaft mehr drin wäre.
-
Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass Hitzfeld nächste Saison nicht mehr Bayern-Trainer ist bzw. wenn es so sein sollte, er die nächste Saison nicht als Trainer beenden wird.
Ohne Frage hat er viel erreicht, aber ich denke, was die tägliche Arbeit bei einem Spitzenverein betrifft, hat er den Zenit überschritten. Es hatte ja seine Gründe, dass man Hitzfeld damals entlassen hat und man hat nicht den Eindruck, dass sich Hitzfeld in irgendeiner Form weiterentwickelt oder geändert hätte. Letzte Saison wurde er geholt, um die CL-Qualifikation zu sichern. Am Ende war die Mannschaft unter ihm weiter als jemals unter Magath von diesem Ziel erreicht. Dann zu Beginn dieser Saison hat man groß eingekauft und Bayern hat in den ersten Spielen Fussball zelebriert. Nur: Am Anfang einer Saison braucht es dazu keinen guten Trainer, wenn man entsprechend gute Spieler hat. Außerdem waren Cottbus, Rostock, Nürnberg etc. keine ernstzunehmenden Gegner. Diese Spielfreude ist jetzt von einigen guten Aktionen eines Ribery abgesehen mittlerweile wieder dahin und Bayern würgt sich daheim wieder zu 2:1-Siegen gegen einen VfL Wolfsburg, der die Bayern bei deren Toren auch noch reichlich Defensivdummheit belohnt hat.
-
Eben nicht. Es ist wohl vieles erst sehr kurzfristig klar gewesen und viele Gastronomen wussten eben am Anfang nicht genau, was geht und was nicht. Und die Behörden haben auch ein Auge zugedrückt.
-
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Übergangsfrist oder
die Polizei/das Ordnungsamt drückt die ersten Monate die Daumen zu.Militante Nichtraucher mögen das vielleicht anders sehen, aber so einfach ist das alles gar nicht, denn der deutsche Bürokratismus und Regelungswahn findet natürlich auch beim Rauchverbot Anwendung.