Beiträge von Stefan

    Du hast aber schon Lohnsteuer bezahlt?



    Ansonsten empfehle ich Dir ein beliebiges Lohnsteuerprogramm, diese benutze ich seit Jahren. Die Benutzerführung ist Assistentengeführt und für jeden Laien verständlich, das Programm errechnet Dir die Rückzahlung i.d.R. auf den Cent genau (war bei mir in den letzten Jahren so).


    Aldi und Minimal bieten in Lizenz von Lexware vertriebene Programme ("Steuer 2004" bei Aldi und "Steuer sparen 2005" bei Minimal) momentan für ca. 7-8 € an. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!



    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir CD und Begleitheft der "Steuer sparen 2005" für 5.- € inkl. Versand überlassen [small](Pappschachtel würde ich aus Versandkostengründen entsorgen)[/small].



    Stefan

    Danke, Thomas!




    Interessanter als die Diskussion um das wie und warum des Todes von Mooshammer finde ich die Diskussion um die generelle Erhebung des "genetischen Fingerabdrucks" bei Straffälligen.


    Auch wenn einige Datenschützer sowie FDP und die Tofu-Truppe dagegen sind, bin ich der Meinung, dass man die technischen Möglichkeiten so gut wie möglich nutzen sollte und auch solche Daten bei Straffälligen erheben und speichern sollte.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    @ MPtelecom:
    Auch ich würde mich nicht aufgrund einiger "Meckertanten" aus TT zurückziehen. Setze entsprechende User einfach auf deine Blacklist und du hast deine Ruhe vor denen.


    Naja - ist leider nicht die erste Aktion, die überrannt und dann durch den Dreck gezogen wird und MPT ist wahrlich nicht der einzige Händler, der sich an den anspruchslosen TT'lern erfreuen durfte. :rolleyes:


    Denn ein "TT-Händler" übernimmt über die Laufzeit der Aktion die Weltherrschaft und hat sämtliche weltweiten Geschehnisse unter Kontrolle, dass man sie für alles auch schön verantwortlich machen kann.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von supermadman
    Ich habe mal einen MB stern an nem UPS wagen gesehen! Ob das was zu sagen hat?


    Das "Grundgerüst / Grunddesign" stammt definitiv von MB. Die Wagen werden alle paar hunderttausend Kliometer komplett überholt und als Quasi-Neuwagen wieder auf die Piste geschickt.


    Einige UPS-Sprinter habe ich auch schon gesehen, haben aber lange nicht das "Flair" der alten UPS-Kübel.


    Immerwieder schön zu beobachten, wie der Fahrer mit gezieltem Bremsen die Seitenschiebetür schließt...



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Bei was lohnt sich denn alles die TK mit 0 € SB? Deckt die nur Windschutzscheibenschäden ab?


    Warum führst Du VK und TK separat auf? Willst Du ihn jetzt Voll- oder Teilkasko versichern? Die Vollkaskoversicherung beinhaltet die Teilkasko, sodass Du Dir nur über die VK-Selbstbeteiligung einig werden musst.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von designer
    So ein schwachsinn... . sowas kann auch nur ein Windows User schreiben...
    Bill Gates hat dir auch den grössten schwachsinn angedreht und trotzdem bist du davon überzeugt.


    :D
    Fällt garnicht auf:
    So ein Schwachsinn... . sowas kann auch nur ein Apple-User schreiben...
    Steve Jobbs hat dir auch den grössten Schwachsinn angedreht und trotzdem bist Du davon überzeugt.



    Zitat

    Naja.. ich bin stolz drauf und die was von Geschmack verstehn wissen warum


    Manchmal ist ein I-Pod Shuffle eben einfach nur ein Plastik-Rechteck mit fünf sieben Knöpfen obendrauf. :D



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von brainwash
    (...)
    ich schätz des is irgend n problem von o2 das die ihren netznamen nich richtig senden manchmal oder so aber auf jeden fall nix schlimmes


    Des schätz i jetz amol ned. O2 sendet koan Netznam'n - die sind im Handy hinderlegdd und werd'n dem Netzcode zu'gordnet. Wenn, zeigt oalso des Handy an Schmarrn an.



