Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    dieser Tick beträgt über 50 €.... (...)


    Echt :eek: Ups - kenne nur die Einkaufspreise. Und da ist XP Pro genau 3.- € teurer als XP Home.



    Der "gefühlte" Stabilitätsvorteil beruht auf eigenen Erfahrungen. Meinen PC zuhause habe ich mit XP Pro vor ca. zwei Jahren installiert und hatte bisher 2 oder 3 unplanmäßige "Verhaltensauffälligkeiten".


    Wohingegen der XP Home PC und ein Home-Notebook im Bekanntenkreis inzwischen schon ein- bzw. zweimal neu installiert werden mussten. Meist lagen Treiberprobleme vor, die zu Bluescreens und Totalableben führten.


    Allgmein ist XP Pro konfigurierbarer - allein die fehlende Benutzerverwaltung in XP Home ist ein K.O.-Kriterium.



    Wenn das alles nicht interessiert, sind 50.- € natürlich ein Argument.



    Stefan

    Re: XP Home Version Mulit-Monitor Unterstützung?


    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    (...)
    Meiner Meinung nach ist das ja eine Sache des Bildschirmtreibers und
    nicht des Betriebssystems... aber man weiss ja nie:-)


    Danke für die Infos


    cya


    Erste Frage: Warum XP Home? XP Professional ist nur unwesentlich teurer und einen Tick stabiler und vor Allem Netzwerkfähiger.


    Aber auch unter XP-Home kannst Du bei entsprechendem Grafikkartentreiber einer Monitorlösung betreiben.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Bei TFT Monitoren ist die Wiederholfrequenz übrigens egal, sie ist sozusagen "unendlich" hoch.


    Theoretisch.


    Dennoch sollte man die vom Hersteller empfohlene Wiederholfrequenz (60 oder 75 Hz) einstellen. Bei anderen Werten kann Unschärfe auftreten. Dies bezieht sich allerdings nur auf TFTs mit VGA-Anschluss.


    TFTs mit digitalem Eingang (DVI) arbeiten generell auf 60 Hz.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    (...)Eigentlich muss ich sagen ich merk jetzt keinen Unterschied zu vorher :D


    Dann bist Du:


    a) halb blind


    oder hast


    b) eine ATI-GraKa und die Bildwiederholfrequenz in den Windows-Einstellungen abgelesen/umgestellt, nicht in der ATI-Software


    oder


    c) dir hat jemand einen Monitor angedreht, der nur noch das eingebrannte Bild anzeigt, was wiederum auf eine verschärfte Version von a) hinweisen würde.


    :D



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    (...)
    Der P6000 ist recht umstritten - (...)


    So ist es - ich habe gute Erfahrungen mit den Fahreigenschaften und eben auf einem anderen Fahrzeug schlechte bzgl. Abrollgeräusche gemacht. Das scheint beim P6000 auch stark von der Dimension abhängig zu sein.


    Nichts desto trotz landet Pirelli zuverlässig auf oberen Testrängen. Viel falsch machen kann man also nicht wirklich, dazu passt das Preis- / Leistungsverhältnis einigermaßen und ist nicht so abgehoben wie bei der etablierten Konkurrenz.



    Am besten bei Pneuhage kaufen und innerh. der ersten (IIRC) 100 km bei Unzufriedenheit einfach umtauschen.



    Stefan

    Unser Vertriebsleiter (Schwabe) steht auf "Nokian". Er fährt damit bei jedem Wetter jährlich um die 80-100.000 km mit seinem MB 270 CDI und hat sich noch nie über Probleme mit den Reifen beschwert.


    Ich selbst habe recht gute Erfahrungen mit den Pirelli P6000 gemacht. Diese sind aber gerne mal - je nach Automodell - recht laut. Auf meinem Lancia waren sie flüsterleise, auf dem momentanan Leih-Ford sind sie lauter als die Windgeräusche. An den Haftungsreserven gibt's aber absolut nichts zu meckern.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von HandyGamer
    (...)
    Es kann natürlich sein, dass HOTBernhards Nick gaaaaanz zufällig so ist, wie er ist, dann nehme ich natürlich alles zurück.


