Beiträge von Stefan

Also die "X"e würde ich rausnehmen... :):D

Warum schreibst Du, dass Du Dich sehr für Computer interessierst und bewirbst Dich dann auf eine Sesselpupser-Stelle? Mein erster Eindruck wäre: Beruf verfehlt.

Du solltest schon die für den Beruf notwendigen Interessen in den Vordergrund stellen, wie eben Menschenkontakt etc. Fachbezogene Computerkenntnisse sind zwar wichtig, bei diesem Beruf aber eher sekundär. (GoLive und PS weglassen)

Weiterhin hast Du Dich über den Beruf des "Fachangestellten" informiert und bewirbst Dich auf den Beruf. Oder bis Du teilweise ein Mädchen, dass Du Dich auf beide Berufsbezeichnungen bewirbst?

Zuletzt brauchst Du im Abschlusssatz nicht auf die Knie fallen und den Personalsachbearbeiter anbetteln, dass er Dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. "Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen" reicht vollkommen.

Den Absatz mit den Anlagen kannst Du kicken. In der Regel merke ich schon alleine, was Du alles beigelegt hast.

Ansonsten nochmal hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik/Interpunktion kontrollieren. Und: "Broschüre" ist die geläufige Schreibweise. Beamte können mit Deiner Schreibweise nicht immer etwas anfangen...

Edit: Weil ich heute gut gelaunt bin und momentan auch Bewerbungen durcharbeite, hier die korrigierte Fassung:

------------------------------
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellter für Arbeitsförderung:

Sehr geehrter Herr XXXX,

seit langer Zeit schon sind Computer meine größte Leidenschaft. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit PCs und den "Neuen Medien". Nun möchte ich mein Hobby gern zum Beruf machen. [small]Denk' Dir einen anderen Einleitungssatz aus, etwas allgemeiner gehalten, die üblichen Floskeln eben[/small]

Zuletzt besuchte ich die 10. Klasse der Realschule XXXXX, die welche* ich mit dem Realschulabschluss verlassen habe. *[small]Sparsam mit Wiederholungen einzelner Wörter umgehen[/small].

Ich habe mich in Broschüren und persönlichen Gesprächen* über den Beruf des Fachangestellten für Arbeitsförderung informiert und bin mir sicher, dass dieser Beruf das Richtige für mich ist. Besonders gefällt mir, dass man als Fachangesteller für Arbeitsförderung nicht nur ausschließlich am Computer arbeitet, sondern auch viel mit Kunden zu tun hat und XXXX... [small]Etwas ausführlicher!

*Kleinere Schwindeleien sind erlaubt, kommt eben so besser an...[/small]

Da ich Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringe, würde ich diesen Ausbildungsplatz gerne in Anspruch nehmen. Computerkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Access, Excel Word und Windows-Betriebssystemen im Allgemeinen sind ebenfalls vorhanden.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mich persönlich vorstellen dürfte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXX

------------------------------

Stefan

Ich weiss ja nicht, in welcher Preisklasse es sein soll, aber in Freiburg kannst Du komfortabel wohnen, nach Lust und Laune "wellnessen" (Eugen-Keidel-Therme) und auch abends weggehen. Das Preisniveau ist eben allgemein etwas höher.

Direkt am Thermalbad am Stadtrand ist z.B. ein Dorint-Hotel. In der Stadt wohnen und tagsüber wellnessen ist auch kein Thema, da gute Verkehrsanbindung auch mit dem ÖPNV.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    (...)
    Trotzdem konnte ich bisher noch keine Probefahrt mit einer Kiste über 40T € raushandeln. Auf dem Ohr sind die taub, allesamt! Es sei denn ich winke mit einer dicken Kaufabsicht, die habe ich aber nicht und das riechen die wohl ;).
    (...)

Ob's daran liegt, dass Du mit dem Frosch auf den Hof gefahren kommst? :D

Speziell bei Mercedes würde ich das aber eher der Verkäuferarroganz zurechnen. Was schlimmeres als dort habe ich selten erlebt.

Im Allgemeinen liegt es wohl eher am Auftreten und der Art, wie man diese Probefahrt bucht. Ich bekomme nächste Woche für einen ganzen Tag einen Volvo V50 - das wurde bei meinem ersten Telefonat überhaupt mit diesem Autohaus ausgemacht. Natürlich habe ich konkrete Kaufabsichten geäussert, aber selbstverständlich ist es nicht unbedingt.

Also von Marke zu Marke und Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.

BTW, Tommyboy, wenn die Fronten geklärt sind und der Verkäufer nicht falsche Tatsachen vorgespielt bekommt, spricht natürlich absolut nichts gegen Dein Vorgehen. In dem Fall liegt es einzig im Ermessen des Verkäufers, ob er dem Wunsch entspricht oder nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Mal ne ganz andere Frage:

Warum geht ihr nicht zu einem Händler eures Vertrauens, und macht einfach eine "Probefahrt"...?

(...)

Wenn man es juristisch ausschlachten würde, könnte man einen Betrug oder eine Erschleichung einer Leistung daraus basteln.

Mal ganz davon abgesehen, dass es der wirkliche Interessent irgendwann ausbaden muss, wenn keine kostenlosen Probefahrten mehr möglich sind oder diese sehr stark eingeschränkt werden.

Moralisch also absolut daneben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    War ja klar, dass das einer schreibt. :)

Sagen wir einfach es soll Geschenk für meinen Dad werden...

Das hat damit nichts zu tun. Unter 23-25 Jahren und mindestens 2 Kreditkarten, sowie meist fünf Jahre Führerscheinbesitz vermietet Dir einfach niemand ein Fahrzeug dieser Kategorie.

Eine Alternative wäre natürlich eine entsprechende Person oder ein Geschenkgutschein.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Arbeitskollegen gehört, das ich Anzeige erstatten soll. Aber ist das der richtige Weg. Natürlich soll da kein Schlägertrupp vorbei schauen. Das könnt ich auch alleine organisieren. :(

Und was sonst?

Meinst Du es wackelt jemand für Dich dort hin und fragt den Verkäufer persönlich, warum er nicht liefert? :confused:

Wenn Du selbst dazu nicht in der Lage bist, erstatte Anzeige oder benutze den eBay Käuferschutz (oder ähnlich).

Stefan

Die Kamera hat 5 MP - ein Bild wird in der Standardauflösung also etwa 1,5-2,0 MB groß sein. Selbst wenn Du auf 2 oder 3 MP runter gehst, brauchst Du immernoch 500 KB bis 1 MB pro Bild. Mit einer 64 MB Speicherkarte kommst Du also nicht weit. 256 oder 512 MB sollten es dann schon sein.

Stefan