Beiträge von Stefan

Ich habe diesen "Test" nach den ersten 5 Fragen nur noch spasseshalber durchgeklickt. Anfangs nach jeder Frage Flash-Popups, die beim Klick auf "Close" natürlich den Link öffnen, weil man den Quadratmillimeter nicht getroffen hat, der das Popup wirklich schließt, und danach nach jeder Frage Popups, die mir dank SP2 erspart blieben.

Was soll der Scheiss? :rolleyes:

Das ist doch nicht mehr als das Ausloten der richtigen Zielgruppe für die entsprechende Werbung. Von Focus hätte ich etwas mehr erwartet als die übliche Werbeflut.

Stefan

Sonntag Morgen, kurz nach dem Aufstehen und dann so eine Frage.

Stellt euch doch einfach mal vor, ein Motorradfahrer wäre bei einem Unfall an seinem Motorrad festgeschnallt. Dann würde es ihn - im schlimmsten Falle - nicht alleine, sondern samt Motorrad durch die Luft wirbeln. Oder er bricht sich direkt das Genick, weil Kopf samt Helm nach vorne wollen, der Gurt dies aber verhindert.

Aber nochmal zurück zum Freiflug: Im Normalfall muss der Krad-Fahrer nur mit seiner eigenen Masse / mit seinem eigenen Gewicht kämpfen. Ich stelle mir die Landung mit 150-500 kg am Hintern recht prickelnd vor.

Das nur mal als Ausführung meines gesunden Menschenverstandes. Mag natürlich sein, dass der Gesetzgeber ganz andere Gründe dafür sieht.

Desweiteren muss ich auch mal wieder für die Autofahrer Partei ergreifen: Dass Motorradfahrer "nur von Autos getötet" werden, ist genauso schwachsinnig wie die gegenteilige Behauptung, Motorradfahrer seien stets halsbrecherische Raser und Draufgänger. In D gibt es 50.000.000 PKW und LKW, dem gegenüber stehen 2.000.000 Zweiräder. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Zweiräder treffen ist also relativ gering, dass bei der Wahrscheinlichern Paarung der Motorradfahrer den kürzeren zieht, liegt in der Natur der Sache - die Schuldfrage ist dann aber immernoch nicht pauschal geklärt.

Stefan

Re: Kommt ihr weiter als ich bei diesem Spiel?

Hm.

Scheint schon kaputt zu sein. In Level 2 kommt immer so eine aufdringliche Fratze. Schade.

Stefan

MM, mit der von Dir genannten Ausstattung wirst Du keinen Kleinwagen in der Preisklasse von 1000-3000 € finden.

Ich schaue mich selbst gerade nach einem Kleinwagen für meine Mutter mit rd. 60 PS und aktueller Sicherheitsausstattung und Klimaanlage um, 2-3-Jährige (ältere Kleinwägen sind mit dieser Ausstattung nicht/kaum zu bekommen) kosten mindestens 7.500-9.000 €.

In der avisierten Preisklasse dürften sich 5-8 Jährige Fahrzeuge finden lassen. An die Ausstattung darf man dann keine allzu abgehobenen Anforderungen stellen, Airbags und ABS sind dann aber meist schon drin. Traditionell wird man eher bei den "Ausländern" fündig, deutsche Kleinwägen, besonders der VW Polo, sind preislich einfach zu abgehoben.

Bei den Japanern, Franzosen oder Italienern dürfte sich durchaus etwas finden lassen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Danke für die guten Infos. Jetzt muss ich "nur" noch über die Finanzierung grübeln.
    ... oder selber ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen :D

BTW: Bei Real kannst Du innerhalb von X Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhältst den Kaufpreis erstattet.

Also kaufen, Ausprobieren und wenn's nicht funktioniert, zurückgeben. Klappt einwandfrei.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Muss ich dazu nochwas sagen. :(

Hat Mausipupsi das Oktoberfest verpasst? :( :( :(
    [small]Ich nehm's zurück und behaupte das Gegeteil. Man kann ja nicht alles bei TT mitbekommen...[/small]

Ich schließe Dich in mein Nachtgebet (wie auch die lieben Türken und den besserwisserischen Kay) ein.

;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    ei jei jei :) dann ist es mir doch schon zu riesieg. Das SL74 fand ich so grade noch akzeptabel, aber wenn das S44 noch größer ist, oh man :rolleyes:

Die Größe ist etwa vergleichbar mit dem S1, nur ca. 2 cm kürzer. Dadurch wirkt es etwas "plumper", hat die silberne, geschwungene Einlage in der Mitte dem S1 doch eine schlanke Linie verliehen.

Es liegt genausogut, wenn sich sogar einen bisschen besser in der Hand als das S1, zum langen Telefonieren ist das SL1 viel zu klein und schmal. Mag vielleicht auch an meinen großen Patschehändchen liegen.

Insgesamt ist das kühle, geradlinige Design genau mein Fall - macht sich mit diesem "skandinavischen Touch" richtig gut neben meinem T28s.

Alles Weitere wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ich denke aber mal, dass ich auch dieses Gigaset, wie das 4000er und S100, über den gesamten Produktzyklus hinweg behalten werde. (Wobei es durchaus durch ein 445 oder 645 irgendwann ersetzt werden könnte)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Ausserdem halte ich das vorgehen sowiso ( :D ) für populistisch, wenn jetzt die NPD einen Volksentscheid darüber fordern würde, dann würden alle aufschreien wie rechtsradikal die sind. Aber wenn es CDU und CSU sind, dann geht es anscheinend in Ordnung. :confused:

Sorry - saublöder Vergleich.

Aus NPD-Sicht würde der Volksentscheid bzw. eine Unterschriftenaktion darauf beruhen, dass Angst vor den bösen, bärtigen Türken mit ihren dunklen Ford Granada und den ständig gebärenden, Kopftuchtragenden Frauen geschürt werden soll. Die Ausländer würden weiterhin den Deu(oi)tschen die Arbeitsplätze wegnehmen, Kreditkarten fälschen und kleine Mädchen vergewaltigen. Und das alles auf Kosten der Sozialkasse.

Prinzessin Eisenherz hingegen verfolgt durchaus unterstützenswerte Ziele mit einer Ablehnung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Einerseits sind in diesem Land das Militär noch viel zu mächtig und die "alten türkischen Tugenden" noch viel zu gegenwärtig, andererseits sind auch die wirtschaftlichen Bedenken sicher nicht an den Haaren herbeigezogen.

Mit meinem türkischen Arbeitskollegen diskutiere ich oft über die EU-Ambitionen der Türkei. Er hält Aufnahmeverhandlungen in frühestens 15-20 Jahren für sinnvoll. Die Türkei steht momentan genau dort, wo Länder wie Ungarn, Tschechien, Polen etc. vor eben diesen 10-15, 20 Jahren standen.

Im Übrigen kann ich mich mal wieder uneingeschränkt dem großen blauen Ausländer (Schwabe) anschließen. Wenngleich "meine" gesamte Firma wahrscheinlich maximal so groß ist wie die Putzkolonne (alles Türken?) bei seinem Brötchen ...pardon... Weckle-Geber. ;)

Stefan