Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    (...)ich bin, wie man evtl. manchmal rauslesen kann, auch schwul und finde ich es zum kotzen, dass man sich von der gesellschaft in solche situationen bringen lassen muss.(...)

Meinst Du jetzt damit, dass sich ein Sedlmeyer oder Mosshammer oder ein beliebiger anderer Homosexueller einen Stricher mit nach Hause nehmen muss? :confused:

Wenn mein Fieberthermometer kurz vorm Platzen ist und ich bei einer "Stricherin" Fieber messen möchte, nehme sie dann mit nach Hause und werde totgelabert (OK, vielleicht auch erschossen, erstochen), ist es dann ein generelles, von der Gesellschaft auferlegtes Problem der Heterosexuellen?

Deine Aussage ist also doch etwas zu einfach.

Ansonsten, schade um Mooshammer. War ein lebenslustiger und naiver Mensch, der doch in gewisser Weise durch seine Art die heutige Ernsthaftigkeit "ganz speziell" aufgelockert hat.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    (...)wie auch immer - ich finde es erschreckend, dass ich meinen führerschein erst 9 monate habe und erst etwa 15.000 km unterwegs war, das aber bereits die dritte haarschafe, furchtbare situation für mich war, an der ich keinerlei schuld trug. (...)

>>> tkjever

Diese Situationen wird es immerwieder geben, davor schützen kannst Du Dich nicht, aber darauf einstellen und mit den Fehlern / Hirnrissigkeiten anderer Rechnen lernst Du mit der Zeit.

Klingt zwar weit hergeholt, aber mit der Zeit "riechst" Du förmlich wer gleich rauszieht.

In den 2,5 Jahren, die ich meinen aktuellen Job nun mache, habe ich ca. 150.000 km auf der Autobahn verbracht. Von reinquetschen, wenn eigentlich kein Platz mehr ist, unvermittelt und ohne zu blinken rausziehen, über gnadenlose LKW, auf der Beschleunigungsspur stehenbleibende, Ausbremser und extreme Drängler, in der Baustelle plötzlich abbremsende, weil es neben einem LKW zu eng zu werden scheint, bis hin zum Geisterfahrer habe ich alles erlebt und überlebt. ;)

Bei von Dir geschilderter Situation gehe ich schon automatisch vom Gas. Allein, wenn sich eine LKW-Kolonne einer Auffahrt nähert, mache ich lieber langsam, da die ganz tollen Spacken generell zwischen den LKW direkt auf die linke Spur ziehen.

Wie geschrieben, mit der Zeit bekommst Du ein Gespür dafür. In der Anfangszeit hat unser Azubi noch Rotz und Wasser geschwitzt, als er mit mir mitgefahren ist - inzwischen pennt er neben mir. Meiner Familie kann ich allerdings schon lange nicht mehr alles erzählen, was ich auf der Autobahn erlebe, sonst müsste ich mir noch ganz andere Dinge als "Fahr' vorsichtig" anhören.

Wie schrieb einst ein Amerikaner nach dem Deutschlandurlaub:
    "Auf deutschen Autobahnen herrscht Krieg"

Und so ist es definitiv. Da regt man sich dann schon lange nicht mehr so sehr über Links- oder Mitteschleicher auf, geschweige denn zieht eine Anzeige in Erwägung. Statt sich darüber aufzuregen sollte man die Energie lieber in die Konzentration auf das "Schlachtfeld" stecken, damit man selbst sicher am Ziel ankommt.

Stefan
    [small](Manchmal schwer Herzinfarktgefährdet...)[/small]

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Nicht so gut. (...)

Schade - ließe sich viel Geld sparen und die Vielfalt wäre größer.

Falsch machen kann er mit allen dreien nicht - wobei ich den Zafira etwas skeptischer betrachten würde als VW und Ford.

Aber ich sehe gerade, den Ford gibt es als Benziner (noch) nicht mit Automatikgetriebe, bei VW gibt es nur noch FSI zu einem Schweine-Einstiegspreis, welcher Super Plus benötigt.

Der Zafira bietet als Einziger einen 1.8er mit 125 PS und Automatik. Allerdings eine "veraltete" 4-Stufen Automatik.

Ansonsten sieht es sehr dünn auf dem Markt deutscher Autos aus. Eine höhere Sitzposition und angenehmes Ein- und Aussteigen bietet z.B. auch der Toyota Avensis Combi, den gibt es als 1.8er mit 129 PS und (auch nur) 4-Stufen Automatik, vergleichbar mit dem Zafira wäre dann der Toyota Avensis Verso, als Automatik allerdings nur in Verbindung mit einem 2.0er mit 150 PS.

Eventuell doch ein Kombi?

Bei Ford, Opel und VW bekommst Du Mondeo, Vectra und Passat jeweils als Benziner mit Automatikgetriebe. Bei Ford ist das ein 2.0er mit 147 PS (5-Stufen Automatik), bei VW ein 2.0er mit 115 PS (4-Stufen Automatik) und bei Opel ein 2.2 Liter mit 155 PS (5-Stufen Automatik)

Wobei zu erwähnen ist, dass der Passat mit diesem Motor und dem Automatíkgetriebe eine Krücke ist (eigene Erfahrung).

Stefan

Dein opa soll 'nen Mercedes kaufen. Alles andere is doch Schrott. Am besten als 400 CDI. :rolleyes:

Zum Thema:
    Wenn Deine Oma gehbehindert und Dein Opa nicht mehr der fitteste ist, würde ich den Passat völlig ausschließen. Die Sitzposition ist sehr niedrig, der Ein- und Ausstieg sicher nicht der angenehmste.

