Beiträge von Stefan

"Butterfly... - my Butterflyyyy" - an dieses Lied muss ich irgendwie immer denken, wenn ich den Namen lese. Und wirklich nur an das Lied und NICHT an den Inhalt... :D [small](Falls hier wieder irgendwelche zweideutigen Aussagen auftauchen...)[/small]

Schon allein deshalb, Carsten, Glückwunsch zum Geburtstag! :)

Auf dass Dir auch zukünftig alle Ericsson-Handys und Telefone hörig sind und Du im Gegensatz zu mir, nächstes Jahr einen schönen Propellerwagen bekommst!

Stefan

Unter optimalen Bedingungen wird von HP empfohlen, Toner nicht länger als 1,5 Jahre zu lagern. Nach zwei Jahren kannst Du ihn sicher immernoch ohne Einschränkungen nutzen, wenn er unter optimalen Bedingungen gelagert war, bei älterer Ware hätte ich Bedenken.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, aber ich wage einmal zu behaupten, dass du den Sinn des Beitrags nicht verstanden hast? Der Ölpreis müsste eigentlich bei ca. €2,30 stehen, wäre er so gestiegen, wie die anderen Wirtschaftsgüter auch. (...)

Doch, lieber Autares, wider Erwarten habe ich den Beitrag eigentlich auf Anhieb verstanden. Es ist nunmal so, dass man von einem langsamen Anstieg über 30 Jahre hinweg viel weniger mitbekommt als von einem krassen Anstieg der Spritkosten, wie er in den letzten 8-10 Jahren stattgefunden hat. In dieser Hinsicht ist eine Preissteigerung von über 10% pro Jahr schon heftig, wo doch die durchschnittliche Preissteigerung zwischen einem und max. zwei Prozent liegt.

Zitat

EDIT: Ach ja, Energiekosten um 30% gestiegen? Spätestens wenn du die Leute fragst, die mit Öl/Gas heizen, musst du zugeben, dass diese Kosten wesentlich stärker gestiegen sind...und wenn ich da erstmal die Kartenpreise der hiesigen Busse und Bahnen angucke, naja :rolleyes:

Wenn ich es mir recht überlege... Seit 4 Jahren verbrauche ich nahezu die selbe Menge Strom, muss aber schon das vierte Mal, trotz erhöhter Vorauszahlungen, etwa 12% Nachzahlen. Also scheinen schon allein beim Strom 40-50% realistisch.

Aber solange man sich das alles noch leisten kann/will, ist Energie noch nicht teuer genug. Wozu sollte auch am Ende des Monats vom Gehalt noch was übrig bleiben? Die staatliche Altersvorsorge war doch noch nie so sicher wie heute... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Wissender
    Und ich habe mich immer gefragt warum so viele am Verkehr teilnehmen obwohl sie davon keine Ahnung haben.... (...)

Warum schreibst Du das nicht unter Deiner "wahren Identität"? :confused:

Und an alle Joghurtbecherlenker: Jou :)

Stefan

Gut, dass ich sie vorher gelesen habe, zum Zitieren hat es aufgrund Deiner Feigheit leider nicht mehr gereicht.

Aber vielleicht belassen wir es einfach dabei und Du bleibst weiterhin in Deiner Öko-Traumwelt.

Stefan