Beiträge von Stefan

Natürlich darf man sich auf die Diode nicht verlassen (schon garnicht auf eine Atrappe). Eine serienmäßig in das Fahrzeug integrierte Diode hatt meiner Meinung nach dennoch eine abschreckende Wirkung. Denn gerade dabei kann der Dieb (IMHO auch Profi) nicht sicher sein, dass im nächsten Moment keine Alarmanlage losgeht. Und weiterhin genau diese Profis beschränken sich nicht auf ein einziges Auto(radio), sondern räumen schonmal eine ganze Strasse ab.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    (...)Manche "kleine" Diebe haben wohl Schiss davor, wenn es blinkt und drum hat sich meine kleine Elektronik schon bewährt gemacht; ein bisschen wenigstens! ;)

Es kommt wohl auch darauf an, wo die Diode sitzt. Im Radioschacht ist wohl jedem klar, dass diese zum Radio gehört.

Verschiedene Autos die ich fuhr, hatten z.B. in der Mittelkonsole eine Diode aber keine Alarmanlage. Auch Alarmanlage ohne Diode, oder Diode neben dem Türverriegelungsknopf - einmal mit, einmal ohne Alarmanlage.

Mein nächstes Auto hat eine Diode in der Mittelkonsole und Alarmanlage. (von der selben Marke, wie ersteres mit Diode in der MK ohne Alarm)

Für einen Dieb ist es also schlichtweg zu riskant, wenn es im Auto "blinkt". Das Risiko, dass eine Alarmanlage verbaut ist, ist also höher als bei nicht blinkenden Autos. Und das Letzte, was ein Dieb braucht, ist ein hupendes und blinkendes Auto, das Aufmerksamkeit erregt.

Stefan

Hast Du den Thread aufmerksam gelesen und inhaltlich verstanden?

Censtar und Bnet sind es lt. Aussage von Censtar nicht, Censtar kennt allerdings (angeblich) den User hinter dem Glamour-SF³-Nick, möchte ihn aber nicht "verpfeifen".

Wem nun dadurch Schaden hinzugefügt wurde und inwiefern eine Klärung der Sachlage interessant ist, sei mal dahingestellt.

BTW: Ich war's ned! :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vermische nicht Kirchen und Kirchenverantwortliche mit den Gläubigen!

Tue ich das?

Wenn es nicht deutlich rüberkommt, dass ich damit die Kirche als Institution und deren Funktionäre (zu denen die St. Bläser gehören) meine und nicht die Gläubigen, dann ist es spätestens jetzt klar.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte keine Pauschalisierungen über Katholiken! :rolleyes:

Naja - dass dieser Eindruck enstehen kann, auch nach den Meldungen aus dem Vatikan, haben die Herren schon selbst zu verantworten.

Irgendwann scheint die verordnete Notgeilheit den Verstand bei den Funktionären dieser Kirche auszuschalten und es kommt zu solchen Briefen oder im Exremfall zu anderen Praktiken und Übergriffen.

Ich möchte damit nicht unbedingt pauschalisieren, aber unter dem Deckmäntelchen der Werte, welche eine Kirche vertritt, bleibt ein extrem fader Beigeschmack übrig, auch wenn diese Angelegenheit im ersten Moment lustig sein mag.

Stefan

So ist es, wenn man aus einer extrem bigotten Scheinheiligkeit heraus in die harmlosesten Dinge Perversitäten hineininterpretiert.

Mich wundert nur, dass sich die Herren an den im angrenzenden "Hotzenwald" im Überfluss vorhandenen Phallussymbolen (auch Bäume genannt) nicht stören und sich an solch harmlosen Bildchen aufhalten.

Stefan... dem die Katholen immer suspekter werden.

Bevor Du Theater mit dem Vermieter eingehst, der in dieser Hinsicht keine Verpflichtung Dir gegenüber hat, kaufst Du Dir lieber ein Monoblock-Klimagerät. Diese sind schon für 200-300 € zu haben und kühlen (und vor Allem entfeuchten) einen nicht allzu großen Wohnraum zuverlässig.

Stefan