-
Zitat
Original geschrieben von Rechtsupweg
(...)
Viel Spaß weiterhin auf der Autobahn mit dem Teil!
Gruß,
Tom.
Boah - bist Du fies! 
Ich muss den VW-Gurken gegenüber aber Abbitte leisten. Nachdem ich beim Einsteigen voller Elan den Schlüssel in den Fußraum geworfen habe, hatte ich mal die Gelegenheit, in dieser sowieso schon gebückten Position, den Lenkstockhebel mit der Tempomatbedienung zu inspizieren:
Auf den Wippen, die von vorne sichtbar nur mit "Set" und "RD"(?) beschriftet sind, ist auf der Aussenseite doch glatt ein "+" und ein "-" aufgedruckt. Längerer Druck nach oben - Autochen beschleunigt. Längerer Druck nach unten - Autochen wird langsamer. Alles bequem mit dem Mittelfinger zu bedienen. Macht phasenweise sogar spass und ist angenehmer, als der Benz-Hebel. Getoppt wird die Bedienung dann nur noch von Lenkradtasten - Aber kommt Oktober, kommt Stefans neues Autochen mit diesem Feature.
Dafür hat mich heute morgen bei strömendem Regen, der Regensensor verarscht. Nach unten antippen hat ihn nicht aktiviert, das "Hebelchen" zu bewegen interessierte ihn auch nicht. Irgendwann habe ich den Hebel dann einfach in die erste Raste nach oben bewegt und siehe da: Der RS ist an.
Die Karre will mich wohl ärgern....
Stefan
-
Mahlzeit,
suche oben angegebenes Mobilteil und benötige dies relativ dringend.
Kann es einer der TT-Händler liefern?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
VW hat mal ganz kurz MFAs mit Restkilometerfunktion verbaut. Da die Anzeige aber (angeblich) sehr ungenau war, wurde sie wieder rausgenommen. Sie läßt sich leider auch nicht nachträglich aktivieren.
Der Passat (aus Mitte 2004) hat diese Funktion...
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
(...)
Bisher hab ich gedacht, es wäre der Krümmer, aber gibt es da noch ne andere Alternative?
Gruß,
Dominik
Hmmm...:
- Zündkerzen
- Verteiler
- Einspritzung
- Benzinpumpe
- Abgasanlage
- Steuergerät
- etc. pp.
Ruckeln kann seine Ursache in sehr Vielen Bereichen haben. Am besten, Du suchst die nächste Werkstatt auf und lässt das prüfen.
Hast Du denn keine Garantie mehr auf dem Wagen? Oder zumindest Gewährleistung des Verkäufers?

Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
(...)Eine Anzeige gibt es imho nicht ... gibts die beim Lybra?
Da dreht man den oberen Teil des Lenkstockhebels nach vorne und die weisse Markierung steht sozusagen auf "On", bzw. der Empfindlichkeitsstufe. Einfach aber funktional.
Nunja, nächste Woche bekomme ich einen Octavia, vielleicht hat der garkeinen RS, dann muss ich mich damit nicht auseinandersetzen... 
Stefan
-
Hm. Wie alt ist denn das Auto? Je nachdem, wie ausgebleicht der Lack ist, sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn nur einzelne Teile im neuen Glanz erstrahlen. Dann ist es wichtig, dass die Lackiererei in der Lage ist, den genauen Farbton zu mischen.
Das Lackieren einer Stoßstange in Dunkelblau hat z.B. bei einer hiesigen, großen Lackiererei allein 246,- € netto gekostet. Für eine Komplettlackierung kannst Du im Normalfall je nach Lack schonmal mit 3.000 bis 5.000 € rechnen. Eine von Dir angestrebte Teillackierung liegt also sicher bei mindestens 1.000 bis 2.000 €.
Da muss das Auto schon sehr interessant sein.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von RevueDC211
(...)Wenn ich ne geschäftliche email schreib oder wenn ich im normalen leben etwas schreiben muss dann achte ich natürlich da drauf.
Wir sind hier halt "a bisserl" verwöhnt! 
Dass Du es kannst, bezweifelt niemand - auch in einem Forum darf man sich ruhig etwas Mühe geben. Den Kampf um Großbuchstaben habe ich schon lange aufgegeben.
Jedenfalls lassen sich Deine Postings in obigem Stil viel flüssiger und besser lesen :top:
Stefan
[small]Rechtschreibfanatiker[/small]
-
Re: Re: Tempomatbedienung / Regensensor VW - speziell Passat
Zitat
Original geschrieben von matze929
zu 1) einfach die Bremse kurz antippen, schon ist der Tempomat deaktiviert. Was ist daran so schwer ? Oder sonst Schieberegler kurz nach rechts tippen (nicht schieben), auch dann ist aus.
Eigentlich möchte ich vermeiden, dass z.B. auf der Autobahn, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und man wieder beschleunigen kann, mein Hintermann aufblitzende Bremslichter vor sich hat. Deshalb wäre ein temporäres deaktivieren IMHO schon angebracht. Um den schwergängigen Schieberegler nur anzutippen, bin ich wahrscheinlich zu grobmotorisch. Lichthupe oder Fernlicht muss dann auch nicht ständig sein... 
Zitat
zu 2) erhöhen kannst Du das Tempo per Schieberegler nach links. Solange links halten bis das gewünschte Tempo erreicht ist. Dieses Tempo wird dann gehalten. Tempo verringern geht per Knopfdruck links am Hebel (Set). Einfach solange drücken bis das Tempo wie gewünscht runter ist. Danach aufhören zu drücken, Tempo wird gehalten.
Danke :top:
Zwar VW-Typisch eher mit dem Nippel durch die Lasche, aber immerhin.
Martyn: Wenn Dir nach etlichen 100 km der rechte Fuss wehtut, bist Du froh, einen Tempomat zu haben, bzw. Dich nicht innerh. von Tempolimits um die Geschwindigkeit kümmern zu müssen. Und auch auf einer leeren AB mit 190 (mehr packt der 100-PS-TDI-Passat nicht) das mit Mühe und Not erreichte Tempo ohne das Bodenblech auszubeulen zu halten, ist recht angenehm.
Wenn mir jetzt noch jemand das Mysterium "Regensensor" erklären kann, bin ich zufrieden. 
Stefan
-
Eine "Blitzampel" macht immer mindestens zwei Bilder, um genau diese Situation auszuschließen, dass beim versehentlichen Überfahren der Haltelinie ein Überfahren "des roten Lichtsignals einer Lichtsignalanlage" zur Diskussion steht.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Was für ein Auto hast Du? Welcher Motor? Alter und ggfls. Laufleistung?
Bd,C
- Nissan Primera 2.0
- 115 PS
- Baujahr 1994
- >100.000 km
- Stufenheck
- Silber-Metallic
- Schneller als ein 90 PS TDI

Stefan