Beiträge von Meckl

    Hmmm....


    Irgendwie komisch: Immer, wenn ein neues Mobiltelefon auf den Markt geschmissen wird, und dann die erste oder vielleicht noch weitere Designstudien auftauchen, wird groß geflucht und gemeckert, und "so oder so sähe es doch viel besser aus".


    Ich erinnere ans S35... von manchen als "Damenbinde" belächelt... Wie groß war das Geschrei zuvor, daß man so ein Handy doch nicht designen dürfe und wie schrecklich das doch aussehe... Und - Wie gefällts Euch?


    Dann das S45. Sicherlich, mit der Studie war es "hart" für jedes "echte" Desgin, Fuß zu fassen. Dementsprechend gross war auch das geplärre zur CeBIT ("Iiiiiiiiiiiiiiiih is das hässlich"). Ein absolut hässliches Handy! Und - Wie gefällts Euch?


    Und jetzt das S55. Komischerweise ist hier kein großer Aufschrei.. Nur einige wenige meinen, es gefiele ihnen nicht. Gab es sowas schon einmal? Ich jedenfalls freue mich heute schon auf den Tag, an dem ich das S55 in Händen halte und dann ganz nebenbei im Telefon-Treff die Frage stelle: Und - Wie gefällts Euch? :)


    Greetz, Meckl :D

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Um günstig an eine neue Produktionsstätte zu kommen?? [...]


    HI censtar,


    Siemens übernahm nur die Entwicklungsabteilung von Bosch, die Produktionsstätte in Dänemark ging an Flextronics.


    Greetz, Meckl :)

    Hallo zusammen,


    aus persönlichen Gründen kann ich am heutigen TT-Treffen in Augsburg leider nicht teilnehmen. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Schade, ich wäre echt furchtbar gerne dabei gewesen!


    Grüße, Markus :(

    AFAIK sind die Terminalservices allerdings nur bei Windows 2000 Server verfügbar. Bei Windows 2000 Professional geht das meines Wissens nach nicht. Ausser natürlich mit Third-Party-Produkten oder nicht ganz so legalen Tricks...


    Greetz, Meckl. :)

    Zitat

    Original geschrieben von equinox01
    Ich habe mir den Patch gerade runtergeladen aber beim installieren bekomme ich lediglich die Fehlermeldung: "Missing or Invalid Registry/INI Entry"


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?:confused:


    Steht auf der Amaricas Army - Page:



    Greetz, Meckl :)

    Ich schließe mich dem Kreis der (wenigen ;)) MAC-User einfach mal an... Mit 'nem
    iBook G3/500 und (leider nur)
    128 MB RAM,
    6 GB HDD und
    Airportkarte.
    OS X mit passenden Anwendungen.


    Ausserdem:
    AMD Athlon 800 mit
    W2k / SuSE 8,
    512 MB RAM und 'ner
    60 GB IBM-Platte
    GeForce 2 GTS 32MB


    sowie für Testzwecke noch mein alter
    P II 333 MHz,
    512 MB RAM,
    40 GB HDD (SCSI),
    W2k (Server und Professional)
    und diversen anderen MS-Servern drauf - Wie gesagt, zu Testzwecken ;)


    Greetz, Meckl :)

    eine Lanze brechen ...


    Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:


    Ich finde, Ron Sommer macht seinen Job bei der DTAG SEHR gut. Er hat das Unternehmen auf den richtigen Weg geführt, und heute umstrittene Entscheidungen werden sich spätestens in ein, zwei Jahren als absolut richtig erweisen. Meinetwegen darf Ron ruhig noch ein paar Jährchen der Vorstand der DTAG bleiben, damit er und nicht andere seine eigenen Lorbeeren einheimsen darf.


