Beiträge von Stefan

    Re: Schule fertig? was nun? *help*


    Zitat

    Original geschrieben von TTLBS007
    (...) würde ich gerne wissen, was ihr mir so emphelen würdet... (...)


    Rechtschreib-/Grammatik-/Groß-Kleinschreibe-Kurs besuchen? ;):D


    SCNR



    Vielleicht solltest Du Dich zuerst an Deinen eigenen Kenntnissen orientieren und danach auch die wirtschaftliche Situation unter die Lupe nehmen.


    Um im IT-Bereich eine Ausbildung zu machen, sind die Ansprüche inzwischen (zum Glück) recht hoch - die letzten Jahre hat einfach zu viel Schrott die IT-Berufe geflutet. Klingt zwar hart, ist aber so.


    Wenn Du ein FSJ oder die Öko-Variante ins Auge fasst, wird vielleicht auch eine Ausbildung in dieser Richtung für Dich in Frage kommen. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob Du nicht das Abitur machst und Dich mit einem Studium z.B. im wissenschaftlichen Bereich anfreundest.



    Vielleicht klärst Du uns noch über Deine Kenntnisse/Interessen auf, sonst könnte ich auch anfangen, Dir wahllos Bäcker, Maurer, Sekretär(in), Busfahrer oder ähnliches empfehlen.



    Ls4: Informiere Dich doch bitte erstmal über die IT-Berufe und die möglichen Einsatzbereiche, bevor Du solch niederschmetternden Aussagen triffst.



    Stefan
    [small](Informatikkaufmann erster Stunde)[/small]

    Brainstorm, Du laberst Dich hier um Kopf und Kragen. Warum? :confused:


    Es ging darum, dass ein Fahrzeug, welches ohne Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert und im Öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb genommen wird, nicht der StVZO entspricht.
    Ob der Kasten von Aldi oder das Dreieck von Obi besser ist, ist doch völlig unerheblich.


    Fakt ist, dass die meisten Hersteller an 5.- € Kosten sparen - darum geht es hier. Dass es Dir genauso egal ist wie mir, spielt keine Rolle. Ich kaufe mir meinen VK und WD auch lieber selbst.


    Also: Cool down. ;)



    Stefan

    Martyn, bei welchem VW-Händler (die Betonung liegt auf VW) bekommst Du Blumen und Sekt geschenkt, wenn Du nicht gerade a) einen Phaeton kaufst, b) den zwanzigsten Neu-Golf übernimmst oder c) mit dem Chef / der Chefin in die Koje steigst?


    Bei VW kosten selbst Becherhalter und Fußmatten Aufpreis - da wäre es doch eine Farce, ein nicht der STVO entsprechendes Fahrzeug zu übergeben aber Rülpswasser und Grünzeug zu verschenken...



    Mein Händler musste genug bluten, da war ich mit dem Satz Winter-Fußmatten schon zufrieden, zumal es die Winterräder auch noch mit 10% Rabatt gab. Verbandskissen und Warndreieck übernehme ich dann gerne aus dem vorigen Fahrzeug, nach 2 Jahren muss man das Zeugs ja nicht direkt wegschmeissen.


    Ich finde es schon fortschrittlich, wenn es heutzutage spezielle Halterungen für Verbandskasten und Warndreieck gibt - was in meinem Italiener im Kofferraum rumflog, ist in meinem Kölner jetzt sauber in der Seitenwand des Kofferraums verstaut. ;)



    Carsten: Von BMW zu VW??? :confused: Pfui! :D



    Stefan

    Fake!


    Die "Radarfalle" steht in der Schweiz IIRC auf der A1 nahe Bern (wie auch an dem weissen Kleintransporter mit dem schweizer Kennzeichen zu erkennen).


    Auf der A8 Richtung Ulm gibt es diese definitiv nicht, da ich oft zwischen Freiburg und Ulm pendle, kenne ich den Abschnitt auch besonders gut, so ein "Hütchen" wäre mir aufgefallen.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Mein Tipp: pfeif auf das, was andere denken!


    Du wirst doch nicht allen Ernstes versuchen, einen E36-Vernarrten zu bekehren?


    Um Alternativen geht es hier doch garnicht. Es wird immer Gründe für den BMW und gegen andere Fahrzeuge geben. Die Suche und Überlegungen sind doch schon längst entschieden.



    Für 4.500 € würde ich mir mit Sicherheit keine 10 Jahre alte Prolo-Karre kaufen.
    Zitat: "Er kann gerne schon ein wenig getunt sein..." Zitat Ende sagt doch wohl schon alles aus.



    Aber was soll's, dass es für 4.500 € bessere Autos als einen technisch veralteten E36 mit zweifelhaftem Image gibt, brauche ich keinem zu erzählen.



    In diesem Sinne ... "Image ist eine selbstgeschneiderte Zwangsjacke" [small](Robert Lembke)[/small]



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ist mir schon klar. Die Module sind ca. 8 Monate alt. Aber da der Händler mir ja einen Austausch zugesagt hat, hat er ja auch anerkannt, dass mein beschriebener Mangel bereits beim Kauf bestand.


    Gewährleistung ist erstmal Händlersache. Hat er Dir den Austausch zugesagt, muss er diesen auch vornehmen, unabhängig davon, ob der Hersteller einen Garantie-/Gewährleistungsfall anerkennt.


    Hast Du aber keine Zeugen oder schriftliches zur Händleraussage, steht Aussage gegen Aussage. Rein rechtlich musst Du ihm jetzt beweisen, dass der RAM-Riegel bereits bei Kauf defekt war.


    Zitat


    Nun geht es aber doch darum, dass der Hersteller, welcher vom Händler mit dem Austausch beauftragt wurde, sagt:"Du, Händler, Kunde hat ein Modul durchbrennen lassen.", was aber definitiv nicht der Fall war. Vielmehr kann das Durchbrennen ja auch beim Hersteller passiert sein.


    Wie schon geschrieben, wenn Du Dich an den Händler wendest, welcher Dir gegenüber gewährleistungspflichtig ist, kann Dir egal sein, was der Hersteller dazu sagt.



    Stefan