-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nennt mich einen Banausen!
Aber was ist ein T20?
(...)
Ein T20 ist sowas wie mein Eco 4200X. Man bekommt es auch als Pro 8100X oder R40e. Das Pro V2020 gehört genauso zu dieser Gattung, wie das A67Ne, NX7010, P35 oder auch das VGN-FS115B.
Soo schwer ist das doch nicht, Jochen. 
Stefan
-
Büdde? 150.- € für Lebensmittel?
Also ich kaufe jede Woche für 40-50.- € ein und brauche zusätzlich ca. 30.- € wöchentlich für Mittagessen. Macht also 300.- mtl. mindestens. (Restaurantbesuche nicht mitgerechnet)
OK - ich bin lebensmitteltechnisch recht anspruchsvoll und achte eher nicht auf den Preis, kaufe viel Obst und "hochwertige" Getränke, für 150.- € mtl. müsste ich wahrscheinlich aus Tüten, Plastikschalen und Kartons aus der Gefriertruhe leben und mich in Zuckerwasser mit einer Pipette Fruchtaroma ertränken.
Aber irgendwie sind Studenten in dieser Hisicht schon Überlebenskünstler...
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Hast du einen Amazon-Shop vor Ort - oder wie soll man das verstehen ?
Au revoir...
Kaufen, testen, bei Nichtgefallen zurückschicken.
Stefan
-
Schau' Dir mal den Belinea 101725 (neues Modell) an. Dieser bietet eine recht gute Bildqualität und sieht mit dem schlanken, silber (front) / schwarzen (Rückseite) Gehäuse in Verbindung mit dem Alu-Fuß noch recht ansehnlich aus, auf jeden Fall besser, als das klobige Teil aus Deinem Link und passt rein optisch recht gut zum "Mac mini".
Zu bekommen ist er ab ~205.- € - gib' den Typ einfach mal bei http://www.preissuchmaschine.de ein oder schau' bei ebay.
Der Monitor hat - wie inzwischen fast alle TFT's - 3 Jahre Vor Ort Austauschservice (48 Stunden).
Pixelfehler hatte ich bei Belinea von ca. 400 TFT's in den letzten 3 Jahren quer durch alle Preisklassen insg. ca. 5-7 Stück. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht gering, einen Fehlerhaften TFT zu erwischen.
Stefan
-
Danke für den ersten Erfahrungsbericht, Darstellungsunterschiede sind bei Dualhead natürlich tödlich.
Das bestätigt allerdings wieder in gewisser Weise meine Aussagen, dass man bei dem Preis nichts besonderes erwarten kann. Wobei mir bei den beschriebenen "Mängeln" selbst 232.- € zu viel wären.
Wenn man den Vergleich nicht hat, wird der Monitor aber wahrscheinlich 90% der Käufer vollauf genügen.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
(...)350 Euro abschwatzen? Gehe von einem Tippfehler aus, denn es gibt für mich nur 155 Euro Kindergeld, folglich 450.(...)
Klar - 450.- €. Klassischer Samstag-Nacht-Vertipper. 
Dafür lag ich bei der (eventuellen) GEZ ja nur ganz leicht daneben...

Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
(...)
Durchschnittlich bleiben von den 600 Euro 300-350 übrig, monatliche Fixkosten habe ich lediglich für Handy (ca. 25 Euro im Monat), Kontaktlinsen und Frisör insgesamt 45 Euro monatlich. Der Rest geht für Weggehen, neues Spielzeug, Klamotten and so on weg.
Das sind doch mal konkrete Zahlen, mit denen man rechnen kann. Momentan hast Du also 300.- € Ausgaben monatlich, welche sich auch noch verringern ließen (weniger saufen :D). Plus Miete (170.- €), Strom (10-20.- €), Internet (20.- €?), ggf Telefon (~30-40 €(?)) und den wichtigsten Versicherungen (HPF, Hausrat; oft Pauschalangebote, ~10.- €), ggf. GEZ (~6.- € mtl.).
Macht grob gerechnet und großzügig gerundet 580.- € mtl. Diesen Betrag solltest Du unter Beibehaltung Deines momentanen Lebensstils also mindestens ansetzen, um auch noch etwas Puffer für Sonderausgaben zu haben (bei entsprechenden Einschränkungen). Solltest Du das Kindergeld von Deinen Eltern bekommen und nicht selbst jobben gehen, müsstest Du Deinen Eltern also rd. 350.- € im Monat abschwatzen um über die Runden zu kommen.
Stefan
-
Danke für die Info.
Scheiße.
Naja - bleibt's halt beim polyphonen "Nokia Tune" und fragenden Kollegen, ob jemand vom Vertrieb im Haus sei, wenn mein Handy klingelt (unseren kompletten Vertrieb kann man an diesem Klingelton erkennen :D).
Stefan
-
473,28 €.
Deine monatlichen laufenden Kosten kennt hier niemand und kann daher keine konkreten Zahlen nennen. Es hängt immer von Deinem eigenen Lebensstil ab, wieviel Geld Du im Monat benötigst.
660.- € nur zum Überleben halte ich für zu hoch gegriffen. Vielleicht rechnest Du einfach zurück, was Du in den letzten Monaten an Ausgaben hattest, schlägst die zu zahlende Miete auf, rechnest Handy, Telefon und Internet hinzu und veranschlagst Versicherungen, Lebensmittel- und Kleidungskosten. Hinzu kommen noch Studententypische Ausgaben wie Semesterticket, Lehrmittel, Rentierpulli und Korksandalen.
Zu meiner Ausbildungszeit (1998-2001) habe ich monatlich etwa 900 DM benötigt (600 DM davon Miete).
Als Minimum würde ich heute 500.- € ansetzen, eine individuelle Berechnung können Pauschalaussagen aber nicht ersetzen.
Stefan
-
Mit welchem Programm stellst Du die Remoteverbindung zur Verfügung?
Mit pcAnywhere z.B. kannst Du ganze Remotesitzungen aufzeichnen.
Aber nicht vergessen, den Benutzer vorher darauf hinzuweisen. (Um allen datenschutzrechtlichen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen)
Stefan