Wer sich die Versatel-Homepage und vor Allem die NoLimit-Details genau anschaut, wird folgendes feststellen:
Es gibt drei NoLimit-Tarife:
NoLimit XL:
- 2048 kBit/s down, 256 kBit/s up
- 49,99 € mtl.
- 10.- € Gesprächsguthaben mtl.
- 24 Monate Vertragslaufzeit
- 0.- € Anschlusspreis
NoLimit:
- 2048 kBit/s down, 256 kBit/s up
- 49,99 € mtl.
- 10.- € Gesprächsguthaben mtl.
- 12 Monate Vertragslaufzeit
- 99,99 € Anschlusspreis
NoLimit Easy:
- 2048 kBit/s down, 256 kBit/s up
- 59,99 € mtl.
- 0.- € Gesprächsguthaben mtl.
- 0 Monate Vertragslaufzeit
- 99,99 € Anschlusspreis
Die Konditionen haben sich zwar verschlechtert (was nach der agressiven Kundenwerbungsphase absehbar war), sind aber für Vielsurfer und Normal- bis Wenigtelefonierer weiterhin unschlagbar günstig.
Ich habe seit knapp 8 Monaten den "alten" NoLimit mit 20.- € Guthaben. Ich telefoniere täglich ca. 30-45 Minuten (Orts-/ Citynetz) und habe das Guthaben noch nie ausgereizt.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Kompromisse muss man bei jeder Tarifvariante in Kauf nehmen. Der NoLimit-Tarif von Versatel spricht eine bestimmte Klientel an - Hauptaugenmerk ist dabei der Internetzugang, ISDN und Telefonie sind nur eine "nette Beigabe". Wer sich damit nicht identifizieren kann, muss sich eben einen anderen Anbieter mit besseren Telefonie-Tarifen suchen.
Erfahrungen bisher mit Versatel:
- Rechnungen kommen pünktlich und sind stets korrekt (wenn sie auch nur einen Posten aufweisen)
- Bisher ein ISDN-Totalausfall, eine Woche lang. Telekom-Problem, Kabelbruch. Schneller Service und Rückrufe von Versatel, schleppende Abwicklung durch Telekom.
- ISDN-Ausfall für ca. 30 Minuten. Leitung OK, kein Verbindungsaufbau möglich.
- DSL-Einwahl sporadisch meist Samstag Abends für ca. 1-2 Stunden nicht möglich. Wahrscheinlich Kapazitäten erschöpft. (bisher dreimal vorgekommen)
- Keine Verbindungsabbrüche, sowohl bei DSL wie auch bei ISDN.
- Stets volle DSL-Geschwindigkeit down und up.
Summa summarum kann ich sehr zufrieden sein.
Stefan