Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von babapapa
    (...)
    A67 ist nach meiner Erfahrung oft besser, ja der 2-spurige Teil ist dicht befahren, aber es geht immer mit 100 - 120 km/h voran. Auf der A5 kann man schon mal stehen...
    (...)


    Du fährst Auto? Auf der Autobahn?? :eek:


    Respekt - Du musst ein reicher Mensch sein... :rolleyes:



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    :eek: Und wann haben die die A6 nach KA runtergelegt?? :eek:


    PS: Guten Morgen! :D


    Aaaaaaaargh!


    Woher soll ich wissen, von wo bis wo welche Autobahn geht. Das sagt mir mein Mäuschen in der Mittelkonsole doch immer! :D



    "Wenn möglich, bitte wenden!"



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wann haben die denn die 67 nach KA runter verlängert? :eek: :D


    Oh Mann - kaum passt man nicht genau auf, was man schreibt, kommt der Oberhaarspalter daher! :D


    Also:


    - von DA über die A67 bis zur Anschlusstelle MA auf der A67
    - von MA bis Dreieck KA auf der A6, dort auf die A8
    - bis zum Kreuz Stuttgart der A8 folgen, dann auf die A81 Richtung Singen
    - die A81 an der Anschlussstelle Tuningen verlassen


    Sie haben das Ziel erreicht.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    wenn ich das jetzt sagen würde, gäbe es einen riesen aufschrei in diesem forum. auch zu recht, wie ich finde, denn in meiner position ist der wagen eigentlich völlig unangemessn (zur info: ich bin 18).
    aber gut, soll ich deswegen meckern? ich freue mich, in meinem jungen alter dieses vergnügen zu haben und bin dem auto auch nicht ganz abgeneigt :D
    (...)


    Wo ist das Problem?


    Jeder erhält das, wofür er arbeitet - und wenn Dir Dein Chef ein schönes Autochen stellt, ist das in Ordnung und ganz allein Dein Verdienst. :top:


    Ich habe auch mit 21 meinen ersten Geschäftswagen bekommen und kann eigentlich nur von positiven Reaktionen berichten. Unser neuster Mitarbeiter ist gerade 19 geworden und fährt auf Cheffes Kosten. Ob jetzt also mit 18, 20 oder 40 - wer keinen hat, hat's halt einfach nicht drauf! :D:D



    Also: Für welches Unternehmen fährst Du Zeitungen aus? :D



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Das Problem bei Dell ist der Ratenkauf. Dell bietet nur 36 oder 48 Monate Finanzierung. Bei einem vergleichsmäßig niedrigpreisigen Einsteiger-PC im Wert von 400€ bin ich ja schon nach drei Jahren bei 80€ Zinsen (9,9 Zins). (Stimmt doch, oder?)(...)


    Beim obigen Dell-Angebot sind es bei 36 Monaten Finanzierung ca. 60.- € Zinsen bei einer Monatsrate von ca. 12.- € mtl. Auch mit Zinsen ist das Dell-Angebot immernoch günstiger als der HP.


    boecki:
    Immer wieder schön zu lesen, wenn jemand mit einem gebrauchten PC glücklich ist. Aber das kannst Du eben nicht immer auf andere Übertragen.


    Nur ein Beispiel:
    Ein guter Bekannter hat im Alter von 60 Jahren mit Computern angefangen. Los ging's mit einem gebrauchten 486er Notebook mit 9" Display und 25 MHz. ein Jahr später waren wir bei einem gebrauchten Notebook mit 120 MHz Pentium-Prozessor, noch ein Jahr später war's ein neues Celeron NB mit 600 MHz und seit letztem Jahr ein 2,6 GHz Notebook. Von Mal zu Mal schneller, größer und besser. Summa Summarum etwa 4.000 € - wäre er gleich "richtig" eingestiegen, würde er heute noch mit einem damals guten 2.500 € Notebook arbeiten.


    Gerade wenn es der erste PC ist, wird das Interesse bei den älteren Herrschaften geweckt - da macht es keinen Sinn, mit einer alten Möhre einzusteigen. Und gerade in diesem Fall, wenn der PC finanziert werden soll, sind die Leutchen sicher nicht erfreut, wenn an der gebrauchten Kiste im Zeitraffer alles zerfällt. Muss nicht sein - die Wahrscheinlichkeit ist aber eklatant höher als bei einem neuen PC.



