Beiträge von Stefan

Ich habe Dich schon richtig verstanden, aber mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.

Ich spreche nicht vom Medium ansich, sondern von der vom Hersteller angedachten Zielgruppe. Diese dürfte eben bei BlueRay eher im professionellen als im privaten Bereich angesiedelt sein (bedonders bei den momentan noch sehr hohen Preisen).

Stefan

:eek:

Wow. Wir sind wohl tatsächlich einer Meinung.

Die BlueRay-Entwicklung beobachten wir übrigens schon seit Ende 2002 / Anfang 2003, als die ersten Details bekannt wurden.

Stefan

Re: Etikette - Eure Verhaltensregeln?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Hallo!

Hab mir gedacht ich frage Euch mal, wie ihr es mit der Etikette im Alltag handelt, bzw. was für Euch einfach dazu gehört.

Da ich viel persönlichen Kontakt mit Firmenpartnern und Kunden (Ärzte und viiiiiieeele hübsche Krankenschwestern/Arzthelferinnen :D) habe und Schulungen halte, sowie Telefonsupport leiste, sind gute Umgangsformen und gute Manieren das A und O.

Zitat

Jetzt frage ich mich, ob die Manieren bei der jungen Generation wohl nachgelassen haben.

Definitiv. :(

Viele Selbstverständlichkeit hat selbst mein nur drei Jahre jüngerer Azubi nicht drauf. Dazu gehört es ganz Banal, den Vorgesetzten (mich) und die Kollegen morgens zu begrüßen und abends zu verabschieden (verbal völlig ausreichend).

Zitat

Für mich steht z.B. an erster Stelle einer Dame die Türe aufzuhalten, was mir oft mit einem erstaunten Lächeln quittiert wird, da dies anscheinend viele Frauen nicht mehr gewohnt sind.

Oder beim Ein-/Aussteigen aus öffentlichen Verkehrsmitteln den Vortritt lassen, unerreichbare oder zu schwere Artikel beim Einkaufen anderen Leuten reichen / in den Wagen heben. Weiterhin auch mal jemanden an der Kasse vorlassen, wenn dieser nur ein paar Artikel im Arm hat, nicht immer auf die Vorfahrt bestehen etc. pp.

Das ist für mich alles selbstverständlich.

Zitat

Auch das Schuhe-Ausziehen, wenn ich eine Wohnung oder Haus betrete, gehört einfach dazu

Das definitiv nicht. :D Sowas könnte ich den Gastgebern von den Emissionen her nicht antun. Selbstverständlich achte ich auf saubere Schuhe vor dem Betreten einer Wohnung.

Zitat

Nun eine kleine Frage: Eine Umarmung einer guten Freundin sollte doch immer links erfolgen, gehe ich da richtig? Also ich beuge mich nach links.
    Wie sieht es mit den Händen aus? Ich umfasste bisher mit der rechten den Rücken und der linken die Hüfte meines weiblichen Gegenübers. Richtig? :confused:

Das ist doch sowas von schnuppe. Das sind Deitails, die nicht unbedingt und zwingend beachtet werden müssen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    (...)Was sollte dann eigentlich die Mindestanzahl sein?

MFG

Stefan

640x480 dürften für Deinen Anwendungsbereich vollkommen ausreichend sein. Größer als ca. 7-8" wird das Display wohl kaum werden. Oder?

Willst Du den Bildschirm auch zum Zocken und DVD schauen nutzen, sollten es schon 800x600 sein.

Stefan

Verwechsel nicht Datensicherung mit Datenarchivierung. Wenn Du erstmal mehrere TB archivieren möchtest, legst Du für Bandlaufwerkslösungen ein Vermögen hin.

BlueRay wird IMHO nicht so schnell zum Consumer-Produkt werden. Ich denke da an das gute alte WORM, woraus die DVD-RAM entstand. Im Consumerbereich führt dieses Medium ein Schattendasein.

Die Annahme, Unternehmen seien nur auf den Consumer-Markt ausgelegt und betrachten den professionellen Bereich als Randgruppe, kann ich so nicht stehenlassen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Danke für deine konstuktive Kritik an meinem Beitrag :D

Aber immer doch! ;)

Zitat

Ist es nicht aber so, dass ein Betrachtungswinkel genauso egal sein kann, wenn man direkt davor sitzt?

Der Betrachtungswinkel ist weitaus wichtiger als die Reaktionszeit. Standard-TN-Panel schaffen 170/140°, da kannst Du auch ohne Veränderung schräg auf das Display schauen. Oben angegebene Werte verfälschen das Bild schon, wenn Du Deinen Kopf aufstützt, Dich leicht zur Seite neigst oder die Höhe des Stuhls oder Neigung des Monitors verändert wird. Gerade im Office- und Grafikbereich sind farbliche und Darstellungsänderungen fatal.

Zitat

In diesem Sinne -> fass´ dir an die eigene Nase;

Sehe keinen Grund dafür. ;)

Skyliner:
    Die technischen Daten sind durchschnittlicher Standard. Die Reaktionszeit ist gut, die Helligkeit von 250 cd/m² OK, der Blickwinkel für ein TN-Panel sehr gut.

Alles andere sind Standardwerte. Preislich dürfte er bei 200-250.- € liegen. Right? ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Reaktionszeit ist schwach.

Dein Beitrag ist schwach. :rolleyes:

Je nach Anwendungsgebiet (Office etc.) sind 25ms mehr als ausreichend. Die besten Panels (MVA/PVA) haben durch die Bank 25 ms - zum Glück besteht der Markt nicht nur aus blassen Gamer-TN-Panels.

Was allerdings an dem Monitor sehr schwach ist, sind die Betrachtungswinkel horizontal/vertikal von 100/90°. Da braucht man den Kopf nur minimal neigen und das Bild verschlechtert sich. Auch nicht gerade der Brüller ist der 300:1 Kontrastwert. 450-500:1 können die Meisten Panels, viele inzwischen 600:1 - recht gut wiederum ist die Leuchtkraft von (max.) 300 cd/m² (wenn die Angaben denn stimmen, für diese Leuchtkraft ist das Kontrastverhältnis fast zu klein).

Fazit: Nicht mal das schmale Geld wert.

Stefan

800x600 ist ja fast schon Luxus! Ich habe bisher noch kein TFT mit mehr als 640x480 im Auto gehabt.

Wichtiger noch als die Auflösung ist eine hohe Leuchtkraft (um auch bei Tag was erkennen zu können) und eine nicht reflektierende Oberfläche.

Die Farbtiefe sollte mindestens 16 bit betragen.

Das sollten die wichtigsten Eckdaten sein.

Stefan