ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
(...)Was ist das Besondere an der Dienstleistung "Speisen servieren"? :confused: Warum soll ausgerechnet jemand, der mir mein Essen bringt, 10% auf den Preis als Trinkgeld bekommen?
Es geht ja nicht darum, dass er das Essen serviert, sondern wie er es serviert und wie die "Kundenbetreuung" in diesem Lokal insgesamt ist.
Geht dieses Servieren in gewisser Weise über den Standard hinaus und ich fühle mich wohl, kann in Ruhe entspannen, ist mir dies halt auch den ein oder anderen € wert - und das Küsschen bekommt mein Lieblings-Restaurant-Häschen noch obendrauf. ![]()
Entscheiden muss dies natürlich letztendlich jeder für sich selbst - da ich in finanziellen Dingen generell etwas großzügiger bin, kommt es mir auf die paar Eurolein nicht an. Ist zwar mit 25 noch etwas früh, aber mit ins Grab nehmen kann ich das Gesparte Geld nicht
- es kann jeden Tag an irgendeiner Leitplanke in Deutschland vorbei sein. Und dann wird meine Familie beim Stefan-Leichen-Schmaus vielleicht noch schlecht bedient, weil ich zu Lebzeiten geizig war. Nee - nich wirklich ![]()
Stefan
[small]Der heute einem Obdachlosen 2.- € in die "Kleingeldsammelstelle" geworfen hat, obwohl er nicht für dessen Schicksal verantwortlich ist[/small]