Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von yox
    (...)
    - Motor etwas schwach auf der Brust(jedenfalls in den unteren Drehzahlen)

Benziner halt... :D

Zitat

- Schaltung etwas hakelig (ist ja ein Riesenknüppel :) )

Die Kleinsten ham halt oft den "größten" ;). Da gibt es Unterschiede von Motorisierung zu Motorisierung. Führe Dir die Schaltung nochmal mit dem gewünschten Motor zu Gemüte.

Zitat

- Beifahrerseite weniger Platz als Fahrerseite ?!? (Subjektiver Eindruck)

Den Eindruck habe ich auch in vielen Autos. Vielleicht liegt es daran, dass der Fahrer oft tiefer sitzt und das Cockpit auf ihn ausgerichtet ist. Objektiv dürfte kein Unterschied bestehen.

Zitat

- Keine Ablage für Kupplungsfuss :mad:

Würde mich als Langstreckenfahrer auch stören - aber in einem Stadt-Floh?

Zitat

PS: Muss die Karre wirklich SUPER saufen ??

Naja - ob nun 7 Liter Super oder 8 Liter Normal in Verbindung mit bis zu 5-10% weniger Leistung - ob sich das lohnt?

Aber das sind ja alles Kleinigkeiten. Wie ist das Fahrwerk, die Verarbeitung, der Platz...?

Stefan

OK - jetzt wird's etwas heller. Also links kommt auf der Doppeldose wohl tatsächlich ISDN an, rechts auf der TAE (dem schnurl. Telefon nach zu urteilen) ein analoges Signal.

Aber wie kommt das ISDN auf die Dose? Irgendwo bei Dir im Haus muss es dann noch eine Telefonanlage oder einen NTBA geben. Was passiert, wenn Du den BlueFritz AP an die ISDN-Dose hängst? Bekommt er genug Saft?

Hat eventuell das Telefon einen S0 an der Unterseite? Ist das Telefon am Stromnetz angeschlossen?

Ansonsten häng' doch einfach mal versuchsweise den NTBA an das ISDN-Kabel, welches jetzt zum PC geht und an den anderen S0 den Access-Point und den NTBA selbst an den Strom.

Stefan

Ist der 55-PS Polo nicht ein 3-Zylinder?

Dann würde ich Dir mal den aktuellen Autobild 100.000km Test empfehlen... :rolleyes:

Da der Polo so vor Mängeln strotzt und hier und da miserabel verarbeitet ist, würde ich Dir dringend zu einer Probefahrt mit dem Fiesta raten. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach besser und das Design nicht ganz so bieder.

Ansonsten spricht nichts gegen einen 4-Zylinder mit rd. 60 PS. In einem kleinwagen bist Du damit keineswegs untermotorisiert.

Achso: Fiesta VivaX mit (richtigem) 60 PS Benziner: 10.990 € inkl. Klimaanlage.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Kann sein dass bei dir ein Fehler in der Technik vorliegt.
    (...)

Nee, nee. Das passt schon. Im Mittel habe ich bei Downloads eben diese ~125 kb/s, was den 128 kb/s brutto bei einem MBit schon so gut wie entspricht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BeVe
    Von welchem Anbieter beziehst du DSL 1000?
    (...)

Das würde mich auch interessieren.

Ich komme mit meinem Versatel-1MBit-DSL bei obigem Test auf 157 kb/s Down- und 24,5 kb/s upload.

Beim Arcor-Test auf 138,8 kb/s down und 24,5 kb/s up.

Hier werden mir im Schnitt 120 kb/s angezeigt.

McAfee bescheinigt mit 78 kb/s downlink.

PC-Pitstop nagelt mich auf 82 kb/s fest

AOL katapultiert mich gar auf 200 kb/s

WieIstMeineIP zaubert mir recht realistische 132 kb/s auf den Bildschirm.

Bei Downloads komme ich im Schnitt auf 120-125 kb/s - das sind die einzigen verlässlichen Werte. Speedtests vertraue ich nicht wirklich.

Stefan

Re: Kein Zugriff auf HDD ohne Adminrechte

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    (...)Nun zu meinen Problem:
    Wenn ich mit Admin-Rechten einlogge (Win XP Pro SP3), kann ich ohne Probleme auf den Inhalt bzw auch DAten hin und herkopieren.
    (...)

:eek: Kommst Du aus der Zukunft? Wie ist denn das Wetter bei euch?

Da es unter SP3 (:D) sicher nicht anders ist als unter dem veralteten SP2 sein wird:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" > "Verwalten". Dann "Datenträgerverwaltung" und Rechtsklick auf die entsprechende Partition. "Eigenschaften" > "Sicherheit".

Dort kannst Du dann die Zugriffsrechte für die einzelnen Benutzer(-gruppen) einrichten.

Stefan

Re: Grafikkarte gesucht aber passiv gekühlt

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Hi,

kann da vielleicht jemand ein paar spezielle modelle empfehlen? Möchte auch ab und zu gerne mal ne dvd oder ne runde q3 spielen :) besitzte ein barebone und deswegen muss der passive kühlkörper normale ausmaße haben.

Passen FullSize-Karten, oder brauchst Du Low-Profile?

Bei Fullsize-Karten sind viele ATI (wie oben schon angegeben) und nicht mehr ganz so aktuelle GeForce passiv, mit recht kleinem Kühlkörper gekühlt.

LowProfile fallen mir Spontan einige GeForce4-Modelle und die ATI Radeon 7000, sowie die Matrox G55 LP ein. Zum DVD gucken auf jeden Fall ausreichend, bei Q3 wird's allerdings sicher "eng", besonders mit der Matrox.

Stefan

Kannst Du mich mal über Deine wohnliche Situation aufklären? ;)

Wenn Du eine ISDN-Dose hast, muss es irgendwo einen Hauptanschluss mit NTBA geben. Oder wohnst Du in einem Studentenwohnheim oder ähnlichem und hast in Dein Zimmer eine Dose gesetzt bekommen? Handelt es sich dann überhaupt um ISDN, oder eher DSL?

Wenn ein S0 an der Dose ankommt, kannst Du keinen NTBA dazuhängen. Einzige Möglichkeit wäre dann eine Telefonanlage mit internem S0, welcher die Stromversorgung übernehmen kann.

Stefan