Beiträge von mminninger

Nomadd
    ich glaube mich daran zu erinnern dass ein firmwareupdate des handys abhilfe schaffen kann. ist aber nur wage vermutung. die einen sagen nämlich es muss die blackbox irgendwie geupdatet werden, die anderen sagen es ist die firmware des handys. bis genaueres geklärt ist nutze ich das 6210 in der cullmann freisprech im audi und das 6310i mit der twin card. geht prima und das 6210 ist auch top. das einzige was an dem 6210 von audi anders ist: wenn man es anschaltet kommt: Willkommen bei Audi als startbild. stört aber nicht. kann man auch ändern mit dem guten alten logomanager.
    sobald ich im nsc war und genaueres in erfahrung gebracht hab werde ich es posten.

Hallo Leidensgenosse,

ich fahre seit einem monat meinen neuen AUDI A4. Das neue modell das jetzt auf dem markt ist. Es hat eine Cullmann Freisprecheinrichtung installiert, ich hab mit dem auto das nokia 6210 nochmal bekommen, gehörte zur ausstattungsvariante. War eben dabei, also hab ich mich nicht beschwehrt. Normal benutze ich aber auch ein Nokia 6310i. Als ich das auto vor einem monat bei einem audi partner meines vertrauens bei dem ich den neuwagen bestellt hatte abholte, einstieg,die tür schloss... es überkam mich riesige freude wegen des neuen autos, zog ich mein nokia 6310i aus der anzugtasche und steckte es in die besagte cullmann freisprecheinrichtung. (Das Neue mitgelieferte 6210 war noch unbenutzt in der originalverpackung. so weit so gut. Ich starte den motor meines neuen schatzes und siehe da, nichts passierte,... dann motor lief, und auf einmal, ich war gerade dabei den parkplatz zu verlassen, PIEPT mein 6310i mit der fehlermeldung "lädt nicht" ich guck aufs display und schock:o ... ich zurück zum parkplatz, auto abgestellt, und das 6210 zur hand genommen. Meine sim rein, akku war noch leer da neu, steck es in die halterung, starte den motor nochmal,... uuuuuuund.... piep....ladebalken.... ich das 6210 eingeschaltet: im display stand brav T-Mobile D, darunter das KFZ Profil und der akku lädt auch. also ich zuerst verbundung aufgebaut und siehe da, reinster sauberer klang über die radiolautsprecher.... ich war geschockt... und mit der angst dass mein 6310i kaputt sei ging ich wieder rein zum autohändler. Dieser meinte dann, Ja, der fehler ist bekannt. fakt ist, es ist irgendwas am 6310 anders als an den 6210ern. was weiß ich nicht genau. mit dem cark91 soll es laut des autohändlers aber mit beiden geräten gehen. er bot mir an das cark 91 für 500 euro in mein neuen audi einzubauen. ich SCHOCK:o seit dem hab ich mir eine twin card besorgt die im 6210 des audi steckt und eine die im 6310i steckt. ärgerliche lösung finde ich. war bis jetzt zu faul in ein nsc zu gehen. werde das aber nachholen und die antwort des mitarbeiters dann posten.

Feinfinger
    Du sagst es. Es ist bei mir eigentlich nur die linke menütaste. und auch nicht immer. Ich hab auch 2 Geräte also 6310i und beim ersten ist auch nichts. Ich denke es ist irgendwie serienbedingt. Es stört mich aber nur indirekt. Ich denke wenn ich mit dieser Fehlerbeschreibung in den T-Punkt geh wo ich es her hab werde die mich auslachen. darum lass ich es. Außerdem hasse ich wenn irgendwelche T-Punkt Azubienen mit ihren dreckigen fingern an meinem heiligen telli rumfummeln und es nachher doch nicht repariert wurde. darum behalt ich es wie es ist. :mad: