-
Hallo,
wollte vor einigen Tagen eine CombiCard zu meinem Vertrag der bereits seit 4 Jahren läuft und ein glattes Konto hat zubuchen.
Also ab zum T-Punkt, karte beantragt, unterschrieben, sim bekommen.
Zu Hause angekommen, neue sim ins Handy gelegt, ---> Sim buchte nicht ein.
Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen, die meinten, die karte wurde nicht aktiviert, da in T-Mobiles interner Boni negative einträge wären.
Aber wieso kann ich zb. tarif in Realax 500 wechseln mit X eur Grundgebühr, aber nicht eine Combi aktivieren mit 7eur GG aufschlag? und wie gesagt, mein hauptvertrag ist seit 4 Jahren Aktiv, schon 2 mal verlängert und regelmäßig und rechtzeitig bezahlt.
-
Hi
Du sagtest, die nummer ist einmal auf der Sim-Karte und einmal auf der Speicher(??)Karte? Ich dachte immer man kann nummern entweder auf der sim oder im Telefonspeicher ablegen. Du darfst die nummer entweder im Telefon ODER auf der sim speichern und die art des speichers muss dann auch unter adressbucheinstellungen ausgewählt sein. Dann sollte es funktionieren.
Lösch den eintrag mal von der sim oder vom telefon, sodass er nur einmal gespeichert ist. Dann wähl den Speichertyp (also entweder Sim Oder Tel) wo der eintrag noch vorhanden ist, und dann sollte es gehen.
Liebe Grüße, MAX
-
Naja, der T-Punkt von dem ich es hab ist scheinbar noch nicht so ausgereift... 
Ist nicht das erste Gerät wo solche dinge auftreten. Das mit den Themen hat sich aber mitlerweile gelöst. kann wieder drauf zugreifen.
kannst du vielleicht mal fotos Posten die ein 6230i ohne backcover zeigen? hab leider zZt keine digicam. Würde nur gerne mal vergleichen und dann entscheiden, ob morgen ein gang zum T-Punkt fällig wird.
-
Hallo Freunde,
hab seit ca 1 woche ein neues 6230i. Irgendwie kommt mir die Tastatur dieses Gerätes komisch vor. der Druckpunkt ist sehr ungleichmäßig und bei allen Tasten außer der navi mitteltaste gehen ziemlich leicht. Dafür muss man die Navi Mitteltaste fast mit 2 fingern Drücken.
Das war bei dem Vorgängergerät irgendwie besser.
Dann ist auf dem Frontcover an der Kante direkt über dem POP Port ein dicker Lackfleck der wirkt wie ein Kratzer und im Gerät, da wo der Akku slot ist ist die Verarbeitung auch nicht wirklich sauber. Ein brauner fleck der aussieht wie ein Holzspan ist an der Kante zwischen Antenne und Akkuslot ist deutlich zu sehen. ist aber nicht oberflächlich.
Bin ziemlich skeptisch ob diese Tastatur lange hält.
Wie sind eure Eindrücke in Bezug auf die verarbeitung der Geräte in der neuen Serie? Hab wahrscheinlich mal wieder ein Montagsgerät bekommen... 
-
Hi Freunde,
habe vor ein paar Tagen mein neues Nokia 6230i von T-Mobile bekommen. Soweit so gut...
Doch als ich heute mal beim durchstöbern des Menüs den ordner "Themen" in der Galerie öffnete, kam immer nur die meldung "Ordner nicht vorhanden" und er ließ sich nicht öffnen. Die Größe des Ordners liegt bei 920 irgendwas KB. Beim Handy meiner Freundin (gleiches Modell, aber soft vers. 3.40) lässt sich der Ordner ohne Probleme öffnen.
Woran kann das liegen? Funktioniert das bei euch?
Liebe Grüße, MAX
-
Also mein Nokia 6230i ist von T-Mobile. Bei denen hab ich seit 4 Jahren Vertrag. Werde auch wahrscheinlich in Zukunft keinen anderen NB nutzen, von daher ist mir ein etwahiger lock egal. Hab leider keine Sim eines anderen Betreibers außer D1, kann also gerade nicht testen, auf dem Gerät steht auch dieser Aufkleber. Währe mal interessant wenn man von mehreren usern vergleiche haben, mit sims fremder betreiber zu testen.
Vielleicht haben die (noch) keinen lock trotz aufkleber. Dienen vielleicht nur der Abschreckung... 
Liebe Grüße, MAX
-
zurück zum Thema, Handys die ein Branding eines Netzbetreibers haben sind nicht zwangsweise auch auf diesen Netzbetreiber gelockt.
Das Branding bedeutet IMHO nur, dass die einstellungen für Wap,GPRS,etc / die Klingeltöne/ die Betreiberlogos / die Wap Startseite / das Menü des Gerätes an den jeweiligen Netzbetreiber von dem das Branding stammt angepasst sind.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Handy dann nur mit SIM Karten dieses Betreibers funktioniert.
Liebe Grüße,
MAX
-
Aber wie siehts aus mit dem bereits angesprochenem bzgl der Fußnote 4? Also Gerät mit Lock im T-Punkt kaufen und den vollen preis ohne Vertrag bezahlen, dann gerät kostenlos entsperren?
-
upps, da hatte ich einen Augen :apaul: , meinte natürlich 0,2cent.
-
Also ich finde die Idee von Florian72 auch super. Wusste garnicht, dass man bei Vodafone im Ausland angerufen werden kann und nur 75cent pauschal Pro Gespräch bezahlt (Sofern es unter ner Stunde liegt?).
Ich bezahl bei meinem T-Mobile Vertrag die 75 cent nicht pauschal sondern es sind mindestens 75cent (glaub sogar 89) pro minute...
Gibt es bei T-Mobile auch solch eine Option Analog zu Vodafone ReiseVersprechen?