-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Eben doch: (...)
Eben nicht.
Wird der PC um 10:00 Uhr eingeschaltet, läuft der Timer und am nächsten Tag würde um 10:00 Uhr zwangsgetrennt, sofern die Verbindung permanent bestehen würde.
Jetzt wählt er sich aber um 19:00 Uhr wieder aus. Um 23:00 Uhr wählt er sich wieder ein und der Timer läuft von vorne.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Vergiss es lieber und kauf dir ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch. Den haengst durch ein gekipptes Fenster und den Rest stopfst du mit Handtüchern zu. Genauso hab ich es hier auch und ich kann endlich wieder in der Nacht schlafen ohne Temperaturen von 30° zu haben.
Kannst du mal ein paar Daten wie elektrische Leistung (bzw. Stromaufnahme in Watt) und Kühlleistung (auch in Watt), sowie Luftentfeuchtung pro Stunde posten? Interessant wäre auch die Größe des zu kühlenden Raums. Ich plane mittelfristig auch die Anschaffung einer kleinen mobilen Klimaanlage, da wären diese Informationen recht interessant.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
hm, willst du mir wirklich erzählen, dass dieser Ventilator einen ganz privaten Tornado erzeugt? Cool! :cool:
(...)
Das ist doch genau dasselbe wie mit den mit Eiswürfeln zu befüllenden "Raumluftkühlern". Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen, und wenn draufsteht, dass er kühlt, dann kühlt das Teil auch.
Dieser Ventilator kann IMHO immernoch nicht mehr als jeder andere Miefquirl auch.
Stefan
-
Re: Re: Re: Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?
Zitat
Original geschrieben von me too.
Was ist das für ein Auto?
Ein gewöhnlicher Benziner mit recht kurz übersetztem Getriebe.
Mit "einem mir bekannten" (;)) 1.6er mit 103 PS kann ich auch locker im 5. Gang mit 40 km/h und exakt 1000 u/min durch die Stadt zuckeln. Beschleunigen verkommt in dieser Situation dann allerdings zum Gerücht.
Mit meinem Auto (5. und 6. Gang recht lang übersetzt) komme ich bei 35 km/h maximal in den 3. Gang, dann zuckelt er auch mit ca. 1.200 u/min vor sich hin.
Ruckeln oder unrunder Motorlauf tritt bei beiden nicht auf.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Dazu müsste ich aber irgendwo nen entprechenden PC nachts durchlaufen lassen, und zwar wo, wo er mich (oder andere) nicht beim schlafen stört. 
Wenn Du den PC nicht rund um die Uhr laufen lässt, stört Dich aber auch keine Zwangstrennung... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von ThaSimon
(...)Leute die mit Automatik fahren sind für mich Leute die eigentlich gar keine Auto fahren sollten, (...)
Dummschwätzer.
Maßgeblich dafür, dass ich mich gegen eine Automatik entschieden habe, ist ganz klar der Preis. Für 2.500 € habe ich den Wagen dann lieber mit Xenon und einigen anderen technischen und optischen Leckereien ausgestattet.
Ich weine der Automatik im Vergleich zu meinem 6-Gang Getriebe zwar keine Träne nach, würde bei gleichem Preis allerdings jederzeit zum Automatikgetriebe greifen. Es ist einfach ein entspannteres Fahren auf Langstrecken und stressfreier im Stau oder Stadtverkehr.
Wenn der hohe Aufpreis nicht wäre, sähe die Situation auch in Europa sicher anders aus.
Stefan
-
Re: Ist dieser Raum Ventilator (Vornado) besonders effektiv?
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
(...)
Mit EUR 129,00 ist das ein wahrlich stolzer Preis für den Vornado, vor allem da das gleiche Gerät (vornado 610B) in den USA nur ca. $ 60 kostet.
(...)
129,00 € für einen Ventilator?? :eek:
Da würde ich doch eher bei einem Baumarktangebot (aktuell Obi) zuschlagen und für 199.- € bis 249.- € ein mobiles Klimagerät kaufen. Für kleinere Räume ausreichend und allemal effektiver (und gesünder) als ein Ventilator.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Knuspy
(...)Ab 18950€ bekommt man dann immerhin 120PS und serienmäßig, Klimaanlage, ESP, elktrische fensterheber, 6 Airbags. Nicht schlecht VW.
(...)
Wenn Du diesen Schreibfehler jetzt auf die wahren 102 PS korrigierst, ist der Jetta wie jeder VW wiedereinmal teurer als die Konkurrenz.
Um nur mal anzumerken: Ab knapp 20.000 € steigt man bei Ford (20.800 €, 1.8l, 115 PS) und Opel (20.180 €, 1.6l, 100 PS) schon in ausgewachsene Mittelklassewagen ein. Wenn man über den Tellerrand ins europäische Ausland oder nach Japan schaut, wird die Auswahl noch größer.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
BTW:
Wegen diesen Staus gestern (was war denn da los? Alle waren zu: A5, A661, A3...) (...)
Gestern war Krieg auf der Autobahn. Ich wurde weggedrängelt, fast in die Leitplanke abgedrängt (und gleichzeitig mit dem Stinkefinger bedacht), ausgebremst, geschnitten ohne Ende. Kein Wunder dass es da kracht, wenn alle nur noch die Hitze im Auto und den Urlaub in den Augen haben.
Das habe ich in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr erlebt.
Dazu dann eine Wanderbaustelle nach der anderen, zusätzlich zu den festen Baustellen. (Die Behörden haben es wirklich nicht mit dem Denken) Da wünscht man sich manchmal eine stoische Gelassenheit, bis die Ferien endlich wieder vorbei sind.
Irgendwie passt dann auch der Text von "Give A Little Bit" als Aufruf an die Spacken auf der Autobahn...
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Aber eigentlich müsste ein Sommerhit schon was zum "mitgröllen" sein...
Dann hätte "Give A Little Bit" von "Goo Goo Dolls" gute Chancen. Im Original von Supertramp, allerdings ein recht gelungenes Cover, welches "mehr Power" (*grunz* :D) hat als das Original.
Das mit dem Mitgrölen hat in den diversen Staus rund um Frankfurt heute ganz gut geklappt...
Stefan