Beiträge von Stefan

Tja - die Rufnummernportierung kostet inzwischen Geld. Vor zwei Jahren war das noch kostenlos, als ich der Telekom den Rücken zuwendete.

Eine ganz normale Festnetznummer kostet bei der T-Com knapp 7.- €. Bei Sonderrufnummern wird anscheinend richtig kräftig hingelangt. Wie aber schon erwähnt wurde, ist das inzwischen bei praktisch allen Anbietern so.

Selbst der NTBA wird inzwischen von einigen Telefongesellschaften mit rd. 25.- € berechnet...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann sei mal froh das es nur die Nase ist. SCNR

Schüttelt ihr in Bayern euch bei der Begrüßung den Pimmel? :eek:

Und um die anderen Verhaltensweisen mal aufzugreifen:
    - Blinzelt eine Katze mit den Augen, ist das ein Zeichen von Wohlbefinden und Vertrauen
    - Das "Tatschen" mit der Pfote deutet Interesse an / soll die Aufmerksamkeit wecken
    - Nase an Nase als Begrüßungs"ritual" wurde ja schon hinlänglich erläutert

Nach 13 Jahren mit solch einem Mitbewohner (was dann leider ein aprubtes Ende fand :() lernt man die Verhaltensweisen des Tierchens schon ganz gut kennen. Und auch die Tiere selbst "merken" relativ schnell, ob man mit ihnen umgehen kann/will oder nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von herold
    (...)Viele Leute (vor allem Geschäftsleute) brauchen diese ganzen Klicki-Bunti-Handys einfach nicht. (...)
    Gruß herold

Wohl wahr! Ich nutze auch zwei optisch aufbereitete 6210 als Geschäftshandys (Auto und "Hosentasche"). Wäre an der Zeit, dass es einen würdigen Nachfolger der 6310i gibt, mit Graustufendisplay, guter Verarbeitung und den sonstigen 6310-Features.

Stefan

Da gab es doch noch eine ähnliche Variante, dass irgendeiner eine "besteigen" darf, wenn so und soviel Geld zusammenkommt. Oder war es eine bestimmte Anzahl Homepagebesucher?

Da wird sich doch ein netter TT'ler finden lassen, der mir sein "Ich bin so geil auf einen iPod Shuffle Cortal Consors" - Konto für meine gemeinnützige Aktion abtritt. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Bild von einem reicht doch auch schon... :D

Stimmt... :top:

Ich stelle mir schon die Tierschützer vor, wenn sie bei einer Befreiungsaktion ein Polaroid aus dem mit einem Gitter abgedeckten Eimer befreien... :D

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir in Word ein bisschen Webdesign beibringt...

Reicht es, wenn ich den Gewinn als Nebeneinnahmen bei der Steuererklärung angebe, oder sollte ich doch vorher ein Gewerbe anmelden? "Stefan[small]'s[/small] Hund im Eimer GbR" - schließlich beabsichtige ich ja eine Gewinnerzielung (Abzüglich des Wareneinsatzes wie Eimer, Gitter, Stein (zum Beschweren des Gitters) und Polaoroid).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    (...)aber konkret konnte niemand etwas dazu sagen - keine Fakten, nur Vermutungen.

Gruss, Lobo

Führ' Dir mal den Jahresbericht der RegTP zu Gemüte. Dort sind statistische Entwicklungen der Telekommunikationsmedien in 2004 (mit Vergleich der Vorjahre) illustriert und kommentiert.

Unter anderem ist dort nachzulesen, dass 2004 insgesamt 20,6 Mrd. SMS verschickt wurden. Geht man von einem durchschnittlichen Preis von 0,19 €/SMS aus (ohne "Premium SMS"), entspricht das allein einem Umsatz von ~4.000.000.000 €.

Der Gesamtumsatz im Telekommunikationsbereich belief sich 2004 auf ~64,5 Mrd. €. Davon entfallen 34 % auf den "Mobiltelefondienst" (:D), also ~21,9 Mrd. €.

Stellt man den um SMS bereinigten Gesamtumsatz von 17,9 Mrd. € dem SMS-Umsatz von 4 Mrd. € gegenüber, zieht man gedanklich sehr großzügig noch die Grundgebühren und Umsätze mit Mobiltelefonen von 8-10 Mrd. ab, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Sprachdienste umsatzmäßig (zwar rückläufig, auf die letzten Jahre bezogen) vor den SMS-Diensten anzusiedeln sind.

Damit dürfte die Ausgangsfrage beantwortet sein. :D [small](Wenngleich ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit)[/small]

Stefan

Zitat

Original geschrieben von benningm
    Jaja,
    aber ein genereller Anschluss muss doch gegeben sein.

Klar - eine TAE sollte schon in der Wohnung vorhanden sein.

Aber den Telefonanschluss und vor allem -Anbieter würde ich mir als Mieter nicht vorschreiben lassen. Wenn also TAEs vorhanden sind, belass' es dabei. Auf den Mieter kommen dann nur weitere, im Endeffekt also doppelte Kosten zu, wenn der Mieter einen anderen Anbieter oder eine andere Anschlussart wünscht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    (...)Wir haben heute mal einen Bummel durch die Autohäuser gemacht und meine Frau hat sich verliebt. Sie hat sich in einen Mini one/cooper verliebt.(...)

Da hast Du den GAU-Fehler begangen. :eek:

Damit hat sich der Thread erledigt.

Kann dir nur noch viel Erfolg und einen dicken Geldbeutel bei der Anschaffung und Wartung wünschen. Für den Preis eines gebrauchten Mini bekommt man sehr gut ausgestattete, neue Kleinwagen bei fast allen anderen Herstellern.

Naja - Weiber :D [small](Da sage nochmal einer, Männer seien schwanzgesteuert)[/small]

Stefan