-
Kundenbindung
Quam hatte ja einen netten Anfang gemacht: Bezahlbare Minutenpreise bei fairer GG. Ich selbst habe(besser: hatte :mad: ) einen GG befreiten onestar. War echt klasse: Netzextern ab 19c in der NZ.
Das Problem ist, meiner Meinung nach, die lange (und gewollte) Bindung des Kunden an einen Vertrag. Versuch mal 'nen anständigen Vertrag unter 12 Monaten Laufzeit zu bekommen. Und 'n Handy gibts sowieso erst ab 24 Monaten.
Bei 3 Monatsvertägen ist der Anreiz größer, mal das Netz zu wechseln, wenn die Konkurenz günstiger ist.
Aber: Die Meisten haben ein Handy mit langfristigen Verträgen.
Warum soll ein NB preiswerter werden, wenn er die Leute 24 Monate schröpfen darf ? Und große Wellen an neuen Vertägen sind eh nicht zu erwarten. Der Markt ist gesättigt. Und die 80000 Quam-Kunden, die airtime hatten und jetzt was neues brauchen fallen da auch nicht ins Gewicht.
Ach ja: Ich suche noch 'ne günstige Alternative.
Doc-b 
-
Re: Frust über Quam
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Merke: Wer mit Quam wirklich abgehend telefoniert hat, bekommt auch halbwegs brauchbare Angebote (soweit das bei den heutigen Tarifen noch geht), wer nicht endlich zu seinem Ideal-Tarif gefunden hat und den nicht mehr anrührt, hat Pech.
Naja sooooo einfach ist das auch nicht. Ich z.B. hatte einiges an airtime. Trotzdem: Telly-Smile mit Startguthaben :eek: (sche.ß Tarif im Vergleich zu Quam).
Und "nachbessern" wollten die auch nicht.
Also: mir reichts! Keine Experimente mehr ! Und auch keine Provider ! Vor allem kein Mogelcom !
Bin mal gespannt, ob am 15 das Netz "Balken für Balken" weggeht oder auf einen Schlag
!
-
Zitat
Original geschrieben von Cartoc
eike7
Mein Guthaben habe ich bereits vor über einer Woche "verbraten" und kann ebenfalls Sms verschicken, bis ich einen Krampf im Daumen kriege:D
Gruß
Cartoc
Alles anzeigen
Na früher ging das bei anderen Anbietern auch. Da kam dann die Rechnung aber noch nach wenn man sein Guthabenkonto nicht ausglich.
Kann ja bei Quam auch noch kommen.
Aber vieleicht habt ihr ja doch glück ...:p
-
Handy"Rückruf"
Gibts eigentlich was neues in der unverschämten Aktion von DLC und X-Paid ? Hat einer von euch sein Handy zurückgegeben oder lasst ihr es drauf ankommen?
Ich selbst bin glücklicher fairkom-Kunde.:D
Da gibt's nix zu meckern. Nettes Handy (V100) bekommen und meinen neuen Vertrag werde ich wohl auch über die Abschließen (eplus prof-s).
-
Zitat
Original geschrieben von lion
Hi!
Hab gerade mal meine Quam karte in mein S40 reingesteckt. Das zeigt jetzt "E-Plus Quam" an. Früher stand da immer "Fremdnetz Quam". Weiß jemand warum?? Und die *133# funktionier hier in Berlin auch nicht.
Quam hatte nie ein eigenes Netz, sondern benutzt(e) schon immer das E+ -Netz und nannte das dann "Virtuelles Mobilfunknetz":D. Aber die Abrechnungszentrale war bei Quam, deshalb wird "Fremdnetz" oder "Roaming" angezeigt. Aber warum sich die Anzeige bei dir ändert? keine Ahnung !
Aber bald hat sich das eh erledigt.:(
-
Portierung ab 11.11.
Na wenn das mal kein Karneval-Scherz bleibt ...
-
Karte umschalten
Hast Du mal versucht die Karte auf "Movistar-Modus";)umzuschalten ?
-
HAH !
Wenn man vom Teufel spricht ...
Jetzt geht's wieder !
Mal sehen wie lange. Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß das Netz noch 2 Wochen hält ...
Doc-b
-
Mist !
Also bei mir geht nach wie vor gar nix !!!!!!
Weder SMS noch anrufen noch einbuchen !
:flop:
-
hrgajek
hat man dir denn einen Grund für den Netzausfall genannt?
Das ist ja wohl (nach "Wie lange noch?") die interessanteste Frage.