Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ehrlich? wenn dann auch keine einnahmen aus dem "im- und export"-geschäft dazukommen, dann hast du meinen vollen respekt.

Jetzt schalt' aber mal wieder einen Gang zurück - bei solchen Äusserungen und deren Derivate im E36-Thread sollte man nicht meinen, dass Du eine Universität/Hochschule besucht hast. :rolleyes:

Diese Sprüche sind ja noch plumper als die rundum getönten Scheiben...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    DI DI ZONK !

ich fahre einen E420 :rolleyes:
    (...)

Tja - auch das Proletariat rüstet auf... :rolleyes: ;):D

Rundum getönte Scheiben bleiben dennoch peinlich und werden an einem "höherwertigen" Fahrzeug nur noch peinlicher. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und manchen Leuten macht es Freude, ab und an mit einem Zuhälter verwechselt zu werden. Die sehr wichtige Kommunikation im Straßenverkehr, welche durch rundum getönte Scheiben unmöglich ist, wurde ja schon angesprochen.

Aber vielleicht nennst Du uns den wahren Grund, warum Du Deine Scheiben lackieren willst? Nur der Optik wegen, oder hast Du tatsächlich was zu verbergen?

Martyn: Maßgeblich ist die Rechtsprechung des Landes, in welchem das Fahrzeug zugelassen wurde. Aufgrund der abweichenden Vorschriften müsste man ja dann immer Angst haben, wenn man in's Ausland fährt oder Urlauber nach D kommen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...) Duh!

Danke für die Ausführung - ungefähr so sehe ich es auch... :rolleyes:

Alles was die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe überschreitet, ist glücklicherweise verboten.

Gibt es überhaupt einen praktischen Grund dafür? Was im Heckbereich bei (m)einem Kombi noch als Sichtschutz dient, ist an den vorderen Scheiben doch völlig überflüssig - und jetzt kommt mir nicht mit Wärmeschutz.

Aber wenn man sich die passenden Autos dazu anschaut, weiss man wahrscheinlich recht schnell, wozu die Rundumtönung gut sein soll: Damit man von den blauen Neonröhren unter dem Auto nicht selbst geblendet wird und selbige Röhren im Fußraum nicht die Passanten blendet.

Von daher schon fast wieder nützlich.

Obwohl... investiert das Geld doch lieber in Soundtuning. Ein tauber Fahrer ist mir lieber als ein blinder in einem schwarzen Glaskasten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (...)P.S.: Ich dachte Autoradios werden nur noch in schlechten Filmen geklaut. Das Bedienteil ohne das Radio ist nichts wert. :rolleyes:

Sei froh, dass Dir nicht gleich noch der Airbag geklaut wurde. Mit Autos in handlichen Stückchen kann man heutzutage sicherer und auch mehr Geld machen als mit kompletten Fahrzeugen.

Bei Dir scheinen aber keine Profis am Werk gewesen zu sein. Als vor vielen Jahren im Ungarn-Urlaub aus unserem Familien-Autochen das Radio geklaut wurde, ist dieses fein säuberlich ausgebaut worden und die Kabel wurden sorgsam abgezogen und aufgefächert raushängen gelassen, damit es keinen Kurzschluss gibt. Schon der Einstieg war sehr sauber, nur das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und dann die hintere Scheibe runtergekurbelt.

Seit heutzutage viele Radios aber in die einzelnen Modelle schön integriert sind und nicht der DIN entsprechen, lohnt sich der Diebstahl kaum noch - allerdings fühle ich micht jetzt, seit ich kein integriertes Navi mehr habe sondern ein Doppel-DIN Radio-Navi, mit der Alarmanlage deutlich sicherer.

Stefan

Re: Re: Hilfe ! Abwasserrohr angebohrt und Wasserschaden, Schuld ??

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    (...) Zweitens greift bei sowas IMHO die Hausrat.
    Wenn man keine hat -> selber Schuld!

(...)

Moooment. Da muss man unterscheiden. Die Haftpflicht steht für die Fremdschäden ein - also das defekte Rohr und die Schäden, die in anderen Wohnungen entstanden sind.