    Wenn Du die Suche benutzt hättest ( :D ), würdest Du wissen, dass Bernhard bei HOT (jetzt HSE 24) Handys verkauft hat.


    Vom Handyverkäufer zum GF? Nich wirklich.



    Die Vorschau des Senders läuft ja schon seit geraumer Zeit. Mein erster Gedanke: Was'n Scheiss.


    Vielleicht ändert sich die Meinung ja, wenn die ersten "echten" Sendungen gelaufen sind. Wobei ich bezweifle, dass der Sender dann den Weg ins Kabelnetz finden wird - ich kann ich mir das anspruchsvolle Satellitenfernsehen eben nur im Ferienhaus antun :rolleyes:



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    (...)Aber steuerlich kannst Du darüber hinaus die Verpflegungsaufwände geltende machen, je nach Dauer der Abwesenheit bekommst Du da pro Tag ein Satz in unterschiedlicher Höhe erstattet.


    Hinniwilli hat den ersten Fehler verbessert, dann übernehme ich den zweiten:


    Die Verpflegungspauschale bezahlt selbstverständlich der Arbeitgeber im Rahmen der Spesen - das FA hat damit nichts am Hut. Dabei gilt:


    - 10 bis 14 Stunden Reisedauer: 6.- €
    - 14 bis 24 Stunden Reisedauer: 12.- €
    - ab 24 Stunden Reisedauer je Tag: 24.- €


    Zusätzlich kann der Arbeitnehmer entweder die tatsächlichen Hotelkosten abrechnen oder eine Pauschale von IIRC 19.- € erhalten. Bei der Abrechnung der Hotelkosten ist darauf zu achten, dass das Frühstück (wenn in Anspruch genommen) auf der Rechnung des Hotels nicht separat aufgeführt wird, sonst muss dieses wiederum als geldwerter Vorteil versteuert werden.


    Das alles bezahlt der Arbeitgeber natürlich nicht automatisch, sondern muss dementsprechend auf einer Reisekostenabrechnung aufgeführt werden.


    BTW: Steuerlich geltend machen kann man nur die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte. Für die Verrechnung von Dienstfahrten ist alleine der Arbeitgeber verantwortlich.


    Alles in Allem recht kompliziert - aber spätestens wenn man von der Buchhaltung ständig Ärger bekommt, gewöhnt man sich recht schnell daran. ;)



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    <uraltthreadauskram>


    Sagt mal, kann es sein, dass Samsung sich komplett aus dem Geschäft mit Festnetzgeräten zurückgezogen hat? Auf deren Webseite findet man keinerlei Festnetztelefone mehr, und das Projekt SP-R8000 scheint demzufolge auch gestorben zu sein. Auch Google wirft nix wirklich hilfreiches aus.


    Weiß jemand mehr?


    Das ist mir in den letzten Wochen und Monaten auch schon aufgefallen, schiele ich bei der Suche nach einem neuen DECT-Telefon doch immer neugierigst Richtung Samsung.


    Wäre ein echter Verlust, wenn Samsung tatsächlich den Festnetzmarkt nicht mehr bedienen würde. Seit den CeBIT-Bildern ist es verdammt ruhig um das 8000er geworden.


    Schade.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Bei meiner letzten NN-Sendung vor ca. 3 Wochen war das Geld nach 4 Tagen auf meinem Konto. :)


    Mag sich vielleicht bei der Post bzw. DHL was verbessert haben? :eek:


    Auf mein Geld habe ich vor einigen Jahren regelmäßig mindestens 4 Wochen warten müssen. 8 Wochen waren auch keine Seltenheit.



    Stefan