-
Martyn, so langsam verlassen wir die Sphären eines Internetforums.
Auch wenn ich kein Kleinverdiener bin, sind für mich - im Gegensatz zu Dir wahrscheinlich - "3.000 Öcken" keine Lächerlichkeit. Ich muss Dir sicher nicht meine finanzielle Situation darlegen, aber ich gehe davon aus, dass 98% der TT-User auch nicht in der Lage sind, einfach mal so "lächerliche 3.000 Öcken" abzuzweigen.
Nur eines beruhigt mich: Ich habe in meinem Leben schon mehr erreicht und stehe mit beiden Beinen fester im Leben, als Du es mit Deiner Art, Weise und Naivität je erreichen können wirst.
Over and out.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
(...)Ansonsten: Jemand der monatlich 500€ Kaltmiete plus Nebenkosten bezahlen kann, wird doch noch 3000€ auf der Kante haben. :confused:
Ich glaub den Spass werd ich nicht haben, hab nicht vor in Miete zu gehen.
Ich bin mal wieder soweit, dass ich Dich nur noch schütteln mag. 
Wenn Du Dich direkt ins gemachte Nest setzen kannst, sei froh, aber frag' mal Deine Eltern - sofern sie nicht auch schon in Deiner Situation waren - wie sie mit dem Start ins Leben begonnen haben.
Es bestätigt sich immerwieder, dass man nicht über Dinge diskutieren sollte, von denen man so absolut keine Ahnung hat.
Stefan [small]- der zwar 500.- € Miete zahlen könnte, aber keine 3.000 € auf der hohen Kante hat, weil er nicht in "Martyns World" lebt.[/small]
-
Na dann werde ich am Montag direkt mal eine nette Hotlinerin belästigen, dass die mir endlich die Rufnummernübermittlung meiner Simyo-Karten aktivieren.
Danke!
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Stefan
Mein Spruch mit dem Ali muss sich ja richtig in dein Hirn eingebrannt haben! 
Ich fand den Spruch eben so originell... 
Zitat
Erst kam die Bestätigungsmail, dann die gesonderte von der Kundenbetreuung! In der stand dann das die von mir gewählte Zahlungsmodalität nicht möglich wäre und ich eben VK oder NN nehmen solle.
Die scheinen tatsächlich um diese Zeit noch zu arbeiten. Meine angegebene Lieferanschrift, wo ich als Vornamen meinen kompletten Namen und als Nachnamen den Firmennamen angegeben hatte, kam mit der Bestellbestätigung korrigiert zurück.
Stefan
-
Zitat
(...)(...) Gegen die Erhöhung der zulässigen Kautionsobergrenze hätte ich nichts einzuwenden.
Erkennst Du die immer wiederkehrenden Widersprüche in Deinen Aussagen? Deiner Meinung nach ist es also besser, zukünftig 5, 6 oder 8 Monatsmieten auf den Tisch legen zu müssen (wer kann mal eben bei einer 500.- € Whg 4.000 Steine anlegen?), als einfach einen Familienangehörigen oder anderen solventen Bürgen als Zweitmieter eintragen zu lassen oder eine Bürgschaft abzuverlangen?`
Natürlich bin ich mit 18 voll geschäftsfähig - deshalb kann ich mir noch lange nicht alles kaufen und leisten, was ich gerne möchte, wenn es die finanzielle Situation nicht zulässt. Andererseits können die voll Geschäftsfähigen noch lange Jahre Bafög und andere Unterstützungen kassieren?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Viel Spaß, wenn Du Dir demnächst ohne eigenes Einkommen eine Wohnung suchst, deren Mietvertrag nur auf Dich lauten soll. Bis Du dann allen Vermietern die Diskriminierung vorgeworfen hast, landest Du im Obdachlosenheim oder wieder bei Mami.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
(...) Jetzt kam vorhin ne Mail das Sie die Bestellung nur per VK oder NN bearbeiten wollen. (...)
Das bestätigt Deine Angst vor Conrad - hast sicher von denen mal eine aufs... 
Im Ernst:
Bist Du Erstbesteller? Als selbiger kann man bei Conrad IIRC schon lange nicht mehr per Bankeinzug bestellen. Als Privatkunde ist dies ab der zweiten Bestellung möglich, auf Rechnung können nur Firmenkunden bestellen (welche wiederum den Gutschein nicht einlösen können). Wird zwar so nicht in den Zahlungsbedinungungen formuliert, wird aber schon darauf begründet sein:
Zitat
7.4 Conrad Electronic GmbH behält sich zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen und erbetene Lieferungen nur gegen Vorauszahlung, Nachnahme- oder Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen.
[small]Quelle: http://www.conrad.de[/small]
Stefan
-
Kann einer der Neu-Simyoaner einem Alt-Simyoaner die Gerüchte bestätigen, dass CLIP bei den neueren Karten Netzseitig aktiviert und nicht wie bei den älteren Karten deaktiviert ist? Lt. Service ging die netzseitige Freischaltung bei meiner Anfrage vor einigen Monaten nicht - Gründe konnte mir allerdings niemand nennen.
Würde mich freuen, wenn mein Ericsson bald auch ohne GSM-Code Rufnummern übertragen könnte...
Stefan
-
Müsste es in Deinem Fall nicht die http://www.vb-mittelhessen.de sein, welche Dich auf https://www.vr-networld-ebanki…dex.php?RZKZ=XC&RZBK=0603 weiterleitet, wenn Du "Online-Banking" anklickst?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von octavia
(...)
ich benutze die Zone Alarm Firewall und finde nicht wo ich die erlaubnis einstellungen vornehmen kann.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Uwe
Muss man bei ZA die Erlaubnis haben, Einstellungen vorzunehmen?
Oder ist das einfach die neoreformierte Recht Schreibung, wo man alles aus einander schreibt, was meh rere Sil ben be sitzt?
Stefan
-
Zitat
Ich hab hier versucht die Frage zu beantworten und nicht ins Profil geschaut, da kann sowas schon mal vorkommen. Aber das ist doch jetzt nicht so tragisch.
Aber irgendwie symptomatisch, ob der Inhalt damit aus dem Zusammenhang gerissen wird, ist anscheinend egal.
Zitat
Aber so eine diskriminierende Behandlung von Schülern und Studenten ist einfach nicht gerechtfertigt. Das sieht bei normalen Arbeitnehmern nicht besser aus. Wenn jetzt einer 1.200€ verdient und ein Unterhaltsflichtiges Kind hat, ist man auch unter der Pfändungsgrenze. Man kann es mit einer Forderung nach Sicherheiten auch übertreiben.
Ooouuuhh - jetzt sind wir also schon bei der Diskriminierung angekommen. Zwischen Schülern/Studenten und Geringverdienern gibt es einen entscheidenden Unterschied: Der Geringverdiener hat immerhin ein regelmäßiges Einkommen. Wenn man jetzt von Deinem Gehalt von 1.200.- € ausgeht, welches Du immer so gerne als Beispiel heranziehst, hat die Mutter / der Vater ~1.480.- € mtl. zur Verfügung. An irgendeine Pfändungsgrenze kommt man damit nicht wirklich, große Gefahr, dass die Miete nicht gezahlt werden kann, geht der Vermieter bei einer Durchschnittswohnung auch nicht ein.
Ich bleibe dabei, dass es auch einem Unternehmer oder Vermieter erlaubt sein muss, sich auf gewisse Weise absichern zu können. Das Gewerkschaftsdenken entspricht schon lange nicht mehr der Realität.
In diesem Sinne ... hast Dir den Wecker ja immernoch nicht gekauft!
Stefan