Beiträge von mminninger

wie ist dann aber hier die Fußnote 4) von der T-Mobile Website zu verstehen?
    Ich zietiere: (der Link: http://www.t-mobile.de/shop/al…0,10189-_0-0-1-1-,00.html) ganz unten bei den Fußnoten steht:

4) Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 99,50 € zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com)

"Beim Kauf ohne Vertrag kostenlos" würde doch bedeuten, das die jenigen, die in den T-Punkt gehen und das Gerät Bar kaufen den Sim Lock/Net Lock kostenlos bekommen und das Telefon entsperren können, und die die einen Vertrag abschließen entweder 24 mon warten oder 99 eur zahlen müssen.

Damit werden die Kunden die mit Ihrem Vertrag längerfristig Geld bringen schlechter behandelt als irgendwelche leute die einmal ein Gerät kaufen und die Telekom verdient nur einmal dran.

:confused:

die schlagen doch echt als allem etwas raus... :D

wie sieht es denn aus, wenn ich zB. die weekendoption bei den t-mobile verträgen gebucht hab die mehr oder weniger ja eine flatrate fürs wochenende ist, fallen da beim Anruf zu einem Vodafone zu Hause oder einem nicht T-Com Festnetzanschluss wie zb Arcor auch die 2 cent an?

LG,

Max

Vielen Dank für die guten Antworten! :top: mich würde nur noch interessieren, wie der Pop Port im Handy verbaut ist, ob mit lötstellen allein oder nach dem Prinzip der 3310 er Reihe/6310 oder 6210er Reihe mit einem Connector der ins Grundgehäuse eingesteckt wird und wo die platine dann aufliegt. Hat das schonmal jemand zerlegt oder kann ggf ein paar bilder davon online stellen?

Versteht mich bitte nicht falsch, wollte nicht mit Haarspalterei nerven, es hat mich nur geärgert, dass man durch einfaches einstecken, herausnehmen schon direkt spuren im metall sieht und das das einstecken/entnehmen des steckers schon einiges an kraft erfordert. Das wiederum lässt schließen, dass der verschleiß sehr hoch sein könnte. Bin nicht so bewandert was den popport angeht und hab wenig langzeiterfahrung, da ich vom 6310i zum 6230i und dem 6610i umgestiegen bin. hab beide geräte im Einsatz und bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden damit.

Geknickt hab ich den Stecker nicht, wollte eben nicht abbrechen. Hab gerade gezogen und das ging ziemlich schwer. bin mir nicht so sicher ob ich was verbogen hab, hatte mir die buchse vorher nicht so genau angesehen, aber das untere metallteil wo die öhsen für die zacken am stecker sind steht schon etwas über dem plastik. weiß jemand wie die buchsen befestigt sind im gerät? früher war der connector doch mit 2 löchern links und rechts ins grundgehäuse gesteckt und die platine lag auf den kontakten auf. ist der pop port ähnlich verbaut oder wird er nur durch die lötstellen gehalten?

Hallo Freunde,

wollte mal die allgemeine Bauart und Haltbarkeit des neuen Nokia POP Ports ansprechen, da mir einige unzufriedenstellende Punkte aufgefallen sind.

1. Wieso gibt es da unterschiedliche Steckerarten? So ist zb beim mitgelieferten Headset des 6610i keine Taste zum entriegeln dabei, dadurch bekommt man das teil nur mit mehr oder weniger roher gewalt aus der Pop Port Buchse raus. Danach sind DEUTLICHE kratzspuren im Metall zu erkennen. Bei den früheren 6310 usw Steckern war überall eine Entriegelungstaste dabei, das oben beschriebene phänomen wurde somit verhindert. Spart nokia an 2 cent produktionskosten für entriegelungstasten um später massenweise Garantiefälle zu bekommen bei denen der Connector ganz oder teilweise rausgerissen wurde (zumindest das metallteil in der buchse) ?

Meine Frage ist hauptsächlich, wie sind eure Erfahrungen, speziell mit dem Headset (bei den Datenkabeln bzw Freisprecheinrichtungskabeln ist ja meistens noch eine entriegelungstaste) sind bei euch auch spuren entstanden oder sonstige Beschädigungen?

Hab angst das Metallteil das die Buchse umgibt gleich mit dem Headset aus dem Handy zu reißen. Hat jemand vielleicht NAHAUFNAHMEN eines geöffneten Handys bei denen man die genaue Connector Halterung/Bauweise erkennen kann?

Ich hoffe mal es erklärt mich jetzt nicht jeder für verrückt, aber es ist schon ärgerlich, Handy neu gekauft, Headset rein, Headset raus (nur mit roher Gewalt mögl, so fest steckt das teil da drin) und schon Extreme schleif/Kratzspuren im metallteil der buchse... :mad:

Ich bitte um eure Meinungen bzw Erfahrungen. Vielen Dank ;)

Liebe Grüße, Maximilian

Hallo Freunde,

mir ist bei meinem Nokia 3410 folgendes aufgefallen, immer wenn ich das gerät im ausgeschalteten zustand lade (acp-7) dauert das laden ca 5 stunden. ist das gerät aber an ist der akku nach ca 1 1/2 stunden "voll". der ladevorgang endet mit der meldung "akku vollständig geladen" da kann doch irgendetwas nicht stimmen. hab dieses phänomen bei allen 3ern beobachtet. 3210, 3310, 3330 und jetzt dem 3410.
    Zum vergleich, mein 6310i läd an wie aus beinahe gleich schnell und ist wenns an war auch voll nach der meldung "akku vollständig geladen" was ich mir beim 3410 aufgrund der zeitdifferenzen von 3 1/2 stunden nicht so ganz vorstellen kann.

Hat jemand ähnliches beobachtet?