Beiträge von Stefan

    Momentan bewege ich einen Miet-Passat, der einen Tempomat sowie Regensensor besitzt. Trotz der Annehmlichkeiten dieser Ausstattung, stellt mich deren Bedienung vor Rätsel:


    Tempomat:
    Die bescheuerte Aktivierung des Tempomats über den schwergängigen On/Off-Schieber am Blinkerhebel, welche fast immer Fernlicht oder Lichthupe nach sich zieht und das Setzen des Tempos über "Set" habe ich schon kapiert. Wie deaktiviere ich ihn aber, ohne ihn komplett über den immernoch bescheuerten Schiebeschalter auszuschalten und ohne Kupplung oder Bremse zu betätigen?


    Und wie verändere ich das eingestellte Tempo nach oben oder unten, ohne Gas zu geben oder zu bremsen und neu zu setzen?



    Regensensor:
    OK - Wischerhebel einmal kurz nach unten und wieder nach oben, Sensor aktiv. Wie schalte ich ihn aber wieder aus und wo sehe ich, dass er aktiviert ist? Die Sensibilität konnte ich auch schon einstellen, nur dieses elementare Detail vermisse ich.



    Da es hier genügend Fahrer dieser Labskaus-Kocher gibt, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.



    Und bevor Beschwerden kommen: Die (fuckin' :D ) Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden...



    Danke!



    Stefan

    ...Deine Beiträge zu lesen, ist richtig anstrengend.


    Kannst Du nicht wenigstens etwas auf Rechtschreibung und Interpunktion achten? Mit generellen Kleinbuchstaben kommt man ja noch zurecht - die fehlende Kommasetzung und dieses Straßendeutsch nerven allerdings schon etwas. ;)



    Bitte nicht falsch auffassen - soll eher konstruktive Kritik sein!



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    (...)Würde ich was besseres bekommen bzw. wäre es einfacher, wenn ich noch 2000 Euro drauflegen würde?



    Chris


    Klar! Gebrauchtwagen verlieren nach den ersten drei Jahren (40-50% Wertverlust) im Schnitt 1.000 bis 1.500 € jährlich an Wert. Das heisst, für 2.000 € mehr, bekommst Du Autos, die bis zu 1-2 Jahre jünger sind oder entsprechend eine niedrigere Laufleistung haben.



    An Deiner Stelle würde ich ja 4.000 € drauflegen und in der magischen 9.999 € Region suchen... Da bekommst Du dann auch modernere Fahrzeuge (Diesel).



    Stefan

    Um die korrekte Versicherungssumme auszahlen zu können, benötigt die Post selbstverständlich einen Kaufbeleg, bzw. eine Rechnung über die Ware.


    Ist diese nicht auffindbar, lässt sich der Wert schlecht beweisen. Du kannst allerdings versuchen, bei Deinem Händler ein Duplikat der Rechnung zu erhalten.


    Ob die Post/DHL nun aber den Rechnungsbetrag oder den tatsächlichen Warenwert ersetzt, entzieht sich meiner Kenntnis - ich tippe allerdings eher auf ersteres.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Du scheinst mein Posting nicht richtig gelesen zu haben. (...)


    Doch, doch - Ich habe Dein Posting gelesen und inhaltlich verstanden. Aber Glaubenskrieg würde ich es nicht nennen. Eher persönliche Vorlieben:


    Zwischen 2000 u/min und 3000 u/min kräftig Bum(m)sen um danach schnell erschlaffen oder zwischen 2000 u/min und 4500 u/min so richtig kraftvoll und standhaft genießen. ;)



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)Die Zulassungszahlen sprechen Bände? Alle Menschen lesen BILD! Was sagt das aus? Nur, das sie dumm sind!(...)


    Jetzt glaube ich nicht nur, sondern weiss, dass Du zu lange in der Sonne gelegen bist. :rolleyes:


    Der Anteil der Dieselfahrzeuge ist seit den 90ern von rd. 25% auf inzwischen knapp 50% gestiegen. Alles dumme Dieselfahrer, die meinen, sich Fahrspass teuer erkaufen zu müssen, weil es ein 115 PS Nissan besser kann? Denk' doch bitte erstmal in Ruhe nach, bevor Du die verbale Keule schwingst.



    Wir sind inzwischen wiedereinmal ca. 1cm vor der Wand angekommen. Vielleicht beruhigen sich jetzt erstmal alle wieder und lassen Chris mit einem Zwischenstand zu Worte kommen.



    BTW: Mundi: Der Ausdruck "Halbwissende" ist auch kein adäquates Mittel, seine eigene Meinung in den Vordergrund und als besonnen und richtig darzustellen. Und dass Opel ein Reizthema ist, lässt sich genauso wenig verleugnen, wie das echauffieren der Italiener- und Franzosenfeinde.



    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Einmal TDI immer TDI.


    "Ich kenne keinen einzigen, der nach einem Wechsel vom TDI zu Commonrail jemals wieder einen TDI kaufen will..."


    :D;)



    Stefan