Beiträge von Frasier

Zitat

Original geschrieben von keule69
    Das V8 hat auf der Rückseite einen Gummistopfen.

Frasier, bist Du Dir sicher, dass sich darunter ein nutzbarer Antennenanschluß befindet?
    Hast Du den bereits genutzt?

Zum V8 gibt es oft widersprüchliche Angaben - da bin ich vorsichtig mit Angaben, die auf einer Webseite stehen.

Sicher bin ich mir nicht - habe es nicht ausprobiert sondern nur den Anschluß gesehen.

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich benötige für mein 6300 demächst sowieso rundum ein neues Cover. Die Farbkombi vom 6301 gefällt mir. Hat dann auch nicht jeder... ;) Mal schauen, ob und wann die Ersatzteile auch in Deutschland lieferbar sind.

Was soll denn an der Farbkombi neu sein?

Die Kugellager müssem aber im Schiebemechanismus sein, sonst würde das Teil nicht so elegant laufen.
    Und wenn du die Lager sehen kannst (bzw. die Kugeln) dann ist es wahrscheinlich schon kaputt.

Funktioniert auch gut, diese Gummilippe. Es gibt bei mir keine Abdrücke auf dem Display (ausser von meinem Ohr) - beim Motorola konnte man immer das Tastaturmuster sehen.

Standby-Zeit sieht auch richtig gut aus, selbst mit dem Aussendisplay auf immer an hält es deutlich länger als mein E50.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von scst0055
    Hallo zusammen,

mich hätte mal gerne interessiert, ob das Außendisplay im zugeklappten Zustand permanent Informationen anzeigt und wenn ja, welche sind das (z.B. eingegangene SMS, verpaßter Anruf, Empfangsstärke, akkuanzeige...)
    Danke im Voraus.

Stefan

Hallo Stefan

Du kannst zwei Modi wählen. Wenn das Aussendisplay in den Schlafmodus geht, dann ist es im Normalzustand ganz aus.

Im normalen Modus zeigt es immer Uhr und Datum und auch verpasste Anrufe an.

Also klobig paßt nun wirklich nicht zur Form des 6290.

Ich trage es sogar lieber mit mir rum als das E50.

Wäre ich nicht so von der Metallhaptik anderer Telefone begeistert hätte ich gar nichts zu meckern. Ich würde gerne ein paar Gramm Mehrgewicht akzeptieren, wenn es dafür eine Metallhülle hätte.

Ob ich aber dann das N76 wirklich will - wenn es sowohl vom Prozessor langsamer wie auch vom Akku schwächer ist - ist doch sehr fraglich.

In Schwarz kommt das Teil definitiv besser als in Blau.

Habe jetzt das schwarze 6290 seit Montag (300 €).
    Bin sehr zufrieden.
    Fühlt sich nicht so toll an wie mein E50 (Metall), ist aber gut und solide verarbeitet.
    Menu scheint einen ticken schneller als beim E50.

Die Form ist sehr hosentaschenfreundlich, Display gut lesbar und hat eine große und klare Tastatur für Männerhände. Mit Spielsachen wie dem W880i kann ich wirklich nichts anfangen.

Darum liebe ich Folder Handys: Großes Display (trotzdem geschützt) und gleichzeitig eine gescheite Tastatur bei angenehmer Gesamtgröße.

Sonst ist alles sehr vertraut wenn man vom E50 kommt.

Habe den Kauf nicht bereut.

Erster Eindruck von der Batteriekapazität: Aufgeladen am Montag Abend und laut Anzeige noch zu etwa 80% voll (wenig telefoniert aber immer an).