Beiträge von Stefan

    Die Überführungskosten erweitern lediglich die Marge des Händlers, indem sie aus dem Fahrzeugpreis heraus gerechnet wird. Der Händler selbst zahlt einen Teil der Kosten und entscheidet auch, in welcher Höhe diese dem Käufer in Rechnung gestellt werden.


    Dabei reicht die Spanne dann schonmal von 300-900 €, ein nettes Sümmchen, das dann da nochmal auf der Habenseite auftaucht.


    Bei allem Verhandeln und Preisfeilschen gönne ich die paar Hunderter dem Händler dann auch noch - von irgendwas sollen sie ja auch noch in der "Geiz ist Geil"-Zeit etwas übrig haben.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    [klugscheißermodus]


    das Teil heißt übrigens Verbandkasten :D


    [/klugscheißermodus]


    Dann will ich mal den Extrem-Klugscheißer raushängen lassen.


    Das sagt der Duden dazu:


    Zitat


    1. Ver|band|kas|ten, Verbandskasten, der: gewöhnlich luft- u. wasserdichter Kasten zur Aufbewahrung von Verbandmaterial, Instrumentarium u. Medikamenten ...


    ;)



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ganz einfach: Ich stelle die Software so ein, dass sie so spät wie möglich einen sicheren (!) Shutdown durchführen kann. Damit ist sichergestellt, dass die Arbeit so unterbrechnungsfrei wie möglich durchgeführt wird und gleichzeitig die Betriebssicherheit erhalten bleibt.
    (...)


    Wenn Du die Shutdown-Zeiten Deiner Systeme kennst und keine Angst vor nachlassender Akkukapazität hast, spricht natürlich nichts dagegen.


    Ein Restrisiko bleibt aber trotzdem übrig, welches ich persönlich nicht eingehen würde.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Es kann ja nach 10 oder 20 Minuten die Stromversorgung netzseitig wiederkehren und schon geht es normal weiter ;)


    Der Strom kann aber auch nach 30 Sekunden, 2 min, 15 min, 22 min, 28,5 min oder 45 min, 3 Std, 12 Std, 2 Tagen oder 3 Wochen, Monaten oder Jahren wiederkehren. Wie willst Du also eine sinnvolle Einstellung zum Überbrücken des Stromausfalls finden?


    Zitat

    Und auch Line-Interactive USV oder gar Offline USV schützen vor extremen Über und Unterspannungen indemsie auf Batterie umschalten.
    Meine Pulsar EXtreme 1500C hält auch eine gute halbe Stunde durch ;)


    Schön und gut - aber wir sind schon wieder bei obigem Thema angekommen.



    Stefan

    Sorry, zwar nicht das Thema, aber solch radikalem Plumpismus kann ich mich nicht zurückhalten:


    Zitat

    Original geschrieben von countstumpi
    (...)Ansonsten muss ich sagen ist ein VW immer noch ein anderes Auto als jeder Italiener oder Franzose,


    Richtig.


    VW's sind: Langweilig, überteuert, teutonisch "designt", jeder Scheiss kostet Aufpreis, die Qualität ist schon lange nicht mehr das, was suggeriert wird, etc. pp.


    Zitat

    was die kleinen Annehmlichkeiten und Kniffe im Alltag betrifft, die nie in einem Autotest auftauchen, aber mir sehr wichtig sind, da ich ein Auge fürs Detail habe.


    Gerade in dieser Hinsicht kannst Du VW sicher nicht als Referenz darstellen... :rolleyes:


    Zitat

    Falls es einen interessiert


    Aber immer...


    Zitat

    es geht mir um so banale Dinge wie die Aufhängmöglichkeit für die Bodenklappe im Kofferraum


    Hatte mein Lancia auch.


    Zitat

    oder die Konstruktion der Kofferraumabdeckung an sich.


    Was kann eine von VW besser als jede andere? Sich bei einem Kombi aus- und einrollen? Hinten arretiert werden?


    Kann die Laderaumabdeckung auch in 20%-Schritten arretiert werden? Mein Lancia (übrigens eine Itaker-Kiste) konnte das - dazu war die Laderaumabdeckung mit Leder überzogen...


    Zitat


    Viele Grüße
    countstumpi


    Jaja.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    welchen Sinn hat dieser Mist. (...)


    Es soll auch Menschen geben, denen soziale Erfahrungen wichtig sind.


    Auf jeden Fall wird man dadurch doch schon ein bisschen erwachsener und merkt, dass die Welt nicht nur aus Papis Mercedes, Mamis Spülmaschine dem eigenen Computer, Handys, Party und vögeln besteht.


    Wenn einem persönlich soziales oder auch ökologisches Engagement nichts bringt, kann man es auch einfach lassen - um sich ein Jahr irgendwo parken zu lassen, ist diese Möglichkeit sicher nicht die Beste.


    Auch im Lebenslauf macht sich das Engagement - egal in welchem Bereich - besser, als eine Lücke über ein Jahr.



    Ich habe zwar auch nichts dergleichen abgeleistet (für kostenlose Arbeit bin ich einfach zu wertvoll :p ), würde aber nie derart respektlos darüber herziehen.



    Stefan

    Warum sollte es für Bewerbungen zu spät sein?


    Einige Groß-Unternehmen fangen evtl. schon im Januar mit der Suche nach Azubis für das aktuelle Jahr an, i.d.R läuft aber vor Februar/März/April in der Masse der Unternehmen hinsichtlich dessen nicht allzu viel.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    warum sollte man, eine entsprechend leistungsstarke USV vorausgesetzt, nicht noch ne halbe Stunde oder länger weiterarbeiten?
    Oder auch die Peripherie vor Stromstößen und Unter-/Überspannungen schützen?


    Was Du letztendlich mit einer USV machst, bleibt Dir überlassen. Konzeptioniert sind sie aber nunmal dazu, bei einem Stromausfall, der länger als X Minuten (i.d.R. stellt man 5-10 Minuten, je nach USV-Kapazität ein) dauert, den Server/PC kontrolliert herunter zu fahren um Schäden bei aprubtem Ausschalten zu vermeiden.


    Je nach Kapazität der USV kannst Du natürlich auch noch jegliche erdenkliche Peripherie oder sonstiges anschliessen - technische Vorteile bringt Dir dies aber nicht wirklich, es sei denn, Du besitzt eine Online-USV, welche auch Stromschwankungen kompensiert. (Die angeschlossenen Geräte laufen dann ständig "auf Akku" und der Akku wird ständig geladen)


    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, was Dir 30 Minuten weiterarbeiten bei einem Stromausfall bringen sollen, die Zeit ist für das Herunterfahren der Systeme wertvoll genug.



    Die Steckerleisten oder Kabel mit der Kaltgeräte"buchse" für den Anschluss an einer USV sind in jedem Computerladen (Arlt.com, K&M) oder auch MediaMarkt und Co oder in Baumärkten zu bekommen. Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich vom konfektionieren der Kabel in Eigenregie absehen.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    warum hatte das blinde kind eine Lesebrille auf? :confused:


    Warum haben Taube keine Korken in den Ohren? :confused:



    Wie die blonde Labertasche erklärt hat, dient die Brillle - auch bei einem Blinden - zu einem gewissen Schutz der Augen.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Die war so gut versteckt, da gabs leider keine Möglichkeit mehr abzubremsen :(


    Da gibt's einen Trick:


    Einfach so schnell fahren, wie's erlaubt ist. ;)


    Aber nicht weitersagen.



    Stefan