Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Stefan
    Hast du deinen Mondeo inzwischen? Wie lange hast du ihn jetzt?

Jepp - seit 04.11. und 1.300 km bin ich im Mondeo unterwegs... ;)

Artur, wenn Du den Mondeo probefährst, achte auf folgendes:

- Kantenrost der Schnittkanten an der Inneseite der Heckklappen- und Türunterseite. Trat zwischen 2000 und 2002 vereinzelt auf, wird aber auf Kulanz/Garantie dauerhaft behoben (12 Jahre Lackgarantie).

- Vereinzelt zitternde Xenonscheinwerfer auf Unebenheiten: Nicht dramatisch, aber mitunter nervend, kann von der Werkstatt recht flott behoben werden.

- Bei TDCi's: Brummgeräusch bei ziemlich genau 1.500 U/min, auch dafür gibt es eine Maßnahme, die die Werkstatt erfolgreich durchführen kann.

Das war's dann auch schon. Ansonsten ist kein Ärger mit dem Mondeo zu erwarten. Da er besonders als Kombi ein beliebter Geschäftswagen ist, findest Du vielleicht einen zweijährigen Leasingrückläufer mit überdurchschnittlicher Ausstattung zu einem guten Kurs, idealerweise als 2.0 Liter TDCi mit 130 PS (330 NM) und 6-Gang.
    Abzuraten ist dabei wie überall von Flottenfahrzeugen, welche aber beim Mondeo sicher weniger anzutreffen sind als z.B. beim Astra.

Was war nochmal die dritte Alternative?? :confused: :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    (...)Display ist auch(natürlich nicht mit Sony zu vergleichen)
    (...)

Tolle Aussage - so fundiert... :rolleyes:

Bist Du schonmal vor einem IBM-Notebook gesessen? Oder ein Toshiba? Oder Dell?

Sony baut gute Displays ein - keine Frage. Aber eine Referenz stellen sie nicht unbedingt dar, das können die genannten Alternativen genauso gut. Eine weitere Rolle spielt dabei auch das persönliche Empfinden, wenn jemandem die Sony-Displays nicht gefallen, sind sie eben auch nur "schlecht".

Abraten würde ich dafür generell was Displayqualität bzgl. der gestellten Anforderungen angeht von Acer, Samsung und Gericom. Die Qualität ist zwar ausreichend, wenn man allerdings länger daran arbeitet, merkt man schon, dass die Helligkeits- und Kontrastwerte besser sein könnten. Dazu sind die Displays von der Farbwiedergabe her auch recht "flau".

Aber das IBM-Angebot ist schon ganz OK...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Artur
    (...)Meine Frau ist dagegen gnadenlos für den Mondeo :-) (...)

Sehr sympathisches Frauchen hast Du da... ;)

Es ist zwar reine geschmacksache, aber ich finde den Mondeo vom Aussendesign her gefälliger und nicht so "plump" wie den Vectra. Auch der Innenraum ist meiner Meinung nach harmonischer gestaltet. Dazu noch die erstklassigen Sitze...

Und wenn Du einen mit bekommen kannst: Frontscheibenheizung! Gerade jetzt gibt es nichts besseres - Deine Nachbarn kratzen, Du setzt Dich gemütlich rein, Motor an, Frontscheiben- und Heckscheibenheizung an, Sitzheizung auf volle Pulle, gemütlich anschnallen, Hemd zurechtzupfen, Radio einschalten und nach 30 Sekunden den Eisschmodder einfach wegwischen... :D

Aber dass der Astra schonmal rausgefallen ist, klingt gut.

Stefan

Schmeiss den kleinen Astra raus und entscheide Dich zwischen Mondeo und Vectra, wenn's sein muss über den Preis oder die Optik. Der Mondeo ist allerdings das ausgereiftere Auto, da seit 2000 gebaut.

Qualitativ sind beide auf sehr hohem Niveau und müssen sich von der Verarbeitung her nicht hinter BMW oder Mercedes verstecken - nur die Materialanmutung ist hier und dort nicht ganz so nobel, dafür kosten sie aber auch 5.000 bis 10.000 € weniger als die "Premium"-Pendants. Auch in der Werkstatt sind beide selten gesehene Inspektions-Gäste.

Aber nicht erschrecken: Nach einem 3er BMW wirst Du aufgrund der Platzverhätnisse in Mondeo und Vectra nicht mehr aus dem Staunen rauskommen - in Kofferräume >500 Liter passt schon ein bisschen mehr als ein Golfbag. ;)

Auch wenn Du selbst groß bist und dennoch oft jemandem im Fond mitnimmst, wirst Du die Länge von knapp 4,80m zu schätzen wissen, der Astra bringt es gerade mal auf ca. 4,30m.

Stefan

Was hat denn die Firma damit vor? Eine Adresse für z.B. einen Webshop ist für eine Firma sicher mehr wert, als eine reine Info-Domain.

Wie groß ist der Laden? Eine Garage zahlt Dir sicher keine Summe, wie ein Konzern.

Wie schon geschrieben wurde, lass' Dir ein Angebot machen. Überragend toll ist die Domain nicht, wenn Du in den vierstelligen Bereich kommst, kannst Du schon zufrieden sein.

Stefan

Warum interessiert Dich das?

Willst Du halbe halbe machen?

Pauschalisieren kannst Du die Provision nicht. Jede Versicherungsgesellschaft zahlt andere Beträge, prozentuale Anteile oder Pauschalbeträge. Dann ist es noch ein Unterschied, ob Du bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherungmitarbeiter unterschreibst.

Wieder andere Versícherungen zahlen keine Abschlussprämien sondern schütten abhängig von der "Gesamtproduktion" am Jahresende Boni aus.

Man kann also nicht einmal eine vage Vermutung äußern - die Welt ist es allerdings nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)
    Ne PN an Carsten müsste genügen und dann wird dein alter Account deaktiviert.

*Möööööööp*

Herr R., Accounts werden weder gelöscht, noch stillgelegt.

Aber wo wir beim Thema sind: Ich bin kürzlich 25 geworden. Da passt dann mein Nick nicht mehr so. Kann man das ändern, Carsten?

Stefan