Beiträge von durchbrennen

    Hallo


    In der Hst habe ich neulich gelesen das das Land Baden Württemberg in Sindringen einem Mast für den neuen
    BOS Funk aufstellen wird und das sich dort Vodafone angekündigt hat sich dort untermieten zu wollen :)


    T-Mobile wollte letztes Jahr dort einen Masten aufstellen der auch schon genehmigt worden war hat ihn dann aber aus Sparmasnahmen letztendlich doch nicht gebaut und wird es warscheinlich auch nicht mehr machen ! :(

    Am Sonntag konnte man sich noch Einbuchen ich habe das mit einer Fonic Karte probiert ! :)



    Dann fahr mal durch die Innenstadt von Neuenstadt oder durch den Westlichen Teil von Neuenstadt oder Kochertürn und Stein da ist die Versorung wirklich sehr schlecht ich spreche da von eigenen erfahrungen !


    Die O2 Netz ist nur entlang der Autobahn A81 und Bürg(profitiert von der Autobahn abdeckung) gut ausgebaut !!

    E-Plus hat laut dem Geschäftsberich 2008 von KPN


    18.453 GSM Basistation :) und 6.037 UMTS Station im Netz was mir aufgefallen ist das sich die UMTS Flächendeckung 2008 nicht erhöht hat sondern bei 62% gleich geblieben ist :(


    O2 hat laut Pressemitteilung zum 31.12.2008 15.000 GSM Basisstation im Netz zu den UMTS Stationen habe ich noch keine neu Zahl gelesen !

    Ich bekomme mit T-Mobile EDGE und dem Web'n Walk Stick lll tagsüber nur 130 k/bit im Download und abens sieht es ganz übel aus da bekomme ich gerade noch 50- 90 k/bit im Download drauf !


    Die BTS die meinen Bereich versorgt ist auch an einer E1 Leitung angeschlossen werden die reinen GSM BTS 'en auch mal an eine DSL Leitung angeschlossen hat da jemand INFO'S ?

    T-Mobile UMTS Ausbau


    Hallo :)


    Laut einer meldung von tel-tarif.de wo es um HSPA+ in Österreich geht wird um unter abschitt auch gemeldet das in den letzten Monaten bei T-Mobile in Deutschland ein verstärkter UMTS Asbau zu beobachten sei.



    Vodafone Deutschland plant zunächst HSDPA mit 14,4 MBit/s


    In Deutschland beschränken sich die Netzbetreiber in der Fläche derzeit auf HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s. T-Mobile und Vodafone bieten punktuell 7,2 MBit/s an, während es im E-Plus-Netz bislang regulär nur herkömmliches UMTS gibt, so dass die Kunden maximal mit 384 kBit/s im Internet surfen können. Erste Nutzer berichten allerdings seit einigen Wochen von HSDPA-Tests im E-Plus-Netz. Vodafone hat angekündigt, die HSDPA-Performance in Teilbereichen seines UMTS-Netzes auf zunächst 14,4 MBit/s zu erweitern. In einem weiteren Schritt sind ebenfalls bis zu 28,8 MBit/s denkbar. T-Mobile und o2 haben dagegen bislang noch keine Pläne zur Einführung von HSPA+ veröffentlicht. Stattdessen setzt T-Mobile auf den UMTS-Nachfolger LTE, der allerdings noch nicht marktreif ist.
    In den letzten Monaten ist bei der Telekom-Mobilfunktochter zu beobachten, dass der Ausbau des UMTS-Netzes weiter voranschreitet, während sich das Unternehmen bis vor einigen Monaten auf den flächendeckenden Ausbau der EDGE-Technologie im GSM-Netz beschränkt hat. Aktuell hat Vodafone auf die Gesamtfläche Deutschlands betrachtet aber einen deutlichen Vorsprung bei der UMTS-Netzabdeckung.



    Quelle: tel-tarif.de

    Hallo Zusammen


    Bei uns in der Stadt sind 2 von 3 BTS von T-Mobile mit E1 Standleitung anbebunden. Mit EDGE erreiche ich laut speedmeter.de 234 kbit/s im Download und 64 kbit/s im Upload


    Mir ist auch noch aufgefallen das Vodafone bei uns hier in Nord Württemberg die deutlich größeren Richtfunkspiegel als die von E-Plus oder O2 hat die von O2 sind mit
    abstand die kleinsten.