    Stephan

    Zitat

    Original geschrieben von hopihalido
    Sehe ich auch so, so langsam nervt Dein Anti Ipod Shuffle gespamme :rolleyes:


    Dann reihe ich mich einfach mal ein:


    Unnützes Teil mit Funktionen, die jeder andere USB-MP3-Player auch beherrscht und dazu besser ausgestattet ist.


    Das alles wahrscheinlich zu einem gewohnt überhöhten Preis.


    So oft wie das Wort "wunderbar" im Testbericht vorkommt, wird jede Macke "schöngeredet". Ich kann an dem Gerät weder etwas besonders hübsches noch praktisches erkennen [small](Das Design erinnert mich besonders mit angeschlossenen Kopfhörern an den 70er-Jahre Klospülungsplöppel meiner Oma)[/small]. Klanglich stellt ein I-Pod auch nicht gerade die Referenz dar.



    Nunja, auch bei dem Thema ist es schön, Atheist zu sein, ohne jeglichen Glaubenseinfluss. Aber manchen kann Steve Jobbs auch einen Walkman als I-Pod "Classic" verkaufen und jeder seiner Jünger blättert ein Vermögen dafür hin.



    Gute Nacht!



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    (...)fresh81 sehr guter beitrag von dir :top: glaub mir es gibt leute die stehen voll und ganz hinter dir, nur kann man in boards wegen der andauernden maulsperre solche sachen nie ausdiskutieren


    Warum wundert es wohl niemanden, dass so ein schwacher Beitrag ausgerechnet von Dir kommt... :rolleyes:



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    (...)Das Problem ist, dass man halt früher im Osten nicht unbedingt großartig was anpacken und den Arsch bewegen musste und dabei trotzdem mit "durchgeschleift" wurde. (...)


    Klar - das setzt sich heute bei der meist älteren Generation auch noch fort.


    Ich habe viele Verwandte in den neuen Bundesländern, meine Eltern sind kurz vor Mauerbau geflüchtete Ossis. (bin sozusagen ein Semi-Ossi :rolleyes: ;)) Ein Teil der Verwandten sind inzwischen im Rentenalter und haben nichts besseres zu tun als sich über jeden alltäglichen Scheiss zu beklagen, der zu DDR-Zeiten ach so viel besser war - dabei geht es nicht um die Versorgungslage (die Rente kommt ja auch vom Staat, ob nun Kapitalisten oder Sozialisten). Viele davon wünschen sich die DDR zurück und wissen meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr was Sie damit erreichen wollen, war die Euphorie in den ersten Jahren über die neu gewonnene Freiheit und die gescheiten Autos doch so groß (es ganb praktisch keine anderen Gesprächsthemen mehr). :rolleyes:


    Die jüngere Generation wiederum ist zweigeteilt. Da gibt es die Langzeitarbeitslosen, die der Meinung sind, dass sie vor der Wende versorgt waren und dies der Staat jetzt auch so leisten soll.


    Dann gibt es aber auch die andere Seite, die sich vor der Wende schon im Beruf und privat engagiert hat und es heute zu gewissem Wohlstand mit eigener Firma und Häuschen im Grünen gebracht hat.


    Genau diesen "Biss" hat auch meine Mutter fortgeführt, mein missratener Erzeuger dagegen ist inzwischen, seit er kurz nach meiner Geburt zuhause rausgeschmissen wurde, auf der Strecke geblieben und lebt parallel zu seiner Knastkarriere von seinen Eltern und der Sozialhilfe.



    Auch in den "gebrauchten" Bundesländern sieht es wirtschaftlich überwiegend alles Andere als rosig aus, aber ich kann in meinem Umfeld noch mehr Optimismus erkennen, Rückschläge werden einfach so hingenommen und man versucht das Beste daraus zu machen und es erneut anzupacken.


    Dies fehlt IMHO einem großen Teil der "Neu-Bürger", weshalb sich der "Aufschwung" so lange hinzieht und sich auch noch einige Jahre bis Jahrzehnte hinziehen wird.



    Stefan