Beiträge von mminninger

Das ist wurscht ob IRDA oder Kabel. Der IRDA Port überträgt die daten genauso gut wie ein kabel. Ich persönlich würde die IRDA Emfehlen denn dann bist du flexibler. Wenn du ein kabel kaufst wird das sicher nicht mit allen anderen geräten funktionieren. IRDA geht mit jedem gerät das diese schnittstelle hat. Also bist du unabhängig und flexibel.

heute hab ich mein neues 6310 i aus der vertragsverlängerung bekommen... als ich es ausgepackt und den akku drauf gemacht hab ist mir ein ca 1 millimiter großer spalt über den lautstärke tasten aufgefallen. spuradisch hab ich mal zusammen gedrückt und... klack.... die hälften sind eingerastet und der spalt verschwunden.... werden bei nokia jetzt halb fertige einzelteile verkauft die man erst zusammenbauen muss?? kann durch das einrasten und zusammendrücken irgendetwas beschädigt oder angeknackst worden sein an den haltenasen??? *SCHOCKED*... es ist neu... ich liebe es...
    jetzt sitzt alles bombenfest... aber kann was beschädigt worden sein durchs drücken???

Flora
    das weiß ich doch. ich hatte selber mal ein irda adapter für serial. aber das hilft alles nichts. hat denn keiner eine lösung für mein problem? mit den vorhandenen mitteln? PDA Handy und serialverbindung pda - pc

klar du hast recht man kann alles einzeln über bluetooth oder irda kopieren aber da muss man millionen tastendrücke machen. das ist genauso doof wie von hand eingeben und dauert ewig. das ist ja das problem. es sind über 250 einträge teilweise mit adresse und sonstigen zusätzen. hat denn keiner eine ahnung welche soft unter ce das telefonbuch des handys verwaltet? Message master mobile hab ich probiert. ist schro*t und funzt nicht...

oder eine software die die infrarot des pda's auf dem pc nutzbar macht. ich also den pda als infrarotadapter nutzen kann.

Hallo Freunde,

ich hab ein großes problem. Ich hab 1 nokia 6310i in benutzung auf dem ich inzwischen gut 250 kontakte (ca 49% speicherbelegung) erreicht hab und einige sms.
    Jetzt hab ich ein 2. 6310i für die twin card bekommen und muss die daten irgendwie kopieren. da mein pc kein irda hat und ich kein dlr3p datenkabel besitze kann ich leider die nokia pc suite nicht nutzen.
    das eingeben von 250 kontakten ist mir zu stressig. ich hab ein HP Jornada 520 mit irda. Ich brauche DRINGEND (HILFEEEE) eine software die unter windows ce auf dem jornada läuft mit der ich die daten aus dem einen 6310i auf das andere neue und noch leere überspielen kann. bitte helft mir. ein link wo ich im internet sowas laden kann wäre super