Beiträge von Stefan

    Die A67 ist von der Verkehrsdichte her angenehmer, allerdings nur 2-Spurig. Je nach Uhrzeit ist die A5 besser zu fahren, neuer ist sie in dem Abschnitt auf jeden Fall.


    Steigungen haben beide Abschnitte eher weniger, die hast Du dann zwischen KA und S zur Genüge.



    Die Variante mit der A81 ist allerdings recht "seltsam". Fast überall 120 und gerade um Stuttgart extrem viel Verkehr. Von der A5 direkt über die A6 müsste eigentlich zeitlich erheblich schneller sein, selbst wenn Du in dem ein oder anderen Stau stehst, wobei sich der typische Stau bei HN-Untereisesheim sowieso i.d.R. nur auf LKW (rechte Spur) bezieht.



    Stefan

    Beim oben angegebenen Angebot von Dell sind die Versandkosten inklusive.


    Wenn man bedenkt, dass die Ware aus Irland (?) direkt kommt, sind die Versandkosten fast gerechtfertigt - ich habe erst neulich Hardware für 168.- € inkl. Versicherung nach GB geschickt. :eek:



    Wobei ich persönlich als Alternative zum HP zu folgendem raten würde:


    http://www.maxdata.de/produktk…&parm02=120&parm03=377915


    Das Gehäuse ist ungeschlagen gut und die Qualität der Marken-Komponenten stimmt auch.
    Eine ähnliche Konfiguration habe ich unter meinem Schreibtisch (reines Arbeitstier, keine Spiele/Videos):

    - Celeron D 2,66 GHz (256 KB L2-Cache)
    - 512 MB RAM
    - Asus P4s800
    - 40 GB HDD
    - Radeon 9200
    - Schwarze Front
    - CD-RW
    - DVD-ROM
    - XP Professional


    Ausser einem leichten säuseln der Festplatte hörst Du von dem Rechner nichts. Kann zwar mit den Billigangeboten nicht mithalten (ca. 700.- € EVP), aber die Langzeitqualität stimmt einfach.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was ist denn von diesem Angebot zu halten?
    (...)


    Relativ gutes Angebot, wobei man zu dem Preis teilweise besseres bekommt. Was mich etwas stören würde, ist die OnBoard Via-Grafik. Ausserdem hat der Sempron nur 256 kb L2-Cache, nicht wie angegeben 512.


    Technisch liegt der HP wohl auf dem Level des oben angegebenen Dell, wenn man den Aufpreis für einen DVD-Brenner abzieht, ist er immernoch 80-100 € teurer.



    Stefan

    Scheisse - wat bin ich erschrocken... :eek:



    Hier in Freiburg hat es erst einen Schlag gegeben (als wenn das Haus einen kleinen "Hüpfer" macht) dann 3-5 Sekunden Gewackel und danach ausklingendes Grollen...unheimlich...


    Dabei wollte ich mich gerade Schlafen legen - jetzt bin ich erstmal wieder wach.


    Naja - nutze ich die Zeit eben um nachzuschauen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Hat heftigst geklappert. :D



    Stefan

    Kommt darauf an, was für ein Monitor das íst. Wenn es sich um eiinen guten Iiyama, Eizo oder ähnlichen Markenmonitor handelt, lohnt sich die Reparatur, wenn nicht gerade die Bildröhre kaputt ist, i.d.R. schon.


    Hat er weniger als z.B. 250.- € gekostet, würde ich mich direkt nach einem neuen (TFT?) umschauen.



    Stefan

    Ich habe mal ein bisschen auf unserem Server gestöbert, der Versicherung meines Geschäftswagens gegenüber bin ich explizit als Fahrer benannt und stehe momentan bei 60% (nach 2,5 Jahren). Dieser Schadenfreiheitsrabatt "gehört mir".


    Wenn man nicht explizit als Fahrer angegeben ist, klappt es also anscheinend mit dem SF nicht.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    (...) Stefan: Gilt das nur für Geschäftswagen oder auch wie in diesem Fall bei einer Zweitwagenversicherung auf die Eltern?


    Da bin ich mir eben nicht ganz sicher - ich meine, dass es so ist, kann es aber nicht 100% bestätigen.



    Stefan

    Den Schadenfreiheitsrabatt kann man sich aber auch mit "fremden" Fahrzeugen erfahren, die nicht auf einen selbst zugelassen sind.


    Mit meinem Geschäftswagen erfahre ich mir auch Schadenfreiheitsrabatte, welche ich, sollte ich mal wieder ein auf mich zugelassenes Fahrzeug habe, weiter nutzen kann.



    Stefan

    Bitte darauf achten, dass Du, wenn das Fahrzeug auf Deinen Vater zugelassen wird, als Fahrer angegeben wirst, bzw. zumindest weitere Fahrer ausser Deinem Vater angegeben werden, da es im Schadensfall sonst Probleme geben könnte.



    Stefan