Beiträge von Stefan

Wie es Jochen schon angedeutet hat, ist es manchmal eben wichtiger miteinander zu kommunizieren oder andere Verkehrsteilnehmer einschätzen zu lernen, als nur stur auf einige wenige Signale zu achten und zu hoffen, dass alles gut geht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Was soll der ganze Schwachsinn ???
    (...)

Das frage ich mich beim Lesen Deines und noch zwei, drei anderer polemischer Stammtischbeiträge ebenfalls. :rolleyes:

Neuwahlen auf Bundesebene sind die einzige richtige Entscheidung und nur konsequent. In der aktuellen Konstellation ist die Regierung quasi nicht mehr regierungsfähig, im Bundesrat wird es ausser Blockade der Noch-Opposition keine sinnvollen Entscheidungen mehr geben.

Ganz egal wer am Ende das Ruder übernimmt, frischen Wind wird es in die Politik auf jeden Fall bringen, sollte es eine schwarze Regierungsbeteiligung geben, kann auch die Wirtschaft wieder etwas aufatmen und sei es nur aufgrund besserer Perspektiven/Hoffnungen. Momentan lässt man besonders die kleineren Mittelständler am langen Arm verhungern.

Vielleicht haben wir dann auch eine Chance, dass der Atomausstieg gestoppt wird und wir uns mittelfristig nicht wie beim Öl von Drittländern abhängig machen, weil die eigene Energieversorgung nicht mehr sichergestellt werden kann.

We will see.

Stefan

Das mit der linken und rechten Maustaste ist wirklich die Seuche eines jeden Supporters.

Und um das noch zu toppen:

"Klicken sie einmal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste"
    "Auf die was?"
    "Der graue Balken am unteren Bildschirmrand - klicken sie dort auf einen freien Bereich mit der rechten Maustaste, dann öffnet sich ein Kontextmenü"
    "Da tut sich nichts"
    "Klicken Sie nochmal mit der rechten Maustaste auf die Leiste"
    "Nein, das funktioniert nicht, ich bekomme kein Menü"
    "Dann versuchen Sie es mal mit der linken Maustaste"
    "Ahja - jetzt geht ein kleines Fenster auf"

Frauen... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von buyandbehappy
    Nicht übel nehmen, aber wenn man der Aussage von Saeco Glauben schenken kann, dann spricht man in folgenden Fällen von gewerblicher Nutzung:
    Das mit der Gewerbezulassung wird also dann interessant, sobald man einen Garantiefall hat und man bei Saeco auf dumme Ideen kommt.

Hm. Den Passus hatte ich anders in Erinnerung. Nungut - wieder etwas gelernt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Macht ja nichts, Du sitzst dann ja nicht am Steuer! ;)

Gewohnt sympathisch, der Herr Piro... :D

Was mir gerade noch zum Sterben einfällt: Kann man die elektrischen Sitze eigentlich in irgendeiner Weise stoppen, wenn man auf eine der Memorytasten kommt, die ein Zwerg programmiert hat? Mir ist etwas blümerant geworden, als sich der Sitz immer weiter Richtung Dach und Lenkrad bewegt hat, glücklicherweise hat er kurz vor Karosseriekontakt gestoppt... :eek:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...)Zum Verbrauch : Hast du denn einfach am BC abgelesen ? Wenn ja, dann ist er natürlich etwas unrealistisch ;)
    Ich vermute er wird bei normalem Gebrauch so um die 14-16 Liter / 100 KM verbrauchen...

Das war dann auch meine persönliche Schätzung. Allerdings handelt es sich um einen Vorführwagen, der eben eine typische Probefahrweise ertragen muss: Gas geben, bremsen. Gas geben, bremsen... Dazu habe ich ihn auch noch ab und zu gescheucht, der Verbraucht dürfte also angesichts der unwirtschaftlichen Fahrweise realistisch sein.

Zitat

Zur Leichtgängigen Lenkung : Ich persönlich sehe das als Vorteil an, über 2T nicht unbedingt bei jeder Richtungsänderung zu spüren :D. Grade diese Leichtigkeit finde ich an Luxuslimos so beeindruckend...

Ich denke, da gewöhnt man sich dran. Alle Autos, die ich bisher hatte, hatten eine leichtgängige aber auch "stramme" Servolenkung. Mir hat bei dieser sehr leichtgängigen Lenkung anfangs das Gefühl gefehlt, den Wagen stets unter Kontrolle zu haben.

Zitat

Ansonsten gilt - viele der Austattungsfeatures gibt es bei der Konkurrenz natürlich auch. Mir perönlich ist besonders das Sitz-Verstellsystem im 7er negativ aufgefallen, in der S-Klasse ist das deutlich intuitiver gestaltet worden...

Zur Sitzverstellung (irgendwie deplatziert am Mitteltunnel) fällt mir nur oben erwähnte Lebensgefahr ein...

Zitat

Auch das I-Drive ist nicht optimal, um einen Radiosender zu verstellen will ich nicht mehrere Ebenen durchqueren müssen, von der Klimatisierung gar nicht zu sprechen... (...)

Tja - entweder Knöpchenflut oder iDrive. Eine Symbiose aus beidem wäre wohl annähernd optimal. Die Klimatisierung lässt sich übrigens vorzüglich über die Drehknöppe am Armaturenbrett einstellen. Wenn man auf "Auto" bleibt, muss man nicht unbedingt die Einstellungen ändern, die Klimatisierung erfolgt zugfrei und effektiv.

Stefan

"Sommerhit" wird leider immer nur ein Mainstreamgedudel, worauf die Massen Zahspangen tragender Teenies stehen.

Sowohl "Cowboy" als auch "Lonely" klingen einfach nur zum davonlaufen.

Mir fielen im Moment spontan Green Day und Joana Zimmer ein. Die Definition eines "Sommerhits" erfüllen aber beide (glücklicherweise) nicht.

Stefan