Was für ein Notebook?
Entweder Acer oder eher Toshiba müsste das sein. Das sind Zusatzprogramme für die Schnelltasten auf dem Notebook und Systemeinstellungen. Wenn Du die Tasten nicht benutzt kannst Du die Programme getrost runterschmeissen.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für ein Notebook?
Entweder Acer oder eher Toshiba müsste das sein. Das sind Zusatzprogramme für die Schnelltasten auf dem Notebook und Systemeinstellungen. Wenn Du die Tasten nicht benutzt kannst Du die Programme getrost runterschmeissen.
Stefan
Hoppla - könnte genausogut B&O draufstehen und alle würden das Zehnfache bezahlen.
Wenn es so kommen sollte, ist der Preis ein echter Knaller, was befürchten lässt, dass ausser des Designs qualitativ nicht sonderlich viel zu erwarten sein dürfte.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von David328
also entgegenkommen werd ich dir mit nebellampen nicht da es auf der autobahn eben keinen gegenverkehr gibt. ausserdem mach ich das tagsüber, also wird es nicht sonderlich blenden.
(...)
Wer sollte jetzt noch daran zweifeln, dass Du BMW-Fahrer bist...
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
(...)Nur wir fühlen uns in unseren Freiheits- und Persönlichkeitsrechten beschnitten wenn wir nicht mit Vollgas über die Bahn brettern können .. egal ob Verkehr oder nicht, egal wie lange unsere Kinder noch einfach einen Liter Öl der der Tanke kaufen können. Schon seltsam.
(...)
Ach komm - Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass in Ländern mit Tempolimit weniger Öl konsumiert wird. Was ist denn mit dem Paradebeispiel Amerika mit dem weltweit schärfsten Tempolimit? Den 8 Liter V12 Trucks mit 25 Liter Verbrauch ist es egal, ob diese bei 65 oder 100 mph durch die Leitungen fließen.
Der Flottenverbrauch in D beträgt momentan knapp 8 Liter. Welche Länder mit Tempolimit erreichen ähnliche Werte?
Zitat
Es geht darum das die Kradler im allgemeinen Verkehr untergehen wenn jeder Licht an hat.
Was der Vorteil bedeutet als Motorradfahrer erkannt zu werden kann man nur beurteilen wenn man Motorrad und Auto fährt.
Klar - ein reiner Autofahrer kann das nicht verstehen.
Das sind ja nur blinde Deppen in ihren Blechbüchsen. Komm' doch mal aus der "Arme-Opfer"-Rolle raus. An Motorradunfällen sind genauso viele Flachzangen selbst schuld, wie es sie im Autoverkehr auch gibt.
Ich verstehe immernoch Dein Problem nicht. Wenn sich alle etwas zusammenreissen und sich die "Krad'ler" nicht durch jede Lücke im Stadtverkehr drängen (wenigstens bleiben sie im Gegensatz zu Radfahrern an einer roten Ampel stehen), ist das Zusammenleben viel einfacher. Wer dann einen Motorradfahrer am Tag übersieht, hätte auch ein Auto übersehen. Vielmehr krankt es daran, dass die Geschwindigkeit von Motorrädern oft unterschätzt wird. Daran ändert dann auch das vorausfahrende Auto mit Licht nichts.
Also: Motorradfahrer sind auch keine schützenswertere Art als Autofahrer.
Stefan
[small](Der auf der AB grundsätzlich mit Licht fährt)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Ich wusste das die Motorradfahrer schreien....
(...)
Natürlich - das sind ja die armen Opfer... ![]()
Stellen wir mal 2.000.000 Zweiräder 50.000.000 PKW und LKW/Busse gegenüber. Um wessen Sicherheit man sich mehr kümmern sollte, dürfte ganz schnell klar werden.
Und warum sollen Motorradfahrer noch mehr übersehen werden, wenn Autos mit Licht fahren? Die allgemeine Verkehrssicherheit kann sich dadurch nur verbessern und das Leben eines Autofahrers zählt immernoch genauso viel wie das eines Motorradfahrers.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von babapapa
Hi all,
solange Leute am Wochenende noch hunderte KM spazieren fahren oder die Kiddies mit aufgemotzten Discos um den Block cruisen, solange das noch geht, ist unser Sprit zu billig!
Oh Mann - ich lasse mir diesen bescheuerten und polemischen Spruch am besten patentieren, dann werde ich reich und kann von den Lizenzgebühren noch mehr Sprit verblasen!
