Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    (...)Da ich aber einmal Einspruch erhoben hab, wird dem wohl nicht so sein.

Thorsten

Von diesem Fall abgesehen, ist es ärgerlich, dass man im Prinzip keine Chance hat, sich ohne Gerichtsverfahren gegen Verwarnungs- oder Bußgeldbescheide zu wehren. Nimmt man nur sein Recht wahr, sich zur Sachlage zu äußern, werden direkt Verwaltungsgebühren aufgeschlagen.

Also spart man sich in der Realität sein zustehendes Recht und zahlt auch in zweifelhaften Fällen zähneknirschend. :rolleyes:

Stefan

Re: DECT Telefon zum aufklappen

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Hi Leute,

hab mal was von einem DECT Telefon gehört das man aufklappen kann. Kann mir einer sagen wie das heißt?

Meinst Du ein klassisches "Clamshell" oder nur eine Tastaturklappe?

Zitat

Auf jeden Fall suche ich ein Telefon mit allen wichtigen Funktionen (und Farbdisplay). Preis zwischen 50 - 70€.

Was hast Du heute Nacht geträumt??

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Das könnte man bei Dir genauso gut auf's Denken ausweiten...

Zitat

Ich habe geschrieben, dass es bei Kleinwagen verschiedenen Typs erhebliche Unterschiede bei der Sicherheit geben kann.

Wir sprechen hier von Polo, Fiesta, Corsa, Clio und Co. Nicht von Lada 1110, Dacia Logan oder Fiat Seicento. Die etablierten Kleinwagen haben inzwischen ein sehr hohes Sicherheitsniveau erreicht.

Zitat

[/Abgesehen davon sind natürlich größere Autos potenziell sicherer, alleine schon durch die größeren Knautschzonen und die i.d.R. höhere Serienausstattung (bspw. Kopf- / Seitenairbags).

Knautschzone bedeutet nicht automatisch mehr Sicherheit für den Fahrer. In manch größerem Fahrzeug ziehst Du Dir schwerere Verletzungen zu als in einem Smart. Bei der meist besseren Serien-Sicherheitsausstattung gebe ich Dir allerdings Recht.

Zitat

Ein Freund von mir arbeitet bei der Audi-Unfallforschung. Den kannst Du ja mal fragen von wem bei einem Crash zwischen Kleinwagen und einem A6 / A8 mehr übrig bleibt.... :rolleyes:

Wie schon angedeutet, kommt es nicht darauf an, wieviel von welchem Auto übrig bleibt, sondern in welchem Auto der Fahrer die besseren Überlebensschancen hat und sich weniger Verletzungen zuzieht. Deswegen sind große Fahrzeuge in der Knautschzone auch viel weicher konstruiert als Kleinwägen. Nichts desto trotz sieht der Kleinwagen nach einem Crash mit einer Mittel- oder Oberklasse meist "fertiger" aus, was aber nicht automatisch bedeutet, dass der Kleinwagenfahrer schwerer verletzt ist, sprich ein höheres Sicherheitsrisiko eingeht.

Also: Ein großes Auto ist zwar potenziell sicherer, ein Kleinwagen aber nicht automatisch potenziell unsicherer. ;)

Stefan

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ein Grundsatz im deutschen Rechtssystem. Wenn die Angelegenheit eindeutig ist, kostet ein Einspruch nur unnötig Geld.

Schon allein, dass ich die Stadt darauf hingewiesen habe, dass ich der Fahrer des Fahrzeugs war, hat 12,50 € zusätzlich gekostet. Im Normalfall sollte man also einfach zahlen und die Sache abhaken. Hätte es keine Punkte gegeben, hätte ich mir die 12,50 € auch gespart.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich frage mich auch, wie tief man sinken muss...

...so ein Thema über inzwischen drei Seiten zu diskutieren. Aber so ist es nunmal bei TT, die Themen, welche von den meisten als unsinnig abgetan werden, müssen mit Inbrunst und Leidenschaft zu Tode geschrieben werden.

Nunja - so fühle ich mich 10 Minuten nach dem Aufstehen zumindest gleich wieder zuhause.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    (...)
    Server, die nonstop laufen und Produktionsdaten enthalten, egal was, gehören mit ordentlicher Serverhardware aufgebaut, bei RAID-Systemen heisst die SCSII, dazu dann noch ein externe Backupsystem auf DAT oder DLT-Tapes.

Technisch voll und ganz meine Meinung, aber verkaufe in der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität einem Kunden ein SCSI-System, wo doch vergleichbare IDE-Hardware nur ein Viertel davon kostet.

Selbst eingefleischte EDV'ler bekommen von "oben" dermaßen Druck, dass auf IDE umgeschwenkt wird.

Wobei ich zur Ehrenrettung von IDE sagen muss, dass wir in den letzten zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Maxline Plus II von Maxtor gesammelt haben, welche für den 24/7-Betrieb zertifiziert sind. Diese setzen wir als RAID-5 in Servern und RAID-Einschüben ein, natürlich immer nur mit HotSpare ;)

Von ca. 400 Festplatten sind inzwischen drei ausgefallen. Ich bin mal auf die Langzeitergebnisse gespannt.

Unsere alten SCSI-Systeme, welche wir bis vor zwei Jahren auch noch verkaufen konnten, sind von der Stabilität und Ausfallsicherheit (auch auf die Streamer bezogen) unerreicht.

Stefan