Beiträge von Stefan

Dann zähle ich mich hier auch zu dem erlauchten Kreis, dem es gelungen ist, die "Urzeitkrebse" erfolgreich zu züchten, obwohl das Urzeitkrebsfutter bis zum nächsten Heft auf sich warten ließ. :top: Die selbst zu pflanzende Tanne ist mir allerding vertrocknet. :(

Richtig cool fand ich den Taschenmesser-Kamm, die Pistole mit den roten Plastikkugeln und den Tresor! Das schwarze Ufo ist bei mir sogar (weg)geflogen.

Diesen Edelsteinsand fand ich pillepalle und hab' ihn (ganz großzügig) meinem Schwesterchen geschenkt.

Ein echtes Highlight hingegen war das Glibber-Gummi-Klebe-Leuchtskelett, dass an glatten Flächen hängengeblieben ist, wenn man es drangeklatsch hat! :)

YPS war der Playboy der Jugend - die Artikel/Comics Nebensache, worauf's ankam waren die Gimmicks/Titten! :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wobei Dir natürlich klar ist, dass das Coupé nur eine Studie ist, oder?

Wahrscheinlich nicht.

Der Z4 scheint aber ein Reinfall gewesen zu sein, sodass sich Papa-Haas den "Ocatavia" kaufen musste. ;)

Die Skoda-Langzeitqualität ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Wäre unser Octavia TDI nach 3,5 Jahren und 290.000 km nicht abgefackelt, würde er heute noch laufen und laufen und laufen...

Stefan

Meint ihr, die Datenwelt besteht nur aus Unterhaltung, Musik und Filmen?

BlueRay wird vor allem im professionellen / medizinischen Bereich interessant. Z.B. für die Archivierung digitaler Röntgenbilder in Jukeboxen. Eine Jukebox mit 100 Slots kann damit 5 TB Daten aufnehmen, entsprechende 600er Jukeboxen sogar 30 TB. Das sind besonders in großen Kliniken sehr interessante Werte.

Also: Nicht alles, womit der Consumer nichts anfangen kann, ist automatisch sinnlos. ;)

Stefan

Das lässt die Situation natürlich in einem ganz anderen Licht dastehen.

Meine Wandlung ging damals 4 Wochen vor Ablauf der Garantie über die Bühne. Das Autohaus hat auch versucht, die Garantie ablaufen zu lassen, bevor konkrete Aussagen getroffen wurden. Vielleicht verfolgt Dein Händler ein ähnliches Ziel?

Vor diesem Hintergrund ist es natürlich sinnvoll, einen Anwalt zu konsultieren. Vielleicht schreibst Du / Dein Anwalt auch mal die Leasinggesellschaft an - diese ist in meinem Fall, nachdem der Unmut über den Händler geäußert wurde, unterstützend tätig geworden.

Viel Erfolg!

Stefan

Der Vorort-Service wird i.d.R. so abgewickelt, dass ein Paketdienst einen verpackten Tauschmonitor bringt, diesen ohne Verpackung dem Kunden übergibt und den defekten Monitor ohne Zubehör in dieser Verpackung wieder mitnimmt.

Stefan

Ich würde die Sache erstmal komplett ohne Anwalt angehen.

Schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, bleibt eine Reaktion aus, nachhaken und dann ggf. den Anwalt erst einschalten. Bei mir ging das auch komplett ohne Anwalt (aber nicht ohne Androhung rechtlicher Schritte) über die Bühne, obwohl mich das Autohaus (bzw. der Verkäufer) auch erst "verarschen" wollte. Ich habe dann die persönlichen Gespräche abgebrochen und nur noch schriftlich kommuniziert. Nach 5 Wochen war dann alles über die Bühne und ich konnte das Fzg. zurückgeben.

Geschäftsführer oder Verkäufer haben sich an dem Tag natürlich nicht blicken lassen...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Rodger
    Also ich sehe noch ein wenig vom Display, allerdings nur sehr schwach.
    Gibts es irgendeinen Ruhezustand?

Das Display dimmt die Beleuchtung nach einigen Sekunden Nichtbenutzung, nach ca. einer Minute wird die Displaybeleuchtung ausgeschaltet. Wird es durch Anruf oder Tastendruck wieder "geweckt", schaltet sich die Displaybeleuchtung wieder ein. Steht das Mobilteil in der Basis, ist die gedimmte Beleuchtung - sollte man den Nachtmodus nicht aktiviert haben - ständig an.

Sogesehen also: Ruhezustand.

Zitat

Wenn ich einmal auf die "neue Nachrichten Taste" drücke, ist das Display wieder da.

Siehe oben.

Zitat

Also nach etwa 7 Stunden, war der Ladevorgang laut Anzeige beendet.
    Im Handbuch steht was von 6 Stunden laden lassen und dann komplett "leeren". Also jetzt zeigt es nach dem Einstellen nur noch einen Strich an.

Ein neues Telefon mit ebenso neuen Akkus sollte das erste Mal, wie schon geschrieben, ca. 24 Stunden geladen werden.

Zitat

Soll ich jetzt warten, bis es leer ist. Oder soll ich es ohne leeren laden, laut Handbuch ja nicht empfohlen?

Oder soll ich die Akkus rausmachen und wieder neu einsetzen?

Da das Telefon "intelligent" geladen wird, kannst Du es ständig wieder in die Ladeschale stellen. Ist der Akku voll, wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet.

Stefan

Darf ich Dir die TT-Suche vorstellen?

Die kleine gelbe Suche ermöglicht es Dir, nach Themen zu suchen, die bei TT bereits behandelt wurden und Dir bei Deinen Fragen eventuell behilflich sein könnten. Die Suche ist unter dem Oberbegriff "Suchen", oben rechts in der Menüleiste zu finden.

Bevor ein neues Thema erstellt wird, sollte die Suche benutzt werden, da Carsten für jeden überflüssigen Beitrag ein Woiza trinken muss. Prinzipiell ist das (vor allem für Carsten) nicht schlimm, da Sebastian diese Woiza allerdings bezahlen muss, sollten wir auch an seinen Geldbeutel denken.

In diesem Sinne....

Stefan