Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    An der Zapfsäule gibt es für gewöhnlich ne Anzeige dafür :p
    Oder was meinst du ?

Wenn ich volltanke, 30 Kilometer Fahre, so in etwa 2 Liter verbrauche und auf die Tankuhr im Auto schaue, hat sich diese i.d.R. keinen Millimeter (Ok, vielleich einen) bewegt.

Insofern kann ich also garnicht feststellen, dass ich 2 Liter tanken müsste.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Wo gibt es das denn ? Also ich hab noch nie Probleme gehabt auch nur 2 Liter zu tanken. Kann ich mir auch kaum vorstellen, z. B. im Tank vom Roller passen gerade mal 4,5 Liter Normalsprit.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es steht immer an den Zapfsäulen, wieviel man Tanken muss. Afaik sind es aber hier immer 2l gewesen

An meiner Stammtanke stehen 5 Liter, an den meisten Autobahntankstellen auch. Ob es allgemein Unterschiede gibt, habe ich noch nie beachtet - wenn ich tanke, dann plätschern mindestens 50 Liter Diesel in den Tank, sodass mich das nicht wirklich tangiert.

Oder beschränkt sich das gar nur auf Diesel? Mist. Jetzt interessiert es mich doch. Werde das beim nächsten Anzapfen mal kontrollieren.

Wie man 2 Liter tanken muss, würde mich aber mal interessieren. Die Tankuhr bewegt sich bei der Menge - zumindest im PKW - doch keinen Millimeter.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Eben. Ich stell ich doch nicht an die Tanke und zapfe eineinhalb Mass Benzin ... :D

Wobei dann natürlich auch die Mindestabgabemenge von i.d.R. 5 Litern zu berücksichtigen ist.

Stefan

Ist es nicht auf eine "Verlegung des ständigen Wohnsitzes ins Ausland" beschränkt? Ein Jahr Auslandsaufenthalt ist nicht die Welt und wie schon erwähnt, vorübergehend.

Der Netzbetreiber wird also nicht gerade so ohne weiteres der Kündigung zustimmen (wollen).

Eine Alternative wäre, zu vereinbaren, den Vertrag dieses eine Jah "ruhen" zu lassen, die Laufzeit einzufrieren und nach dem Auslandsaufenthalt einzufrieren.

Letzter Ausweg ist dann eine Einigung, den Vertrag "freizukaufen", sprich antkeilig die einmalige Erstattung der GG anzubieten.

Ein Recht auf Kündigung besteht IMHO nicht, einigen kann man sich mit dem NB immer.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Zed
    stimmt ; in der standardinstallation ist der eintrag "symantec netdetect" im taskplaner eingetragen. dieser führt das liveupdate aus.

Kannst Du mir den kompletten Pfad nennen (ggf. inkl. Parameter), welcher im Taskplaner eingetragen ist?

Eventuell kann ich das Problem dann damit erschlagen und diesen geplanten Task manuell einrichten.

Danke

Stefan

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Missverständnis: Ich dachte, evtl. gibt es bei der (autom.) Einwahl am Wochenende ein Problem (Telefonanlage oder wasweißich). Könnte ja möglicherweise sein und man denkt nicht dran.

Was macht Norton, wenn der PC Samstags um 12 Uhr online ist?

Grüße, Öle

Hm - ich denke fast, das kann ausgeschlossen werden. Die Telefonanlage ist von uns und der Zugang erfolgt über einen ISDN-Router. Der S0 steht auch rund um die Uhr zur Verfügung, sodass immer eine Einwahl erfolgen kann.

Im Taskplaner sind die Updates nicht geplant. Das läuft Symantec-Intern.

Stefan
    [small]Immernoch verwirrt[/small]

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Könnte das Problem nicht an dieser Stelle liegen anstatt an Norton.

Grüße, Öle

Neee... Montag bis Freitag, pünktlich um 11:57:35 Uhr wählt er sich ja ein. Nur eben am Samstag und Sonntag nicht.

Seltmisch...äh...kosam. Oder so.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Zed
    vieleicht werden am wochenende keine viren in umlauf gebracht ?! :rolleyes: :D
    *scnr*

Das glaubt mir der Kunde nicht :D - und damit hat er auch noch Recht.

Das Ergebnis ist mir aber Schnuppe - ob nun Updates angeboten werden oder nicht, der Mann möchte es eben schriftlich haben (Landesbeamter, der die Praxis seiner Frau managed :rolleyes: )

Thomas4711: Das Kuriose ist ja, dass LiveUpdate am Wochenende nichteinmal versucht, Updates zu laden, sprich: Er stellt keine Verbindung zum Internet her.

Stefan