Beiträge von seyham

    Nachtrag zu meinem Problem weiter oben:


    Habe heute eine nette Mail von Vesat erhalten, wir konnten nun doch noch einigen. Insofern kann ich nun auch positives über Vesat berichten, man ist bemüht eine Lösung zu finden auch wenn es anfangs bei mir nicht so schien.


    sey

    Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Hurra, mein EEE 1000h und die T-Mobile-Sachen sind da. Perfekt. Danke für den doch noch recht zügigen Ablauf.


    Kurze Frage: Ist es normal, dass die Festplatte ganz leise im 2-3 Sek.-Intervall Zugriffsgeräusche trotz komplettem Leerlauf macht?

    Ist leider nicht normal, war bei mir jedoch auch so. Bei mir ist der EEEpc sogar immer kurz eingefroren wenn die Geräusche auftraten.


    Hab ihn dann zurückgeschickt, ein Umtausch über Vesat war leider nicht möglich.


    sey

    Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Vesat gemacht.


    Hatte den Asus EEEpc 1000H von der Oktober Aktion bestellt. Vorher war es der Medion Akoya, doch ich hatte meine Bestellung vor Versand noch schnell telefonisch geändert, was auch kein Problem für Vesat war.


    Dann gab es ein paar Probleme mit den Zahlungen, war aber auch alles halb so wild und ließ sich mit einer eMail schnell klären.


    Als das Gerät dann endlich eintraff, war ich entäuscht. Das Touchpad reagierte sporadisch, der Akku hatte Spielraum (was laut Vesat normal ist) und klappert beim bewegen des Geräts und die Festplatte gab seltsame laute Geräusche von sich, immer wenn sie das tat frierte der Bildschrim kurz ein.


    In Internet Foren konnte ich zumindest rausbekommen das das Touchpad auch bei anderen Benutzern die selben Symptome zeigte und dies wohl ein generelles Problem bei den EEEpcs war.


    Also schnell noch ne email an Vesat geschickt und um umtausch in ein Samsung NC 10 oder Stornierung gebeten und dann ab zur Post. Das war letzten Freitag.


    Heute erhielt ich bereits ein Paket von Vesat. Ich dachte mir, wow sind die schnell. Doch beim öffnen viel mir sofort der EEEpc wieder auf. Ein schreiben lag bei, in dem meine Mängel nicht nachvollzogen werden konnten und somit eine Reklamation nicht gerechtfertigt war. Touchpad soll einwandfrei funktionieren, Festplatte macht keine Geräusche und das mit Akku sei normal, so Vesat.


    Nachdem Vormittags niemand ran ging, hatte ich Nachmittags jemanden erreichen können.


    Ein Umtausch sei nicht möglich hieß es, ich solle mich an den Hersteller wenden. Eine Reperatur des EEEpc ist allerdings für mich indisuktabel, das Gerät ist erstens gerade mal paar Tage alt und zweites gefällt es mir mit den Macken einfach nicht.


    Da kein Umtausch möglich war, lasse ich jetzt alles rückabwickeln.


    Sehr schade das es so Enden muss, denn bei meiner Schwester hat alles bestens geklappt.


    sey

    Das ganze funktioniert knapp 1 Woche, um genau zu sein 6,5 Tage, dann ist die Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Ich schalte dann mein Handy wieder kurz an und schon hab ich wieder 6,5 Tage. Vorteil, ich muss das Ankerhandy nicht mehr ewig an der Ladestation lassen.


    Hab das ganze auch erst zufällig letzten Monat bemerkt, früher war die Festnetznummer definitiv spätestens nach ein paar Std. nicht mehr erreichbar.


    sey

    Wenn du das Handy nicht in diesem Shop gekauft hast, ist der Shop zu nichts verpflichtet.


    Verpflichtet ist nur der Händler der dir das Gerät verkauft hat. Das du in einem anderen Shop abgelehnt worden bist, war also schon ok.


    Ob das der kundenfreundlichste Weg ist den o2 da bestreitet sei mal dahin gestellt. Ich bin froh das ich den Austauschservice nutzen kann, denn der Reparatur Service von o2 ist meiner Meinung nach das letzte (Gerät kam 3 mal unrepariert zurück).


    sey