Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Im Herbst hatte ich im Klosterhof o2-Empfang, ich kann mich allerding nicht mehr dran erinnern wie gut er war. In den (Haupt-)Gebäuden selbst wird es eher nicht so gut sein, da die ja z.T. recht dicke Steinmauern haben. Die Versorgung erfolgt momentan ja durch den Sender in Bieringen, der vom Kloster her etwas "hinter dem Berg" liegt. Wenn sich die Berlichinger Mobilfunkgegner (die haben ein "tolles" Schild am Ortseingang aufgestellt) mit o2 endlich mal auf den Standort des geplanten Senders einigen sollten, erfolgt die Versorgung zum größten Teil von dort aus und dürfte wahrscheinlich um einiges besser sein als bisher - außer der Sender steht dann Gott-weiß-wo in der Gegend ;)
    Hast Du den Empfang in Sindringen in den letzten Wochen mal getestet? Hat T-Mobile dort überhaupt Empfang? Ich kann mich da noch vage an einen Artikel in der HSt. errinnern in dem stand, daß es dort überhaupt nix gibt. Vielleicht hat ja der neue Sender bei Möglingen eine kleine Verbesserung gebracht? Allerdings ist das Kochertal auch nicht gerade vorteilhaft für die Versorgung mit Mobilfunk.

  • Hallo


    In der Hst habe ich neulich gelesen das das Land Baden Württemberg in Sindringen einem Mast für den neuen
    BOS Funk aufstellen wird und das sich dort Vodafone angekündigt hat sich dort untermieten zu wollen :)


    T-Mobile wollte letztes Jahr dort einen Masten aufstellen der auch schon genehmigt worden war hat ihn dann aber aus Sparmasnahmen letztendlich doch nicht gebaut und wird es warscheinlich auch nicht mehr machen ! :(

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Ich war am Freitag in der Heimat und das Roaming ging noch an folgenden Orten:


    88515 Langenenslingen (inklusive Friedingen, Ittenhausen, Dürrenwaldstetten)
    88529 Zwiefalten (Gesamtgemeinde)
    72513 Inneringen
    72818 Trochtelfingen und dann die B313 hoch bis kurz vor 72829 Großengstingen


    Das lässt hoffen, dass o2 selbst die Versorgung noch nicht als ausreichend ansieht (was sie auch bei weitem nicht ist!) und wir noch im Laufe des Jahres die ein oder andere BTS kriegen.


    Wie bereits im Netzausbau-Thread geschrieben, weiß ich von einer geplanten BTS in 72501 Kettenacker, am Wasserbehälter in der Nähe des Weilers Piste. Damit lässt sich ein Teilstück der L275 Gammertingen-Riedlingen, 72501 Kettenacker und 88515 Ittenhausen versorgen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hi @All



    Kleine Info, o2 plant einen Aprilscherz für einige seiner Kunden :D


    Der nächste Barringtermin ist am 01.04.09!!!

  • Und welche Regionen werden betroffen sein?


    Hat da jemand schon eine Info zu?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bis Dezember 2009 alle :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Bis Dezember 2009 alle :flop:


    Ist doch nicht weiter schlimm .... :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ist doch nicht weiter schlimm .... :confused:


    Ich denke schon das es sehr schlimm ist. O2 hat ein sehr schlechtes Netz ,die Indoorversorgung ist im Vergleich der beiden D-Netze mangelhaft!
    :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Ich denke schon das es sehr schlimm ist. O2 hat ein sehr schlechtes Netz ,die Indoorversorgung ist im Vergleich der beiden D-Netze mangelhaft!
    :flop:


    Ich denke mal, dass dieser Punkt stark davon abhängt, wo man sich so befindet.
    Im Ruhrgebiet ist schon seit 2000 T-Mobile gesperrt - und ich hänge ja fast nur hier rum.
    Die meisten Leute wohnen ja in Großstädten, wo D1 schon lange gesperrt ist. Von daher ändert sich halt für die meisten nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Die meisten Leute wohnen ja in Großstädten, wo D1 schon lange gesperrt ist. Von daher ändert sich halt für die meisten nix...


    Doch, auch für die wird sich was ändern. Die Großstädter werden ja nicht immer nur in der Großsstadt rumhängen sondern auch mal rauskommen und im Urlaub auf's Land fahren. Und da sieht der Ausbau in vielen Regionen nach wir vor düster aus. Nicht etwa nur schlecht versorgt, sondern teilweise großflächig überhaupt kein Netz. Ich habe meine Zweifel, dass sich das bis Ende des Jahres grundlegend bessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!