    Der oben von mir angegebene PC ist übrigens von den Leistungsdaten (bis auf den RAM) durchschnittlicher Standard. Kleinere Rechner bekommst Du kaum noch - ich weiss also nicht, was das mit


    Zitat

    Aber kaum wird irgendwo ein thread über PC aufgemacht, da überschlagen sich hier alle wieder mit Ghz/GB/MB-Zahlen. Hallo? Es geht um einen Internet und Office-PC für einen Einsteiger im gesetzen Alter.


    zu tun hat.



    Meinen damals (vor über vier Jahren) für teures Geld gekauften High-End PIII 800 MHz habe ich erst kürzlich an meine Mutter vererbt - auch dort wird er nochmal mindestens 2-3 Jahre durchhalten und verträgt sich noch mit sämtlichen aktuellen Anwendungen in guter Performance. Investiert habe ich bzgl. Reparaturen keinen Cent.



    Also: Wozu einen gebrauchten Rechner kaufen, der jetzt schon hoffnungslos veraltet ist? Einen gewissen Spass muss auch die einfache Arbeit am PC bringen. Und wenn die Eltern mit der Zeit auch etwas mehr am PC machen möchten, wird der nächste, bessere gekauft und die gebrauchte Kiste in die Tonne getreten.


    Der PC-Markt ist preislich total am Arsch - auf Gebrauchtware muss man nicht wirklich zurückgreifen.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von mrblond
    (...)
    Anstatt auszukuppeln solltest Du lieber vom Gas gehen und den Gang drinlassen, damit die Schubabschaltung greift, dann ist der Verbrauch Null; wenn Du dagegen den Gang rausnimmst, läuft der Motor auf Standgas...


    Was man jetzt natürlich wieder hochrechnen müsste.


    Wenn ich nur vom Gas gehe, bremst mich der Motor so weit ab, dass ich irgendwann wieder Gas geben muss (je nachdem, wie weit die Ampel entfernt ist). Da stellt sich dann die Frage, ob im Standgas nicht weniger Sprit verbraucht wird, als beim Ausrollen zwischendurch Gas geben zu müssen.


    Im Stau kupple ich beim Rollen generell aus, wenn absehbar ist, dass ich in ein paar Hundert Metern sowieso wieder stehe. Mit eingelegtem Gang müsste ich ja ständig Gas geben, um die Kiste am Rollen zu halten.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Man kann bei 50 auch bequem in den 5. schalten. Zumindest beim 2003er Focus mit 1,6l-Benziner. Der Motor dreht dann mit ca. 1.200 U/min. Beschleunigungspotential ist dabei dann aber eher weniger vorhanden. Steigungen sind auch zu meiden. ;)


    Ja - das kenne ich auch. Allerdings von den Diesel-Modellen. Die Gänge 1-4 sind recht kurz, der 5. seeeeehr lang übersetzt. Wobei er im 5. bei 50 km/h wirklich nur noch lustlos brabbelt und Dir den Vogel zeigt, wenn Du beschleunigen willst.


    Zitat

    Allerdings macht das Weglassen des 3. und 4. Ganges m. E. nur dann Sinn, wenn man vor sich eine freie Straße hat.(...)


    Klar - im Stadtverkehr kannst Du froh sein, überhaupt bis zum dritten Gang zu kommen... ;)



    Stefan

    Musst Du jetzt nach HN wie oben geschrieben, oder nicht?


    Wenn Du direkt nach HN musst, ist die A5/A81-Variante völliger Blödsinn. HN liegt direkt an der A6. Über die A8/A81 fährst Du einen großen, unnötigen Bogen.


    Oder meinst Du Tuningen bei VS im Schwarzwald? Dann natürlich auf jeden Fall A67/A8/A81.

    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Meiner Meinung nach auf keinen Fall...
    Wenn der Wagen beim Gasgeben immer nur ruckelt, weil man viel zu untertourig fährt kann das doch im Grunde genommen garnicht gut sein für Getriebe und Motor.


    Moderne Motoren kannst Du nicht mehr untertourig fahren, nur niedertourig ;)
    D.h. der Motor nimmt es Dir nicht krumm.


    Was beim Niedertourigen Fahren etwas gestresst werden könnte, ist die Kupplung.


    Wenn es kein so kleines Pseudo-Motörchen wäre, sind die Schaltpunkte aber schon nahezu ideal. Bei 50 km/h bin ich auch im 4., ab 60/65 im 5. und spätestens ab 80 km/h im 6. Gang.


    Was definitiv Sprit spart ist das Weglassen des 3. Gangs beim Beschleunigen. Im 2. kannst Du locker bis 50 km/h ziehen und dann direkt in den 4. schalten.



    Stefan