Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    (...) und mit 320 km/h über die Autobahn pessen, einmal im Leben würde ich das gerne mal machen.

Das würde ich ganz sicher nicht in einem Golf machen wollen - wenn, dann in einem Auto aus Zuffenhausen, Sindelfingen oder Maranello.

BTW: Das Video ist ja geil - ich glaube zwar nicht an die 140 km/h, aber wer so bekloppt, ist gehört auf's Dach gelegt... :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Ne
    kein Lancia!(gibs ja auch nicht soviele Lybra ? zu alt also Thesis aber naja)
    Eigentlich auch kein Alfa Romeo(...)

Schön, diese gesunde Vielseitigkeit beim Autokauf - selbst VW'ler schauen ja mal nach Skoda / Seat / Audi... ;)

Also läuft's wohl doch auf einen Croma hinaus? Man müsste ihn mal live sehen. Der Stilo Multiwagon ist seinerzeit live allerdings auch nicht schöner geworden. Wenngleich einem der Preis für einen vollausgestatteten 140 PS JTD (Navi, Telefon, Leder, Xenon, Sky-Dome etc.) schon ein positives :eek: ins Gesicht getrieben hat (knapp 28.000 € unrabattiert)

Gibt es einen tieferen Grund für die Italiener-Verbundenheit? (Oder bekommst Du aufgrund Deiner sizilianischen Stellung Deine Autos sowieso immer umsonst?) :D

Stefan

Habt ihr euch unabhängig vom Webdesign mal die Preise angeschaut?

Für 35.- € im Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen. Dazu hygienischer Parkett-/Lamitaboden (Teppich im Hotel finde ich immer bedenklich) und Fernseher >37cm.

Wen interessiert da noch das Webdesign?

Ich habe schon für 50 € in besseren Toilettenhäuschen gehaust - da sind die abgebildeten Zimmer reiner Luxus...

Stefan

Das kommt eben immer auf die Sichtweise an.

Sehe ich den günstigen Preis, ist der Wertverlust zweitrangig, schaue ich nur auf den Wertverlust, treibt es einem natürlich die Tränen in die Augen.

In der Momentanen Situation kann man allerdings als Käufer immer nur gewinnen. Sei es beim günstigen Neuwagen oder dem günstigen, wenngleich nicht wertstabilen Gebrauchtwagen.

Meiner Meinung nach ist der Wiederverkaufswert keine so große Größe, wie es uns VW und die Autobild weismachen möchten. Das durchschnittliche Fahrzeugalter liegt in D inzwischen bei 7 Jahren. Da sind so ziemlich alle 0815-Autos kaum noch was wert.

Stefan

Ich weiss, biedere Fahrzeuge bekommst Du auch bei VW, aber hast Du Dir schonmal den Lancia Lybra SW angeschaut? Natürlich auch ein Wertverlustmonster, was Dir bei z.B. einem Jahreswagen aber sehr entgegen kommen dürfte.

Ich habe meinen Lybra aufgrund einer unfähigen Werkstatt zwar gewandelt, er gilt aber als der am besten verarbeitete und solideste Italiener.

Man muss bei Lancia zwar auf Retro-Design stehen, einen gediegeneren Italiener wirst du allerdings kaum finden.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von uwm
    (...)die Jungs da auch mal vorbeifahren und nicht anhalten und meckern - oder liege ich da so falsch?

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ich bin hier auf dem Autobahnzubringer auch schonmal mit 150 km/h an einem Streifenwagen in der 100er-Zone vorbeigeschossen, die Herren haben nur kurz per Lichthupe auf sich aufmerksam gemacht und haben mich, nachdem ich erschrocken abgebremst hatte und brav 100 fuhr, unbehelligt weiterfahren lassen.

Ebenso war ich im Ausland auf der AB mal etwas zu schnell, als ein Streifenwagen hinter mir auf die AB auffuhr - er hat mich dann ca. 2-3 km mit Blaulicht "verfolgt", ich bin brav meine 130 km/h gefahren und er hat dann die Lichtorgel wieder ausgeschaltet.

Eine beinahe-Vollbremsung vor einem mobilen Radargerät wurde auch schonmal mit einem erhobenen Daumen von einem Polizisten kommentiert.

Von daher ist es mir sowas von schnuppe, wenn sich die Damen und Herren der Obrigkeit auch mal nicht 100%ig verhalten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Penisprothesen = Tieferlegung, Alufelgen und Sport-Endschalldämpfer?
    (...)

Alles, was mehr Leistung suggeriert, als tatsächlich dahinter Steckt, ist meiner Auffassung nach eine Penisprothese.

Wenn dann noch Beschwerden kommen, dass die 60 PS Mühle mit 205/45 R17 Reifen keine spürbare Beschleunigung mehr bringt, wird die Penisprothese dann und wann auch mal zur Gehirnprothese auf Skrotum-Höhe. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    (...)Nach der momentanen Entwicklung am Markt würde ich mir Gedanken machen, ob es tatsächlich wieder ein FIAT werden soll.

Grüße
    babapapa

Was spricht dagegen?

Stefan

Welch ein Aufstand. Man könnte glatt meinen, ein Mensch sei gestorben. :rolleyes:

Stefan

Warum muss der Idea weg?

Der Croma gefällt mir von der Seitenlinie her und von hinten (zu viel Seat/Mazda!!) überhaupt nicht. Allgemein ist es ein eher langweiliger Fiat. Das kann designmäßig der Alfa 159 mit Sicherheit besser.

Stefan