Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    (...)Aber wenn ich das mache, kann ich ja vorher zum Spaß auch einfach mal die Prof. drüber ziehen und schauen was passiert...

Was erzähle ich immer meinem Azubi:

"Wer Scheisse installiert, installiert zweimal".

Also mach's doch einfach direkt richtig, ich bin mir nichteinmal sicher, ob XP Pro überhaupt als Update installiert werden kann.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)Einem "es gibt keinen Grund, einen Fiat von vorneherein und pauschal abzulehnen" hätte ich eher zustimmen können. (...)

Das trifft's eigentlich noch besser.

Da ich aufgrund der schon angesprochenen, unfähigen Werkstatt oft das Vergnügen hatte, einen Stilo als Leihwagen zu fahren, konnte ich mir ein recht gutes Urteil über das Auto bilden.

Wenn Du in Sachen Verarbeitungsqualität die Haptik und Funktionalität ansprichst, kann ich Dir teilweise Recht geben. Der offenporige, weiche Kunststoff auf der Ober- und das teilweise schon extrem harte Plastik auf der Unterseite des Armaturenbretts ist sicher nicht jedermanns Sache. Auch hätte man die Bedienung mit den vielen wahrlos verteilten Knöpfchen sicher besser lösen können.

Mechanisch allerdings waren die Stilos allesamt tadellos zusammengezimmert, sei dies die Karosserie mit sauberen Spaltmaßen oder der von Klapper- oder Knirschgeräuschen freie Innenraum.

Traurig ist und bleibt die Werkstattleistung bei den Italienern. Diese tragen einen großen Teil zum schlechten Image der Marke bei.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    OK fände ich, wenn die Zahl der verblödeten Kinder und Jugendlichen, die sich Klingeltöne besorgen (egal auf welchem Weg), weniger groß wäre, als sie offenbar ist...

Da fällt mir doch glatt eine Umfrage aus TV-Total mit einer ca. 13-15-Jährigen ein:

Frage: "Warum wird Ostern gefeiert"
    Göre: "Keine Ahnung"
    Frage: "Weisst Du dann wenigstens, was ein Jamba-Sparabo ist"
    Göre: "Mit Klingeltöne und so, ne"
    Frage: "Hast Du denn einen Klingelton aus dem Jamba-Sparabo?"
    Göre: "Ja - die deutsche Nationalhünde"
    Frage: "Die deutsche was?"
    Göre: "Nationalhünde"

Gut, dass man zur Bestellung eines Klingeltons nur "Hit1", "Dumm", "ABC" oder ähnliches schicken muss - die Unternehmen würden keinen einzigen Klingelton absetzen, wenn die Anfrage "Ich hätte gerne den Klingelton Nummer X" lauten müsste...

Nunja - wir können stolz auf unsere Jugend sein. Und in zehn Jahren wird die Bundestagswahl als Jamba-Sparabo-Klingeltoncharts getarnt, damit wenigstens noch 20% der Bevölkerung zur Wahl gehen.

Stefan

Schön, dass es Fiat und damit eine polarisierende Marke gibt, auf der herumgekloppt werden kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ein Stilo nicht schlechter verarbeitet ist, als ein Astra oder ein Franzose. Nur das Image ist schlechter und wird auch niedrig gehalten (besonders von der Fachpresse).

Die Qualität eines Fahrzeugs steht und fällt auch im Falle von Fiat mit der Werkstatt. Ein Fiat hat auch nicht mehr Macken als andere Fahrzeuge, die Schrauber haben's aber fast symptomatisch nicht drauf.

Die Einstellung, keinen Fiat zu kaufen, weil der Konzernchef keine typisch deutschen / österreichischen Tugenden hegt, ist genau die Einstellung, die Autokonzerne kaputt macht.

Es gibt keinen objektiven Grund, vom Kauf eines Fiat abzuraten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    (...)Eigentlich kann es doch sowas im richtigen Leben gar nicht geben, oder doch? Vielleicht werde ich nur langsam zu alt um das zu verstehen?
    (...)

Schau' Dir einfach den Ferienkalender an - mit den Ferien sinkt allgemein das Foren-Niveau. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    (...):O :O :O Der Polizist findet das auch noch klasse. Man riskiert Unfälle durch beinahe VOLLBREMSUNG und der Polizist heißt dies gut. Derb!

Also einen Unfall habe ich auf der Menschen- und Autoleeren Landstraße nicht wirklich riskiert - OK, ich habe meinen Beifahrer unsanft aus dem Schlaf gerissen, aber ansonsten sind keine Menschen zu Schaden gekommen. :top: (es war ja auch nur von 90 auf 70...)

Und wie schon mehrfach erwähnt, sind Polizisten Menschen und keine geheiligten, wandelnden Gestzbücher. Warum darf ein Polizist nicht auf mal derbe drauf sein? Wenn man manche Dinge nicht einfach mit Humor sehen würde, wären alle Vielfahrer und Polizisten psychische Wracks.

Stefan