-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
(...)Beim Laguna kannst Du ganz auf manuell umschalten, beim Mégane nicht.
Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, daß niemand nachts an Dein Auto kann, kannst Du einfach die Knopfzelle aus der Karte rausnehmen, dann kann nichts passieren.
Moooment. Weiter oben schreibst Du, dass die Tür erst geöffnet wird, wenn Du den Sensor in der Griffmulde berührst und die Karte identifiziert wird. Von daher würde das Fahrzeug zwar abgeschlossen, aber erst aufgeschlossen, wenn man den Griff betätigt.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Wie ist es dann mit dem abschliessen: Wird das Fzg. garnicht abgeschlossen, wenn man sich im Empfangsbereich befindet, oder schließt es nach einer gewissen Zeit selbständig ab? Wäre dann natürlich "dumm" wenn man die Karte im Auto vergisst.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und CLK (User hier) kann mit seinem Mondeoschlüssel sogar dobines Fiesta zuschließen.
(...)
Ich habe auch schon so manchen Ford in der Bekanntschaft abgeschlossen. Führt immerwieder zu :eek:
Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte:
Ihr seid doch bekloppt, seitenlang über ein "Schlüssel"prinzip zu streiten/diskutieren. 
Keyless-Lösungen sind unbestritten eine feine Sache, brauchen tut man es nicht, wenn man es hat, möchte man es aber wahrscheinlich nicht mehr missen - verständlicher Weise.
Stefan
[small]Dem es völlig egal ist, wie sein Autoschlüssel aussieht[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wobei die ganzen Common-Rail Turbodiesel vielleicht zu 95% aber nicht zu 100% so wegziehen wie ein Pumpe-Düse Turobdiesel. Diese Motoren sind nicht schlechter, aber aber VW TDIs sind brachialer. ;)(...)
Tja - TDIs sind halt wie präorgasmale Ejakulationen: Flott ran, Gas geben und ein paar Sekunden später erschlafft alles. Da hat der CR immernoch mehr Durchhaltevermögen, kommt zwar etwas langsamer, dafür heftiger und länger. CRs müssen eine feminine Seite haben... 
Stefan
-
Also ich hab' auch einen Autoschlüssel.
Und ich kann damit auch aufschließen.
Und zu.
Stefan
-
Die Kamera hat keinen Auto- sondern nur einen Fixfocus und ist somit für anspruchsvollere Bilder schlichtweg ungeeignet, selbst für einfache Schnappschüsse sind Fixfocuskameras kaum zu gebrauchen.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Das sagt Deine erfahrung oder wie?
Nein, ist eine Pauschalaussage, wie so vieles mal wieder hier im Thread. Dass Gericoms Geräuschmäßig eher laut sind, ist allerdings hinlänglich bekannt.
Dennoch ist dies ein sehr gutes Angebot. Der Celeron M ist vergleichsweise sehr leistungsfähig und die Ausstattung ist für den Preis wirklich gut! Als Einsteigernotebook auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man mit Abstrichen bei der Geräuschentwicklung leben kann, für Office und Internet sind die Grafik, HD und RAM mehr als ausreichend.
Wobei das oben angegebene IBM qualitätsmäßig natürlich eindeutig vorzuziehen ist.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von IceOnly
(...)Diesel sind die Zukunft? Diese Dreckspatzen? Die Benziner sind mindestens genauso sauber und mittlerweile ist der Verbrauch gleichzusetzen. (...)
Definitiv. Bis auf die Rußpartikel (welche nun auch durch die Filtertechnik drastisch reduziert werden), ist ein Diesel genauso sauber, bzw. sauberer als ein vergleichbarer Benziner. Man muss das "Gesamtpaket" sehen. Ein Diesel hat eine effektivere Leistungsausbeute bei geringerem Schadstoffausstoß (niedrigere Drehzahlen) und verbraucht weniger Sprit. Somit werden die Mineralölressourcen geschont und der Fahrspass bleibt nicht auf der Strecke.
Dass Du einen 100 PS Benziner wie einen 100 PS Turbodiesel bei identischer Fahrweise auf ca. 5-6 Liter Verbrauch bringst glaube ich Dir schlichtweg nicht. Benziner bleiben immer ineffektiver und stellen so meiner Meinung nach keine sinnvolle ökonomische und ökologische Zukunfstperspektive bei den mit fossilen Brennstoffen betriebenen Fahrzeugen dar.
Zukünftig müssen Antriebskonzepte vor allem effektiv sein. Dies schliesst dann sowohl Ökonomie und Ökologie ein.
Bei dem Punkt, dass dieses Fahrverbot auf Diesel beschränkt schwachsinn ist, stimme ich Dir zu, zum letzten Punkt Deines Beitrags kann ich Dir nur mein Beileid aussprechen. 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
(...)Und diese Leute sind zumeist nicht gerade die IQ-Elite unseres Landes...
Grüße
Charlie
Alles anzeigen
Tja - "Dumm" fickt halt gut...
[small](sorry)[/small]
Trotzdem kann man die Kindeserziehung nicht in Staatshand legen. Die Eltern müssen immernoch den Hauptteil dazu beitragen, wenn ein Elternteil nun arbeitslos ist, dürfte es doch kein Problem sein, einen halben Tag mit dem Kind zu verbringen. Im Fall der berufstätigen Eltern ist die Ganztagsbetreuung notwendig und auch Sinnvoll, bzgl. des elterlichen Erziehungsanteils allerdings suboptimal aber nicht anders machbar.
Die Forderung des "Sachsen-Anhaltinischen" Volks ist daher meiner Meinung nach nicht angebracht. Man kann sich nicht vollends aus der Verantwortung ziehen, weil man auf die selben Rechte wie berufstätige Eltern pocht, welche wenigstens aktiv zur Finanzierung der Ganztagsbetreuung beitragen.
Von daher gesehen, sollen die Arbeitslosen froh sein, dass sie die kinderlose Zeit des Tages sinnvoll für die Jobsuche nutzen können und die andere Tageshälfte den Steuerzahler durch "Eigenleistung" entlasten.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
(...)
Da wo die TDIs so schön wegziehen hilft das alles nichts.
(...)
...und die TDCis, CDTIs, JTDs, dCIs, HDIs, D-4Ds, Ds, CTDIs, CDIs... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Ricco
es sollte ein verbot zuerst für diesel-lkw und -busse kommen.
die sind schlimmer als pkw
Das ist sehr kurzsichtig betrachtet.
Ein mittlerer Bus hat 50-80 Sitzplätze. Da PKW meist nur von einer Person bewegt werden, ersetzt ein Bus bis zu 80 PKW. Wenn Du in der Summe den Schadstoffausstoß hochrechnest, ist der Bus viel sauberer als eine entsprechende Anzahl PKW.
Genauso verhält es sich mit den LKW. Um einen 40-Tonner zu ersetzen, bedarf es wiederum 80-100 PKW, welche Zuladungen von 400-600 kg erlauben.
Von daher sieht in einer fiktiven Rechnung die "Öko"-Bilanz von Bussen und LKW recht gut aus.
Stefan