Seitens VW sollte Dein Opa also eher Richtung Touran schauen.

Der Zafira stammt noch aus der "Ära" vor aktuellem Astra/Vectra/Signum - da hätte ich qualitativ betrachtet einige Bedenken. Für den Zafira spricht hingegen das felxible Sitzkonzept.

Vielleicht schaust Du auch mal bei Ford vorbei und begutachtest den Focus C-Max. Das ist optisch von den dreien der Modernste, aber konservativ genug für Deinen Opa. ;)

Motorenmäßig würde ich um 1.8 Liter mit 115-130 PS empfehlen, damit Dein Opa mit der Automatik nicht zum Verkehrshindernis mutiert aber dennoch wirtschaftlich unterwegs ist.

Wie steht Dein Opa ausländischen Fabrikaten gegenüber?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Bei mir hat es funktioniert. (...)

Ich mag' mich auch täuschen, aber wenn Du die Urzeit an der Basis des Hagenuk einstellst, damit sie am Mobilteil angezeigt wird und meldest das Hagenuk dann an einer anderen Basis an und nimmst die Hagenuk-Basis ausser Betrieb, wird Dir die Uhrzeit, welche Du ja an der Hagenuk-Basis eingestellt hast, nicht mehr angezeigt.

Ich lasse mich aber auch gerne eises Besseren belehren.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    (...)Dein Problem mit der Uhrzeit kannst du jedoch einfach lösen. Schließe die Hagenuk Basis nur an den Strom an, Telefonanschluss brauchst du nicht. Melde das Classico an der Hagnuk Basis an, jetzt ist auch das Menu "Basis einstellen" wieder verfügbar. Richte die Uhrzeit ein. Jetzt melde das Classico an deiner Siemens Basis an. Fertig.

Gruß Marc

Jetzt ist die Uhrzeit / das Datum an der Hagenuk-Basis eingestellt. Da das Mobilteil diese Daten von der Basis bezieht, wird beim Anmelden an eine andere Basis die Uhrzeit wieder nicht angezeigt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Man muß sich eben immer sehr sehr gut überlegen wem man etwas schenkt! Auch in der Geschäftswelt.(...)

Ich persönlich würde Geschenke von Geschäftspartnern - und seien sie noch so simpel - nicht verkaufen. Wenn sie mir nicht zusagen, bekommt sie ein Arbeitskollege geschenkt. Dieser steht dann zumindest in gewisser Weise in Verbindung zum schenkenden Geschäftspartner.

Aber so sind die Wertevorstellungen verschieden - bei obigem Geschenk hat sich wahrscheinlich jemand richtig viele Gedanken gemacht. Nunja.

Stefan

Och Mensch - kommt doch nicht immer nur mit Pauschalisierungen. Jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile. Und nur weil die Autobild mit einem einzigen Auto "Glück" hatte, ist das noch lange kein Garant, dass jeder Mazda 6 das ganze Autoleben lang Mängelfrei ist.

Herold, mit welcher Motorisierung liebäugelst Du denn?

Wenn Du den Diesel favorisierst (2.0 D4-D), dieser ist garnicht so schlapp, wie die Leistungswerte (116 PS, 280 NM) vermuten lassen. Ich habe ihn heute mal gefahren, der Durchzug ist völlig ausreichend und der Motor wirklich sehr leise, bzw. der Avensis sehr gut gedämmt.

Was mich etwas stört, ist die hohe Sitzposition. Ich fühle mich mit 1,87m nicht übermäßig wohl. Allerdings gewöhnt man sich wohl auch daran, in meinem vorigen Auto, in dem ich recht hoch saß, habe ich mich recht schnell wohl gefühlt, allerdings liegt mir die jetzige, tiefe Sitzposition viel besser.

Die Kupplung ist mir etwas hart vorgekommen, das war aber auch ein Werkstattleihwagen eines Kollegen (ihm hat jemand an der Tanke die Schnauze abrasiert...) mit 400 km auf der Uhr, sodass sich das mit der Zeit noch einspielen dürfte. Vmax erreicht er um die 190 km/h lt. Tacho, der eingefahrene Avensis meines Kollegen (Kombi) läuft inzwischen 210 km/h.

Der "jungfräuliche" Avensis hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern angezeigt, mein Kollege bekommt seinen allerdings nicht unter 8 Liter (30.000 km seit 08/2004)

An den Innenraummaterialien lässt sich nicht meckern, das beige Leder sieht allerdings recht schnell speckig aus. Auch die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, genauso wie das komfortable, aber dennoch straffe Fahrwerk.

Platzmäßig sitzt man auf jeden Fall vorne wie hinten "gediegen". Auch am Kofferraumvolumen (Kombi) gibt's nichts zu meckern, da bietet der Avensis allerdings deutlich mehr als der Mazda 6.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieso Papier? Wir ham' da so 'ne Bürste stehen... :confused: :D
    *scnr*

Bist Du wahnsinnig? :eek:
    Du kennst anscheinend diesen Bestseller noch nicht. :D

Zitat

Original geschrieben vom Opelfahrer
    Nicht ganz! Hätte ich mal nicht das Schiebedach bestellt, hätte ich jetzt 4 (in Worten: vier!) Brillen-/Ablagefächer serienmäßig im Dachhimmel!

Pfff... :D

Stefan