Ist das Dein normaler Telefon-Hausanschluss? Oder hängst Du an einer ISDN-Anlage?
Womit ist die ISDN-Dose verkabelt? Wenn dort tatsächlich schon ISDN anliegt, kannst Du keinen zweiten NTBA anschließen.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das Dein normaler Telefon-Hausanschluss? Oder hängst Du an einer ISDN-Anlage?
Womit ist die ISDN-Dose verkabelt? Wenn dort tatsächlich schon ISDN anliegt, kannst Du keinen zweiten NTBA anschließen.
Stefan
Hm. Zur AS100IT oder AS40(P) könnte ich Dir stundenlange Referate halten... ![]()
Ich müsste die Software vor mir sehen, um bei Deiner Frage weiter zu kommen. Geh' doch einfach zum guten alten "try an error" über. Logisch gesehen, hat Int-S01 die 30, Int-S02 die 31. Du bräuchtest also ein analoges und ein ISDN-Telefon oder zwei ISDN-Telefone um dies zu verifizieren.
Stefan
Die Ports müssten beschriftet sein (im Handbuch?), dementsprechend kannst Du die Nummer dann in der Software zuordnen. Du kannst aber davon ausgehen, dass links "1" und rechts "2" ist.
Abschlußwiderstand am internen S0? Nicht dass ich wüsste...
Stefan
Sieht irgendwie aus wie ein Smart-Card-Chip.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Anschluss nur aus dem halben USB-Stecker besteht und direkt zwischen Mittelteil mit den Kontakten und oberem (unterem?) Rand der USB-Buchse gesteckt wird?
Stefan
Wenn Du eine "ISDN-Dose" hast, muss von irgendwo her das ISDN auf die Dose kommen - das ist nunmal der NTBA, die Schnittstelle zwischen den zwei Kupferkabeln von der Vermittlungsstelle in Deine Wohnung (welche i.d.R. in der TAE-Dose* enden, aber auch direkt mit dem NTBA verkabelt sein können) und den ISDN-Endgeräten. Der NTBA macht den Anschluss quasi erst zu ISDN.
Wenn Du aber mit ISDN-Dose die TAE-Dose meinst, kannst Du natürlich ein langes TAE-Kabel von der Dose zum NTBA führen, diesen an das Stromnetz hängen und den BF-AP daran betreiben.
Stefan
![]()

Greifst Du mit TK-Set auf die Anlage zu?
In dem Fall kannst Du dem Port (interner S0) über die Software eine Internnummer zuweisen.
Stefan
Hast Du Dir schonmal die neuesten USB-Capi Treiber von der Agfeo-Homepage gezogen?
Stefan
Ich hatte die Karte innerhalb von 10 Minuten, inkl. Antrag ausfüllen. Wenn man bedenkt, dass teilw. ab 6 Uhr die Pforten aufgehen, sollte das eigentlich zu schaffen sein. Die "Im- und Export"-Geschäftsleute schlafen um die Zeit noch, sodass auch sicher noch eins zu bekommen ist.
Rückgabe ist bei Metro immernoch kein Problem.
Pixelfehlerklasse II weisen so ziemlich alle Consumer-TFT's quer durch alle Preisklassen auf. Klasse I ist praktisch nur bei Profi-Displays zu finden, diese kosten dann auch entsprechend.
Stefan
Alle Angaben ohne Gewähr, DJ [small]Besser[/small]Wis[small]s[/small]dom hat im Zweifel immer Recht.
Wer wird denn hier drängeln? Tststs...
Ich verstehe zwar nicht 100% was Du meinst, versuche es aber trotzdem.
Der BlueFritz-AP bekommt den Strom vom NTBA, welcher dann auch ans Stromnetz angeschlossen werden muss. Der BF-AP kann also nur an einem aktiv mit Strom versorgten NTBA betrieben werden. Hast Du nun eine ISDN-Dose, hängt der NTBA wahrscheinlich woanders in der Wohnung - dann kannst Du ihn natürlich nicht einfach an die ISDN-Dose anschließen.
Du kannst aber die beiden Adern des ISDN-Anschlusses (welche an der TAE-Dose ankommen) an einen beliebigen Punkt in der Wohnung verlegen und auf den NTBA klemmen, bzw. eine TAE-Dose setzen. Dann kannst Du auch den Access-Point an gewünschter Stelle am NTBA betreiben.
Allerdings kannst Du auch ein längeres Kabel (bis zu 10m IIRC) zwischen NTBA und AP hängen, vielleicht reicht das auch schon, um ihn an der gewünschten Stelle zu positionieren?
Stefan
Ich habe bisher zwar nicht direkt, aber im Bekanntenkreis mit den (von mir empfohlenen) Brother-Geräten gute Erfahrungen gemacht. Die erste Drucker-Fax-Scanner-Kombi hat 6 Jahre gehalten, wurde dann nur ersetzt, weil die Reparatur der Fax-Scaneinheit fast so teuer war, wie ein neues Gerät.
Das neue 200 € - Gerät läuft nun auch schon wieder 2 Jahre klaglos. Die Scan-/Faxqualität ist gut, die Druckqualität sehr gut, Geräuschentwicklung gering bei recht flottem Tempo.
Großer Vorteil sind die einzeln zu wechselnden Farbtanks.
Ich kann also nichts negatives über Brother berichten.
Stefan