Also die "X"e würde ich rausnehmen... :):D
Warum schreibst Du, dass Du Dich sehr für Computer interessierst und bewirbst Dich dann auf eine Sesselpupser-Stelle? Mein erster Eindruck wäre: Beruf verfehlt.
Du solltest schon die für den Beruf notwendigen Interessen in den Vordergrund stellen, wie eben Menschenkontakt etc. Fachbezogene Computerkenntnisse sind zwar wichtig, bei diesem Beruf aber eher sekundär. (GoLive und PS weglassen)
Weiterhin hast Du Dich über den Beruf des "Fachangestellten" informiert und bewirbst Dich auf den Beruf. Oder bis Du teilweise ein Mädchen, dass Du Dich auf beide Berufsbezeichnungen bewirbst?
Zuletzt brauchst Du im Abschlusssatz nicht auf die Knie fallen und den Personalsachbearbeiter anbetteln, dass er Dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. "Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen" reicht vollkommen.
Den Absatz mit den Anlagen kannst Du kicken. In der Regel merke ich schon alleine, was Du alles beigelegt hast.
Ansonsten nochmal hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik/Interpunktion kontrollieren. Und: "Broschüre" ist die geläufige Schreibweise. Beamte können mit Deiner Schreibweise nicht immer etwas anfangen...
Edit: Weil ich heute gut gelaunt bin und momentan auch Bewerbungen durcharbeite, hier die korrigierte Fassung:
------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellter für Arbeitsförderung:
Sehr geehrter Herr XXXX,
seit langer Zeit schon sind Computer meine größte Leidenschaft. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit PCs und den "Neuen Medien". Nun möchte ich mein Hobby gern zum Beruf machen. [small]Denk' Dir einen anderen Einleitungssatz aus, etwas allgemeiner gehalten, die üblichen Floskeln eben[/small]
Zuletzt besuchte ich die 10. Klasse der Realschule XXXXX, die welche* ich mit dem Realschulabschluss verlassen habe. *[small]Sparsam mit Wiederholungen einzelner Wörter umgehen[/small].
Ich habe mich in Broschüren und persönlichen Gesprächen* über den Beruf des Fachangestellten für Arbeitsförderung informiert und bin mir sicher, dass dieser Beruf das Richtige für mich ist. Besonders gefällt mir, dass man als Fachangesteller für Arbeitsförderung nicht nur ausschließlich am Computer arbeitet, sondern auch viel mit Kunden zu tun hat und XXXX... [small]Etwas ausführlicher!
*Kleinere Schwindeleien sind erlaubt, kommt eben so besser an...[/small]
Da ich Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringe, würde ich diesen Ausbildungsplatz gerne in Anspruch nehmen. Computerkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Access, Excel Word und Windows-Betriebssystemen im Allgemeinen sind ebenfalls vorhanden.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mich persönlich vorstellen dürfte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXX
------------------------------
Stefan