Beiträge von seyham

    WOW! Endlich mal ne gescheite Antwort von Vodafone. Könntest du das Schreiben vieleicht noch einscannen, glaubs immer noch nicht :D


    sey

    Zitat

    Original geschrieben von phippe
    Die sollen v.a. aufhören, den Nutzer bei der normalen Gesprächslautstärke "akustisch-gesundheitlich" zu bevormunden!!! Ich versuchte kürzlich in einem Bahnhof ein normales Telefongespräch zu führen....- keine Chance! Und zwar ohne vorbeirauschenden Zug und auf maximaler Hörerlautstärke!!! (Nein, ich habe definitiv kein Hörproblem!)

    AMEN! Geht mir genauso!


    sey

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Die Antwort auf Oetkers Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich mache das Update nur, wenn die Musik hinterher noch genauso gut klingt. Und nach negativen Erfahrungen bei anderen SE Telefonen bezüglich der Bass-Lautstärke-Kopplung wäre es sehr interessant zu wissen, ob nun auch beim W810i der Nutzer akustisch-gesundheitlich bevormundet wird oder nicht.

    Kann ich bestätigen, das W810i ist leider auch betroffen, diese Bass-Lautstärken-Kopplung wie du sie schön nennst, ist nun aktiv und vermindert die Qualität meiner Meinung nach erheblich.


    Habe dies bezüglich schon eine Mail an S/// geschickt, mal schauen was die dazu sagen. Manchmal habe ich das Gefühl das die ihre Geräte vorher nicht testen....


    sey

    EDGE ist so zusagen nochmal ein Turbo für GPRS. Genaue Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/EDGE


    Ich finde EDGE ist eine sehr sinvolle Erweiterung, annäherend schnell mit dem Handy surfen (bis zu ca. 24kb/s) und das ohne die Probleme die UMTS im Momment noch bereitet (Erhöhter Stromvebrauch, UMTS Verfügbarkeit).


    sey

    Ok dann hats die Vodafone Mitarbeiterinn aber auch falsch verstanden, denn sie hatte mir das gezeigt und erklärt :D Naja ich warte dann erstmal ab was die Leute über den Rechtsweg erreichen.


    sey

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    siehe seite 5 im deinem DOK 320



    Unter demkasten PREISE der sternchentext

    Ich denke du meinst diesen Abschnitt.


    Zitat

    Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers gilt bei Aufenthalt außerhalb des ZuhauseBereichs oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf andere Vodafone-Handys (zusätzlich) ein Preis von 0,19 €/Min.

    Vieleicht verstehe ich diesen Abschnitt auch falsch, aber dort steht das RUL unabhängig davon ob sie im ZuhauseBereich oder ausserhalb gesetzt wurden über den Anrufmanager immer etwas kosten.


    sey

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Moment, hab ich da :apaul: :confused:


    Lies mal das *-Fußnote auf der Seite 5: "..oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf weitere Vodafone-Handys(zusätzlich) ein Preis 0,19€/Min"

    "Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers.." diesen wichtigen Satz hast du überflogen ;)


    sey

    So hab mich heute mal erkundigt was denn jetzt bei Vodafone sache ist, da ich keine Rückmeldung bekommen habe.


    Mir wurde mitgeteilt das die betroffenen Rufumleitungen tatsächlich falsch berechnet worden sind und ich diese Gutgeschrieben bekomme. Angeblich wurde die Gutschrift sogar vor meiner Reklamation automatisch erstellt da man den Fehler schnell selber erkannt habe.


    Ausserdem wurde mir mitgeteilt das Netzinterne RUL, sofern sie nicht über den Anrufmanager gesetz worden sind, kostenlos waren und es auch bleiben, daran hat sich also gar nichts geändert. Das veränderte Info-Dok 469 betrifft einzig und allein den Anrufmanager. Die RUL um die es uns hier eigentlich geht sind im Info-Dok 320 gesondert erläutert http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf


    Dort sind sie klar und deutlich als Kostenlos gekennzeichnet.


    Diese Infos habe ich alle telefonisch erhalten, ich hab darauf bestanden das mir das auch schriftlich bestätigt wird. Sollte in den nächsten Tagen kommen.


    sey