Was ist das denn wieder für eine Frage? ![]()
Langsam wirst Du mir unheimlich...
Rein Grammatikalisch gedacht, würde ich Dir rechtgeben.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist das denn wieder für eine Frage? ![]()
Langsam wirst Du mir unheimlich...
Rein Grammatikalisch gedacht, würde ich Dir rechtgeben.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Schöner Vergleich, die Situationen sind so unterschiedlich, da passt ja nicht einmal mehr der Spruch mit den Äpfeln und Birnen.
Gruß
Pitter
Warum?
Rechnest du damit, dass Dein Vordermann erschrickt, wenn Du auf der Autobahn herangefahren kommst?
Genausowenig ist davon auszugehen, dass die Oma vor Dir an der Kasse plötzlich tot umfällt.
Insofern ist der Vergleich durchaus tragbar.
In diesem Fall muss man eben berücksichtigen, inwiefern der Fahrerin eine Mitschuld angelastet werden kann und der Fahrer mit diesem Fehlverhalten der jungen Frau rechnen konnte/musste.
Desweiteren stammt obiger Satz in Deinem Zitat NICHT aus meiner Feder. Ich bitte Dich, diesen entsprechend zu editieren oder ein anderes Zitat zu verwenden. In irgendeine Raserecke brauchst Du mich hier sicher nicht zu drängen.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
(...)
Welches Genie stellt denn eigentlich in einer kaufkräftigen Millionenstadt nur einen einzigen 300C hin? :confused:
(...)
Dass es Münchner gibt, die sich nicht für einen BMW interessieren, muss man dem Händler doch auch erst sagen. Woher soll er das denn sonst wissen?
An die Chrysler-Probe-Fahrer:
Auf welchem Niveau ist den inzwischen die Verarbeitung und der Sitzkomfort bei Chrysler angekommen? Ich erinnere mich da noch mit Schrecken an den Voyager und das Sebring-Cabriolet.
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pitter
Und wieder einer, der den §1 der StVO, die Grundregel für Fahrer, anscheinend sofort nach der Führerscheinprüfung vergessen hat.
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Gruß
Pitter
Wenn man diese Grundsätze übertreiben möchte, steigt man in's Auto ein und bleibt einfach sitzen, ohne sich einen Meter zu bewegen.
Natürlich habe ich diese Grundsätze nicht vergessen und handle auch danach. Ist es mir deswegen verboten, 220 km/h zu fahren, weil irgendjemand gefährdet werden könnte?
Ich denke, jeder von uns versucht die Risiken so weit wie möglich zu minimieren. Mit dem Verhalten, das die Fahrerin an den Tag gelegt hat, rechnet allerdings meiner Meinung nach kein Mensch.
Ich stelle mir nur gerade die Situation im Supermarkt an der Kasse vor: Ich komme an die Kasse, stelle meinen Wagen hinter einer Oma ab, diese erschrickt und fällt tot um. Fahrlässige Tötung?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es sich viele - auch die Richter - in diesem Fall zu einfach machen.
Stefan
Gibt's das Teil auch ohne den Moslem-Kram?
Das Design und der Slide-Mechanismus sind klasse. Wenn es eine bessere Sprachqualität bietet als das 7050, eine echte Alternative. Jetzt müsste es das eben noch für ungläubige geben.
Alternativ könnte man auch zum nächsten McD oder ähnliches weisen lassen... ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
wenn er es wirklch war, dann ist meiner Meinung nach eine mehrjährige Gefängnisstrafe ohne Bewährung realistisch und nicht das Strafmaß immer weiter zu senken.
Dann könnte man aber auch provokant fragen, was eine Autofahrerin auf der Strasse zu suchen hat, die bei einem mit 220 km/h ankommenden und bis auf 10-20 Meter auffahrenden Fahrzeug derart erschrickt, dass sie das Lenkrad verreisst? Mir ist bisher kein ähnlich gelagerter Unfall bekannt - oder muss man jetzt Angst haben, auf der Autobahn schneller als 200 zu fahren? Es könnte sich ja jemand erschrecken...
Obige Situationen sind Alltag auf deutschen Autobahnen. Insofern von fahrlässiger Tötung zu sprechen und mehrjährige Haftstrafen zu fordern, halte ich für leicht daneben.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Er kann auch in Berufung gehen, wenn er schuldig ist.![]()
Und wenn es nur dazu dient, den Schein der Unschuldigkeit zu erzeugen.
MfG
rainbow
Deutsches Strafrecht eben. Oder hat jemand plötzlich weniger Rechte, weil der Fall derart auf die Tränendrüse drückt? :confused:
Stefan
Ich habe meine Digi-Cam auch bei Amazon bezogen. Lieferung wie immer sehr schnell, gut verpackt und einwandfreier Preis.
Der Rechnung liegt ein Rücksendeschein bei, die Abwicklung von Gewährleistungsfällen ist auch nicht komplizierter als bei anderen Versendern.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
kann man sich auch 25 minuten nur in den wagen setzen und dann die 25 € kassieren ?
smart fahren ist nicht der hit, ausserdem 25 minuten zu wenig
Hast Du es so nötig, die 25 Öre abzukassieren? ![]()
@CU, oller Vespa-Fahrer, überzeugt! :top: ![]()
Stefan
Letztendlich ist und war es ein Indizienprozess, wenn jemand unschuldig ist / sich unschuldig fühlt, kann er auch sämtliche Instanzen durchgehen.
Wobei wir uns langsam einem realistischen Strafmaß nähern, sollte er es wirklich gewesen sein.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
z.B. wenn du für ein kleingerät (Motorsäge, Freischneider) Kraftstoff brauchst, das Gemisch ist nicht ewig haltbar, und kein Fahrzeug fährst dass diese Kraftstoffsorte benötigt.
Ich möchte die Diskussion ja nicht unnötig aufblähen, aber ich habe noch niemanden gesehen, der mit seinem Rasenmäher oder einer Motorsense an der Tanke vorfährt. ![]()
Meist wird dort ein Kanister befüllt - und dieser hat eben diese minimale 5-Liter-Füllmenge.
Die Frage steht also weiterhin im Raum... ![]()
Stefan