Beiträge von Stefan

Im heutigen Mediamarktprospekt wird das Siemens A65 mit Debitel-Prepaid, 10 € Guthaben für 49.- € angeboten. Das Handy ist lt. Beschreibung Simlock-Frei.

Als Zweithandy ein sehr guter Preis, bei dem ich wohl auch zuschlagen werde.

Online ist nichts zu finden, ist also nicht sicher, ob das Angebot bundesweit oder nur hier in FR gilt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Und damit verabschiede mich jetzt hier aus diesem sinnlosen Thread.

Sackgesicht

Sehr schön. :top:

Elke, Du kannst eine weitere Kerbe in Deinen Monitor ritzen. Ein Orthographie-Frevel weniger.

Jan from de Nederlands:
    Ich hoffe, Du meintest mit "zurückziehen" nur diesen Thread und hast die sonstige Intension selbigens richtig aufgefasst. Ich habe viel mit einer Partnerfirma von uns in Holland zu tun - mit den Leuten telefoniere ich deutsch und schreibe (E-Mails) auf besonderen Wunsch englisch. Deutsch sprechen ist einfacher als korrekt deutsch zu schreiben. Von daher gebührt jedem Nicht-Deutsch-Muttersprachler mein Respekt, wenn er ein ähnlich gutes Deutsch schreibt wie Du.

Betrachte diesen Thread einfach als eine Insel, auf die sich die Oberlehrer und Orthographie- sowie Interpunktion-Fetischisten zurückziehen, wenn Sie in der übrigen Foren-Welt von haarsträubender, aus Lustlosigkeit oder coolness, pardon, "kewlness" hingerotzter Rechtschreibung verfolgt und gequält werden.

Und überhaupt solltest Du Dich von so jungen Seichern wie uns nicht ärgern lassen, da stehst Du doch drüber. [small](Wie lange noch, ist in dem Alter eine andere Frage... :D)[/small]

Stefan

Der Zubehörmarkt schweigt sich zu dem noch recht neuen Nokia 2600 beharrlich aus.

Da ich nun ein Headset und einen Tischlader benötige, würde mich die Zubehörkompatibilität zu "älteren" Nokia-Modellen interessieren, welche man zu Rate ziehen kann, ohne sämtliche Nokia-Internen Zubehörbezeichnungen zu kennen.

Danke!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    (....)und eine Unterkunft im Bahnhofsviertel finden wir auch noch für dich :D

Wobei die externe Dienstleistung von redundanten Dienstleisterinnen erbracht werden müsste, um die Chance auf italienische Milch (vulg.) zu wahren. Dies dürfte dann, je nach Durchhaltevermögen des Freistaatlers, eine ausreichende Dimension der Kompensation des nach der hessischen Mundart ausgeprägten Ohrenkrebses bewirken.

Stefan
    [small](Der dem TT-Server das Jahresgehalt eines vietnamesischen Bergziegenmilchbauern spendet, wenn er in freistaatlichen Beiträgen mal ein "dass" oder "daß" liest)[/small]

Re: Digicam Schnäppchen ??

Zitat

Original geschrieben von t610user2004
    Hi,

ich hatte schonmal gefragt was ihr von dem Angebot haltet, die Auktion ist jetzt noch günstiger geworden.
    (...)

Nichts.

Nochmal: Die Kamera bietet lediglich einen Fixfocus. Selbst schlechtere Kameras mit Autofocus bieten eine bessere, schärfere Bildqualität. Mit einem Fixfocus kannst Du immer nur annähernd gute Bilder machen. Für schnelle und gute Schnappschüsse ist sie völlig ungeeignet, genauso für gute Makroaufnahmen.

Ich würde lieber in eine kleinere Speicherkarte (bei 3,2 MP passen bei bester Auflösung immerhin 160 Bilder auf eine 256 MB SD für ca. 25.- €) investieren und das gesparte Geld in eine bessere Kamera mit Autofocus stecken.

Stefan

Die P-ATA -> S-ATA Adapter (z.B. von ICP/Adaptec) funktionieren einwandfrei. Insofern ist ein Umzug aus technischer Sicht problemlos möglich. Softwareseitig wird dem Betriebssystem beim einfachen Umstecken die Treiber des neuen Mainboards und des Onboard-Controllers fehlen, sodass das RAID nicht bootfähig sein wird.

Insgesamt wirst Du wohl um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht rumkommen - das ist bei einem neuen Mainboard immer zu empfehlen und die sauberste Lösung.

Vor der Installatin musst Du den RAID-Verbund allerdings auflösen, was bei "gescheiten" Controllern ohne Datenverlust möglich sein sollte. Dann installierst Du auf eine der Festplatten und stellst das RAID mit dem Onboard-Controller wieder her.

Aber vorsicht: Die meisten ("externen") Controller löschen bei der Erstellung eines RAID-Verbunds sämtliche Daten auf den HDs!! Mit Onboard-Controllern habe ich hinsichtlich dessen noch keine Erfahrung.

In dem Fall wäre es geschickt, wenn Du auf eine weitere Sicherungsplatte zurückgreifen könntest.

Im Prinzip ist ein RAID-Umzug auf einen neuen Controller nicht allzu schwierig, kommt allerdings ein neues Mainboard hinzu, kommst Du um einen Neuanfang nicht rum.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    R520?
    T68?
    (...)

Vom R520 bin ich (leider) geheilt, beide Exemplare die ich hatte, waren von Bugs nur so gespickt, selbst SW-Updates verschlimmbesserten nur noch.

T68 wäre schon nicht schlecht, ist aber so gut wie nicht mehr neu zu bekommen. In dieser Hinsicht bin ich etwas eigen.

Werde mir heute Abend mal das 2600 anschauen. Bin eben mit der Wechselschale etwas skeptisch in Bezug auf die Verarbeitung.

Stefan

Moin,

nachdem ich in einer grobmotorischen Phase mein geliebtes, vor 8 Wochen neu gekauftes T65 geschrottet habe (Schraube zu fest angezogen, ausgebrochen), brauche ich nun ein neues, simples Handy, das nur zum Telefonieren gut sein muss für die Hosentasche.

Nachdem das "Bird S288" leider nirgens in meiner präferierten Farbe lieferbar ist, sind folgende Modelle übrig geblieben.

- Siemens A65
    - Nokia 2600

Würde mich über Erfahrungsberichte zu oben genannten Modellen freuen, besonders hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und Sprachqualität. Display und weitere Funktionen sind völlig egal.

Auch über Tipps für neu erhältliche Handys um 100 € (am besten mit S/W-Display) mit oben genannten Kriterien würde ich mich freuen. Wechselschalen sind ein Übel, welches ich in Kauf nehmen würde, wenn das Handy eklatant besser ist, lieber wäre mir aber ein "echtes", stabiles Handy.

Stefan