Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Endlich ist Ullrich mal davon gezogen:)

40 Sekunden auf Armstrong...hoffe er schnappt sich noch Virenque und gewinnt die Etappe:top:

Mangels Möglichkeit, die TdF zu sehen, was meinst Du genau?

40 Sekunden Vorsprung vor LA, oder 40 Sekunden des Rückstands gut gemacht?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Laubi

:D

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    schreib doch einfach in deine DaRRkside sig. das du unter Darkside erreichbar bist;)
    wenn jemand ne frage an darrkside hat weiß er wen er anschreiben muß:rolleyes:

Es geht hier sicher nicht um die Identifikation des Users, sondern eher um die 12 Posts. Sind immerhin fast 10% von 130... :rolleyes: ;)

Stefan

Hey - der "Alte (Premium-Account-PN-Fach-Überfüller) Schwede im Geiste" muss natürlich einen meiner seltenen Glückwünsche erhalten. :top:

Ericsson-Telefone sind ihm schon hörig, vielleicht findet er ja auch demnächst den richtigen Propellerwagen. Einen Testbericht des "kleinen (stilvollsten Ericsson-Handy-Halters)" gibt es morgen von mir. Vielleicht hilft das noch ein bisschen beim Grübeln. ;)

Also: Weiter so - selten 5000 4000 anspruchsvollere Postings gelesen! :)

Stefan
    [small](Blutdruck wieder normal)[/small]

Re: Re: Gewinnspannen der Autohersteller

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Von riesigen Margen beim Verkauf würde ich nicht unbedingt ausgeben, besonders nicht bei Wagen der Mittelklasse. (...).

...aber "klein" auch nicht unbedingt.

Darüber hinaus gibt es auch diverse "Rabattprogramme" der Hersteller. Bei der Berechnung eines Geschäftsleasingangebotes hat der Händler in der Spalte "Rabatt" von vorn herein, ohne eine Sekunde zu verhandeln, 17% eingetragen. 10% kommen dabei vom Hersteller. Mit etwas Verhandlungsgeschick werden daraus sicher 20%.

Ohne Herstellerunterstützung kann der Händler solche und ähnliche Aktionen sicher nicht finanzieren, aber der Hersteller selbst sind hinsichtlich dessen auch nicht geitzig, sodass wiederum der fade Beigeschmack übrig bleibt, dass man, wenn man nicht gnadenlos verhandelt, auf jeden Fall zu viel für das Auto bezahlt.

Stefan

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall:

ISDN tot, DSL geht. Nachdem der Telekomtechniker die Schuld erst auf meinen Anbieter (Versatel) und dann auf meine tolle selbstgemachte Verkabelung schob und mir netterweise eine neue TAE-Dose montierte, hat sich dann rausgestellt, dass eine Ader vom Vermittlungskasten zum Haus Faul war. Auf ein anderes Kabel geschaltet und alles war wieder funktionsfähig. Hat mich 1,5 Stunden und den Techniker eine Menge Schweiss gekostet.

Also: Telekomservice in Anspruch nehmen und keinen Mist erzählen lassen.

Stefan

Warum wusste ich sofort nach Lesen von Luk's Beitrag, was in seinem Profil bei "Beruf" geschrieben steht? Das muss eine Eingebung gewesen sein - oder Gewohnheit? Man weiss es nicht. ;)

Aber das mit den Radlern und Autofahrern ist ein Krieg, der auf der Strasse täglich ausgefochten wird und auch sicher hier nicht beendet werden kann. Irgendwann gewöhnt man sich an die Chaoten, die keine Vorfahrt, rote Ampel, Fahrspur oder Rücksicht kennen. Dabei merkt man dann auch, dass es viele (zu viele), bei weitem aber nicht alle Fahrradfahrer betrifft.

Also: Ab und zu an die eigene Nase fassen und die Füße stillhalten - aber am besten nicht beim Radeln, sonst kippt man um.

Um aber wieder annähernd zum Thema zu kommen:
    Die Anzahl der im Renndress auf Tour gehenden Radler nimmt während der TdF erheblich zu. Wenn man ihnen dann wild gestikulierend (zumindest hier im Südwesten) den Weg richtung Frankreich zeigen will, nehmen sie es wenigstens mit Humor. Von daher ist es zwar auffallend, aber IMHO nicht störend.

Die gestrige Etappe habe ich mir versucht anzuschauen. Aber igendwie ist die Spannung zu einem gewissen Punkt draussen. Die Chancen, LA einzuholen sind quasi nicht mehr gegeben. Wenigstens konnte ich so ein Stündchen schön schlafen.

Stefan

Sehr geehrter Chef,

ich interessiere mich sehr für die den Berufsart des Fachangestellten für Arbeitsförderung. Da mich das Tätigkeitsfeld Arbeitsförderung neugierig macht anspricht und ich gerne Kunden diesbezüglich beraten würde, habe ich mich entschlossen, diesen Beruf zu ergreifen und bewerbe mich deshalb um eine Ausbildungsstelle bei Ihnen.

!

Stefan