Nur die eigenen Schäden sind davon nicht abgedeckt - da greift dann die (wenn vorhanden) Hausratversicherung.

Dass der Bohrer Italiener ist, hatte ich überlesen. Also wurde das Rohr selbstverständlich in Eigenregie angebohrt!

Stefan

Re: Welche vertical in-ear Kopfhörer gibt es noch?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Probieren kann man die Dinger dort aber leider nicht... :(

Das wäre ja noch schöner... :eek: Stell' Dir vor, jeder Interessent würde sich das Teil in's Ohr bohren - wer soll die Teile dann noch kaufen? :D

Je besser der Ohrhörer ins Ohr passt, desto besser auch das Hörempfinden, bei falscher oder zu lauter Anwendung kann es aber auch nach hinten losgehen.

Meintest Du das Teil?:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-7338425-4601309

Bringt sicher bessere Voraussetzungen mit, als herkömmliche In-Ear-Teile.

Eine Alternative zum Sony W20 wäre vielleicht der Sennheiser PX10:
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500228

Stefan

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (...)Ich hatte vor mir die Summe mit ein bisschen Abzug auszahlen zu lassen und dann professionell reparieren zu lassen. Eventuell will sich das noch ein Gutachter angucken.(...)

So einer bist Du also... :rolleyes: :D

Würde ich bei dem Fahrzeugalter auch so machen. Die Versicherungssumme wird dann netto ausbezahlt, also Kostenvoranschlag minus 16%.

Selbst machen würde ich einfach ausprobieren, wird es nichts, kannst Du immernoch professionell nacharbeiten lassen.

Das Radio bekommst Du ja sicher auch ersetzt - oder?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) erste Mail, einfach zurückschicken, die nächste dann 10fach, die übernächste 100fach und so weiter. Irgendwann geben die dann ganz von selbst auf, wenn ihr Mailserver nicht mehr funktioniert ;).

Du weisst aber schon, dass er damit eine rechtlich bedenkliche Zone betritt?

Stefan

Hola,

warum nicht über die Teilkasko regulieren? Diebstahl- und Vandalismusschäden, bzw. Schäden, die durch einen versuchten Einbruch/Diebstahl verursacht werden, sind i.d.R. auch abgedeckt. Das Radio sieht ja auch etwas mitgenommen aus...

BTW: Der Armaturenträger sieht nach VW neueren Baujahres (<10 Jahre) aus - oder? ;)

Stefan

Re: Hilfe ! Abwasserrohr angebohrt und Wasserschaden, Schuld ??

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    (...)Liebe TT Gemeinde, ihr habt mir schon so oft geholfen und mir echt gute Tips gegeben, was denkt ihr was oder wie kann ich machen ?
    (...)

Die Haftpflichtversicherung des Verursachers haftet - sollte keine grobe Fahrlässigkeit vorliegen - für die entstandenen Schäden.

Soweit die Theorie.

Bei "Gefälligkeitsdiensten" sieht es teilweise schon anders aus. (Vgl. auch Parkrempler, wenn man eingewunken wird - der "Winker" ist nicht haftbar zu machen) In Deinem Fall stellt sich dann die Frage, inwieweit Du Deine "Sorgfaltspflicht", bzw. die Pflicht zur Schadensabwendung vernachlässigt hast und inwiefern Du dies überhaupt im Vorfeld hättest absichern können. Den Vermieter/Hausbesitzer kannst Du dabei nicht in die Pflicht nehmen. Grundsätzlich kann er Rohre verlegen wo er will, ob aus Kunststoff oder Metall. Insofern ist also wieder fraglich, warum Du Dich nicht vorab über die Lage der Rohre informiert hast? Klar - das macht keiner, würde ich auch nicht tun, aber die Versicherung kann es evtl zur Sprache bringen.

Klingt zwar nach einem lumpigen Haushalts"unfall", kann aber je nach Versicherung recht kompliziert werden.

Definitive Aussagen möchte ich deshalb auch nicht treffen, da es sich dabei um keinen typischen Haftpflichtfall handelt.

Ich sehe morgen wahrscheinlich meine Versicherungsmaklerin, ich kann ihr den Fall mal schildern und hören, was sie dazu meint.

Stefan