Beiträge von Stefan

Re: Stein in Windschutzscheibe, neue Scheibe nötig - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (...)
    2. Wenn ja, dann besser erst mal eine Werkstatt finden, bevor ich die Versicherung informiere?

Danke, Öle

Die Versicherung brauchst Du nicht vorher informieren. Die Werkstatt oder z.B. Carglass rechnet direkt mit der Versicherung ab.

Die Selbstbeteilingung (TK) wirst Du wohl beim Scheibentausch auf jeden Fall tragen müssen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ach Stefan, ich weiß du magst deinen Mondeo.

Davon abgesehen, dass es so ist, hat das damit nichts zu tun. Wobei man es eher Zufriedenheit als "Mögen" nennen sollte. Ich "verliebe" mich generell nicht in irgendeine Marke.

Zitat

Das ist ja auch schön und gut, aber das ist nun mal mein Eindruck.

Sei' mir nicht böse, aber dann ist es ein falscher oder ein verfälschter Eindruck. Der Vor-Vorgänger des aktuellen Fiesta mag etwas schwülstiger im Innenraum sein, aber keinesfalls hochwertiger.

Zitat

Mein Fiesta war Bj 94 und nicht Ende der 80er ;) Na klar ist der vom Design her besser als mein alter,

Das Modell ist Mitte der 80er auf den Markt gekommen. Technisch entspricht er also den 80ern.

Zitat

Davon ab, wo verallgemeinere ich? :confused: ;)

Immer.
    Ständig.
    Permanent.
    Meistens.

:D

Stefan

Und schon ist wieder der Belinea-Onkel da:

Schau' Dir mal den Belinea 101920 an. Diesen setzen wird für medizinische Bildbearbeitung ein (CT-/MR-Schnitte, CR). Sowohl wir, als auch die Kunden sind mit der Bildqualität sehr zufrieden.

DVI muss man nicht unbedingt und auf Teufel komm raus haben, wenn man es sich leisten kann und nicht nur auf Billigangebote "geil" ist, sollte man den Mehrpreis in Kauf nehmen. Ein TFT "überlebt" meist mehrere PC-Generationen, da sollte man auf die Schnittstelle der mittelfristigen Zukunft nicht verzichten.

Pixelfehler hatten wir bei den 19ern noch nie, austauschen lassen mussten wir in den letzten drei Jahren auch noch keinen, was bei ca. 80 Stück im Einsatz bei Kunden schon für die gute Qualität spricht.

Die üblichen 3 Jahre Vor-Ort-Austausch (48h) bietet ja inzwischen fast jeder Hersteller.

Soll's dann doch ein 17er sein, kann ich das Derivat zum obigen genauso empfehlen: 101750 (grau) oder 101751 (Silber). Bis auf die Panelgröße unterscheiden sie sich kaum.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Fiesta ist vom innenraum einfach total billig gestaltet. (...)

Ich glaube, Du solltest Dich einfach bei Äusserungen Ford gegenüber zurückhalten. Deine schlechten Erfahrungen mit der alten Möhre in allen Ehren, Deine Erfahrungen machen aber nicht direkt eine ganze Marke schlecht.

Den Innenraum des aktuellen Fiesta mit dem Modell aus Ende der 80er zu vergleichen, ist doch die reinste Farce.

Der aktuelle Innenraum ist nicht besser oder schlechter als bei der Konkurrenz.

Stefan