Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Ich denke, Sosa ist eher ein Flop bzw. paßt nicht in diese Manschaft .

Aber Podolski mal im linken Mittelfeld bringen, neben Ribery rechts, dass wäre mal eine Alternative. :p

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Poldi auf links hat jetzt einmal geklappt. Ich sehe ihn trotzdem eher im Sturm oder als hängende Spitze. Mal davon abgesehen, daß es auf links sowieso noch einige Spieler gibt, die ich Poldi vorziehen würde (Lahm, Jansen, Schweini, Ribéry und Ze Roberto können genauso auf links spielen).

Sosa sollte man einfach noch ne Chance geben. Die Ansätze finde ich super, er braucht einfach noch ein bißchen, bis er sich in der Mannschaft richtig eingespielt hat. Aber vom Spielertyp halte ich ihn auf jeden Fall für eine Verstärkung.

• Wobei mir ein Rätsel ist, warum Sosa und Schlaudraff nicht den hauch einer Chance bei Hitzfeld kriegen! Sind sie noch verletzt? Statt dessen immer wieder Altintop, Altintop, Altintop! ;)

• Schlaudraff wurde IMHO noch vor der Hitzfeld-Zeit eingekauft, bzw. der Kauf stand meines Wissens recht früh fest. Also wird OH da keinen großen Einfluß drauf gehabt haben, somit nicht unbedingt sein Wunschspieler. Sosa war zumindest verletzt, ob er wieder gesund ist, weiß ich nicht. Altintop spielt allerdings recht ordentlich. Von daher müssen die erstgenannten erstmal im Training beweisen, daß sie ebenbürtig sind und dann bei den Spielen zeigen, daß sie die bessere Wahl sind. Letztendlich ist es IMHO aber auch eine taktische Sache. Schlaudraff und Sosa sind eher offensiv und Altintop kann defensiv einfach mehr... aber auch dies ist IMHO ;) - bin ja weder im Trainerstab, noch nah genug an der Mannschaft, um da etwas genaues sagen zu können. Als einfacher Fan spekuliert und verläßt sich mehr oder weniger auf die Halbwahrheiten aus der Presse ;).

• Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass Hitzfeld nächste Saison nicht mehr Bayern-Trainer ist bzw. wenn es so sein sollte, er die nächste Saison nicht als Trainer beenden wird.

Ohne Frage hat er viel erreicht, aber ich denke, was die tägliche Arbeit bei einem Spitzenverein betrifft, hat er den Zenit überschritten. Es hatte ja seine Gründe, dass man Hitzfeld damals entlassen hat und man hat nicht den Eindruck, dass sich Hitzfeld in irgendeiner Form weiterentwickelt oder geändert hätte. Letzte Saison wurde er geholt, um die CL-Qualifikation zu sichern. Am Ende war die Mannschaft unter ihm weiter als jemals unter Magath von diesem Ziel erreicht. Dann zu Beginn dieser Saison hat man groß eingekauft und Bayern hat in den ersten Spielen Fussball zelebriert. Nur: Am Anfang einer Saison braucht es dazu keinen guten Trainer, wenn man entsprechend gute Spieler hat. Außerdem waren Cottbus, Rostock, Nürnberg etc. keine ernstzunehmenden Gegner. Diese Spielfreude ist jetzt von einigen guten Aktionen eines Ribery abgesehen mittlerweile wieder dahin und Bayern würgt sich daheim wieder zu 2:1-Siegen gegen einen VfL Wolfsburg, der die Bayern bei deren Toren auch noch reichlich Defensivdummheit belohnt hat.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Diese Spielfreude ist jetzt von einigen guten Aktionen eines Ribery abgesehen mittlerweile wieder dahin und Bayern würgt sich daheim wieder zu 2:1-Siegen gegen einen VfL Wolfsburg, der die Bayern bei deren Toren auch noch reichlich Defensivdummheit belohnt hat.

Du hast das Spiel nicht bzw. maximal aus der Sportschau gesehen, richtig? :rolleyes::D

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich habe die letzten Minuten gesehen und das entsprach exakt dem, was Bayern von den euphorisierten Spielen am Anfang der Saison abgesehen, die letzten Jahre meist daheim gegen solche Gegner gespielt hat.

Ich sage ja nicht grundsätzlich etwas dagegen. Nur die Tendenz hin zu den "alten" Bayern ist in den letzten Spielen unverkennbar und deswegen auch die unverhohlene Kritik der Bayern-Verantwortlichen in Richtung Hitzfeld. Ich wage mal zu behaupten, dass mit einem anderen Trainer und einer anderen Philosophie mit dieser Mannschaft mehr drin wäre.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

... Ich wage mal zu behaupten, dass mit einem anderen Trainer und einer anderen Philosophie mit dieser Mannschaft mehr drin wäre.

gebe dir ja sonst niiiiiiee recht aber das unterschreibe ich direkt :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Außerdem waren Cottbus, Rostock, Nürnberg etc. keine ernstzunehmenden Gegner.

Genauso wie Bremen (4:0) oder Karlsruhe (4:1), die seit anfang der Saison klasse spielen...

Ich bleib dabei: Lasst den Ottmar in Ruhe arbeiten, dann stellen sich auch die Erfolge ein. Es ist für einen FC Bayern zu Hause nie einfach gegen Teams zu spielen, die sich hinten rein stellen und mauern. Da wird es selbst für DIE spielerischen Mitteln eines Ribery schwer da durch zu kommen.

Einen Schlaudraff für einen Altintop zu fordern, der derzeit wirklich recht stark spielt, halte ich für realitätsfremd. Wozu der geholt wurde, versteh' ich sowieso nicht. Sosa kenn ich leider zu wenig um darüber etwas sagen zu können...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Meiner Meinung nach hat jeder Trainer seine Zeit, die irgendwann aber auch vorbei ist. Hitzfeld sollte keine Dauerlösung sein. Selbst, wenn er dieses Jahr mit den Bayern die Meisterschaft holen sollte, würde ich seinen Vertrag nicht verlängern. Frischer Wind und eine andere Philosophie täten den Bayern gut, wenn schon die halbe Mannschaft erneuert wird. Nichts gegen ihn selbst, ich denke nur, daß es sehr selten sinnvoll ist, einen Trainer erneut einzustellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!