    Wogegen ich absolut bin: Gegen die Einflussnahme der Politik in diese Entscheidung. Immer dann, wenn politische und unternehmerische Interessen vermischt werden oder die Politik in die Wirtschaft eingreift, gibt's absolutes Chaos und wird's unübersichtlich. (Stichwort: Subventionen)


    Also: Laßt die Telekom und Dr. Ron Sommer mal machen - Die wissen sehr gut, was sie tun. In spätestens ein paar Jahren sehen wir dann ja, wer Recht hatte ;)


    Greetz, Meckl :D

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    P.P.S.: Meckl ich weiß nicht, aber als ironisch empfinde ich den Text nun garnicht, eher als ganz bösen Zynismus und zum lachen seh ich da auch keine geeignete Stelle.... [/B]


    HI Chevygnon,


    genau das ist das gefährliche an Ironie. Die Grenze zwischen Geschmack und Geschmacklosigkeit ist schwer zu ziehen - auch das Erkennen von Ironie als solche ist bei jedem anders. Zynisch trifft den Text wohl auch sehr gut. Die Sache des Humors ist eine Sache des Standpunktes. Selbst wenn der Inhalt sicherlich keinerlei Anlass zum lachen geben darf (dazu ist er eigentlich zu ernst), werden die Medien, die Gesellschaftsstrukturen und die Probleme der heutigen Zeit so wunderbar (und überspitzt) dargestellt, daß es durchaus zum Nachdenken anregt. Und wer sich damit beschäftigt und näher auseinandersetzt, kann durchaus zu einem Lachen kommen - nicht zum (inhaltlichen) darüber-lachen, sondern zum aus-lachen. Denn nicht nur, daß es sich zahlreiche Verantwortliche in Politik und Gesellschaft SEHR einfach machen, die Schuld für alles "böse" auf etwas zu schieben, das gerade greifbar erscheint - auch, daß die Medien so naiv sind (Noch viel naiver als das Mädchen im Text), diese Meldungen allen Ernstes zu bringen. Eigentlich nur lächerlich - oder?


    Wohlgemerkt - und das will ich (zu meiner Verteidigung ;)) ganz deutlich klarstellen: Ich lache keineswegs über den Inhalt der Geschichte, als das, was da passiert - sonern darüber, was die Medien, POlitik und Gesellschaft aus solchen Ereignissen wohl machen würden (Und das wird im allerletzten Absatz ja schön dargestellt).


    Greetz, Meckl.

    Hallo zusammen,


    die Story ist doch eindeutig als überspitztes "Märchen" ausgelegt. Die "Bluttat" am Ende hat mit Sicherheit so nie stattgefunden und soll ausschliesslich dazu dienen, den Irrsinn solcher Aussagen wie "Der hat mit CS geübt, wie man schiesst und nachladet", etc. darstellen.


    Betrachtet doch mal die Seite genauer, auf der die Story liegt... http://www.stop1984.com/index2.php
    --> "Stoppt die Totalüberwachung".


    Im Zuge Erfurt wurden zahlreiche weitere Überwachungsmaßnahmen und Regularien gefordert (und zum Teil durchgesetzt). Genau dagegen protestiert stop1984.com - und da ist das Märchen von Castle Wolfenstein ein kleines Stilmittelchen zum gewünschten Zweck ;)


    Die Story ist imho in die gleiche ironische Ecke zu stecken wie die ebenfalls hier geposteten 22 Regeln für den Support ... Mit der gleichen Zielsetzung, nämlich den Leser die selbst getätigten Aussagen durch gesunden Menschenverstand als "absurd" erscheinen zu lassen - und dadurch in "seine" Richtung zu manipulieren. ;)


    Greetz, Meckl. :D


    PS: http://www.stop1984.com/index2…_twister_gewaltspiele.txt ist wohl der "bessere" Link für den Text.

    Nicht nur vielleicht ein reiner ASCII - Ausdruck, sondern tatsächlich. Allerdings war ich bisher immer der Meinung, daß diese Funktion erst durch das Betriebssystem zur Verfügung gestellt werden würde... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)


    Greetz, Meckl.