³
ZitatWenn ich hier von den Wettbewerben lese, dass manche ständig das neueste Handy haben müssen, der Trend zum Zweit- oder Dritthandy geht, solange geht es uns noch nicht schlecht.
Noch ein Spruch für meinen neuen Reichtum.
ZitatWer mal realistisch ist und die Spritpreise über die letzten 30 Jahre verfolgt, der wird erkennen, dass in D alles wesentlich teurer geworden ist als der Sprit. Und wenn die Ölmultis versuchen, etwas mehr Kohle zu machen, ist das absolut legitim.
Was interessieren mich die Preise der letzten 30 Jahre, wenn in den letzten 10 jahren die Energiekosten um 30% und Sprit über 100% gestiegen ist? Vgl. 1 Liter Diesel 1995 = 1,04 DM, 1 Liter Diesel 2004 = 1,05 €. Die Geldbeutel der Pendler und der Wirtschaft werden heute strapaziert und nicht 1974!
Zitat
Wem der Sprit zu teuer ist, kann in virln Bereichen Deutschlands auf ÖPNV ausweichen, aber das ist ja unbequem.
Wenn Du mir sagst, wie ich morgen von Freiburg nach Münster, von Münster nach Bremen und am Freitag von Bremen nach Freiburg inkl. 200 kg Server und PCs zu einem günstigeren Preis als 4 Tankfüllungen Diesel komme, fahre ich nie wieder einen Meter Auto in meinem Leben.
Zitat
Denkt mal nach, bevor ihr alle nur motzt.
Denk' mal nach, bevor Du sowas schreibst oder als Neuling etablierte User von der Seite anpisst.
Achja: Willkommen bei TT! ![]()
Stefan
Es ist doch immer das gleiche Thema. Wozu also noch an solchen Threads beteiligen?
Auch wenn ich mich wiederhole:
Genauso wie wir beim Duschen nach dem Schulsport die Länge des Pimmels verglichen haben, will auch auf der AB jeder der Schnellste und Beste sein.
Schon allein vor diesem Hintergund bringen die Randdiskussionen zu diesem Thema überhaupt nichts.
Die eigentliche Fragestellung scheint garnicht mehr interessant zu sein bzw. wird nicht beachtet.
Nunja - so san's halt.
Stefan
Joe, schön geschrieben... :top:
Dennoch hätte Dich, David, eine Teilschuld getroffen, wenn der Unfall bei der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h hätt verhindert werden können. D.h. Du wärst auf einem Teil des Schadens an Deinem Auto sitzen geblieben. Die Hauptschuld trifft aber den Polofahrer, der den nachfolgenden Verkehr nicht beobachtet hat.
Allgemein gilt: Immer für die anderen bekloppten Deppen auf der Autobahn mitdenken. Nach einer gewissen Zeit auf der Autobahn riecht man förmlich wer ausschert und kann schonmal abbremsen.
Stefan
Verwaltungswirt ist dann wohl das Behörden-Pendant zum Sachbearbeiter auf der "guten Seite" der Wirtschaft. ![]()
Je nach Behörde sollte die Bezahlung lt. BAT irgendwo bei Vc oder VIb liegen, was einem Einstiegsgehalt von ca. 1.800 bis 2.000 € brutto (inkl. aller Zulagen) bedeuten würde. Alle zwei Jahre gibt's dann 100.- € mehr - je nach Anstellung kannst Du durch den sog. Bewährungsaufstieg nach 6 Jahren in eine höhere BAT-Einstufung kommen.
Strebst Du eine Beamtenlaufbahn an, solltest Du den Dipl auf jeden Fall machen.
Aber reich wirst Du in diesen BAT-/Besoldungs-Regionen wirklich nicht.
Stefan
Sodele - habe mal meiner Versicherungstante den Fall geschildert:
Für die Fremdschäden springt auf jeden Fall Deine Haftpflichtversicherung ein (Reparatur des Rohres, entstandene Schäden durch das Wasser, ausserhalb Deiner Wohnung). Aber reiche einfach auch die (Schimmel-)Schäden in Deiner Wohnung ein. Die Chancen stehen nicht allzu schlecht, dass diese auch übernommen, bzw. im Zuge der Rohrreparatur gleich mit beseitigt werden.
Ablehnen kann die Versicherung die Regulierung der Schäden in der eigenen Wohnung immernoch, aber ein Versuch schadet nicht.
Stefan