Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
(...)
Wenn ich eine gewisse Landesgruppe als sympathisch bezeichnen kann, dann doch die Belgier oder Franzosen!
(...)
Bitte? :eek:
Hast Du schonmal was hochnäsigeres erlebt, als Franzosen? Wenigstens kennen diese sich gut mit Nationalstolz aus und sind tödlich beleidigt, wenn mal ein Pöstchen bei der EU nicht an einen Franzmann geht. Oder hast Du die Gallier schonmal auf der Autobahn erlebt? Dauerblinkend mit 90 einen LKW überholen. In Frankreich wiederum, wird man ständig von ihnen überholt, überholt man sie dann selbst, sind sie zwei Minuten später schon wieder an einem vorbei. :eek:
Oder die Arroganz der Belgier auf der AB, schlimmer sind nur noch die Holländer, die Dir vor die Karre ziehen, und wenn man sich nach der Vollbremsung dann bemerkbar macht, den Stinkefinger zeigen.
Cool sind Dänen und Schweden - da kannst Du noch so drängeln, blinken und Lichthupen, der Saab oder Volvo wird weder beschleunigt, noch nach rechts bewegt. Erst wenn man der Meinung ist, auch mal wieder rechts fahren zu wollen. Beim vorbeifahren dann nichtmal ein Blick, geschweige denn die Lichthupe. Da wäre ich von einem Deutschen schon schier blind geblinkt worden. Die Gelassenheit wird eigentlich nur noch von den Italienern übertroffen.
Was man allerdings gänzlich von deutschen Strassen und aus Kneipen scheuchen sollte, sind Engländer. Fahren ständig links (gut, sie sind ja auch nichts anderes gewöhnt) und sind in angetrunkenem Zustand fürchterlich ordinär.
Gleiches gilt zumindest auf der Autobahn auch für Schweizer: Berner kommen nicht vom Fleck, Basler fahren wie die letzten Chaoten und Züricher drängeln Dich selbst bei Tempolimits in ihren fetten S-Klassen und 7ern mit 180 von der linken Spur.
Richtig wohl fühle ich mich nur unter Badenern. Wenn diese Württemberger nicht wären, hätte man hier ein richtig schönes Leben - die Bayern müsste man dann natürlich auch ausweisen, die können sich ja mit Tschechien zusammentun.
[small](Sarkasmus/Ironie included)[/small]

Stefan